Diät bei Nierenerkrankung?

Hanne schrieb:
...das darf er alles haben, auch Karotten und Suppengemüse aber erst wenn wir am Montag den Krea-Wert kontrolliert haben.
Das meine ich ja, warum darf er denn vor Montag keine Kartoffeln? :)

Um 15 Uhr habe ich ihm Nudeln gegeben mit 180ml Wasser und 1 TL von dem Dosenfutter Royal canin.... ich glaube das waren zuviele Nudeln, er kommt mir pappsatt vor:confused:
Hmm, schwer zu sagen. Debbie bekommt bei einer Diät einen ganzen Reisbeutel. Nudeln würde ich Gramm-mäßig dem gekochten Reis anpassen. Aber Debbie ist ja nun auch größer - ich würde wahrscheinlich die Hälfte nehmen...

Oder ganz anders: wenn die Portion heute zu groß war, würde ich es morgen mit der Hälfte versuchen. Wenn das zuwenig ist, dann 3/4 der heutigen Portion. Würde es austesten. :)
 
Werbung:
Hallöchen,

ist ja schon ziemlich lange her aber ich habe unserem Hund gekocht wenig Geflügelfleisch Reis und viel Möhren oder anderes Gemüse.
Reis wäre am besten hat damals der TA gesagt :)
keine Ahnung mehr warum :confused:

Liebe Grüßchen
Lenchen:blume2:
 
na so ganz verkehrt wirds schon nicht gewesen sein ...

hmhm - wobei ich so als laie ja fessen an sich nicht unbedingt mit den nieren gleichsetzen würde - eher mit darmtätigkeit ... und trinken mit den nieren (klar) ... aber was weiß ich schon :geist:
 
Hanne,

der kleine hat sich an kleine Mahlzeiten gewöhnt er kann nicht mehr so große Portionen verdrücken ( momentan ) darum wie Marie schon sagt lieber weniger :kuss1:
 
Werbung:
Honey schrieb:
hmhm - wobei ich so als laie ja fessen an sich nicht unbedingt mit den nieren gleichsetzen würde...
Nein da hast Du recht. Aber indirekt dann doch.
marie schrieb:
...Rückresorption von Nährstoffen...
Durch die Filtration erfasst die Niere ja Unmengen an Flüssigkeit. Sie holt z.B. Nährstoffe, Glucose und Aminosäuren zurück und sie bewahrt Elektrolyte davor ganz ausgeschieden zu werden. Also eher die Aufspaltung/Verteilung von Nährwerten die wir ja über die Nahrung aufnehmen. :)
 
Zurück
Oben