1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

die ersten Küken in diesem Jahr

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Ronja11, 16 Juni 2008.

  1. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Werbung:
    Hier ist Öhrchen mit ihren beiden kleinen, leider schlechte Aufnahmen, weil sie für keine 3 Sekunden mal still hielten....
     

    Anhänge:

  2. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Die sind aber niedlich, was ist das denn für eine Rasse?

    *schäm* ich dachte immer, alle Hühnerküken wären gelb *schäm*
     
  3. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Öhrchen, die Mama ist ein Zwerghuhn, 9 j. alt. Wer der Papa ist, weiß ich nicht. Ich denke, da eins kleiner und zierlicher ist, das der Papa ein Zwerghahn ist, bei dem anderen, wird es bestimmt ein Brummer, weil er so kräftig gebaut ist.

    Es gibt schwarze, schwarz-gelbe, mit Wildmuster, graue, braune, gelbe, fast weiße, orange. Auf jeden Fall haben meine Küken die Farbe.
     
  4. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Neue Bilder vom Kükennachwuchs!
     

    Anhänge:

  5. QMomI

    QMomI Guest

    Isst du die Eier auch oder lässt du alle schlüpfen?
     
  6. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Werbung:
    Das Schlüpfen ist nicht geplant, nur wenn die Hennen uns ausgetrickst haben. Wenn wir mit bekommen, das ein Huhn brüten will, stören wir sie, nehmen ihr die Eier weg. Wenn wir ein Huhn irgendwann auf Eier erwischen, lassen wir sie, da wir nicht wissen, wie groß die Küken sind. Oder wie Öhrchen, wir stellen auf einmal Küken vor.
    Wenn wir nicht aufpassen, vermehren sich unsere wie die Karnickel.
    Wir essen nur die Eier, verschenken viele Eier, da sie sehr legefreudig sind.
    Aber geschlachtet wird bei uns keins! Entweder verunglücken sie oder werden halt alt. Ich könnte ihnen niemals an den Kragen, da sie alle sehr zahm sind. Ich hänge mal ein Bild von meinem Sohn mit Hahn Asche 2 an.
     

    Anhänge:

    • 1005.jpg
      1005.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      112
  7. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Ich könnte auch keine eigenen Tiere essen. Ich kann nicht mal etwas essen, was ich vorher lebendig gesehen habe. Und ich esse auch nichts, was ich als Haustier habe, also ist Kaninchen bei mir absolut tabu. Katze, Hund und Bartagame versteht sich ja glaub ich von selbst.
     
  8. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    LoL. Das kenne ich. Ich esse gerne Fisch, aber er darf nie als ganzes daliegen, da ist es vorbei!
     
  9. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Heute morgen hörte ich es piepsen. Neuer Kükenalarm.
    10 kleine Küken hat mir ihre Mama heute vorgestellt.
    Super süß, in ganz tollen Färbungen, von schwarz, schwarz-weiß, über orange bis Gold mit Wildtiermusterung.
    Fotos folgen!
     
  10. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Endlich die Kükenbilder...
     

    Anhänge:

  11. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Oh, wie niedlich! Tolle Bilder!!!
     
  12. Ulf

    Ulf Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    672
    Ort:
    Münsterland / NRW
    Ich finde alle Tierbabys haben was süßes, die muss man einfach lieb haben. Tolle Bilder Ronja!
     
  13. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Ich habe heute mal die 10 Küken geknippst. Die anderen beiden - die Mutter hat die Kleinen verlassen, wollten sich heute nicht fotografieren lassen... Habe aber ein älteres Foto bei "gelegt", da ich es so süß finde, wie das Küken unter der Mama vorlugt.
    Bei der anderen sieht man, wie sie droht, Dante stand und das ging ja gar nicht!
     

    Anhänge:

  14. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    2 Küken lagen gestern tot da. Da sie alle kräftig und munter waren, hat die Mutter sie wohl in ihrer Hektik tot getrampelt. X(
     
  15. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Sehr schade :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ersten Küken diesem
  1. tierefürlenchen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    761
  2. Tierchen
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.760
  3. Ruth
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.673

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden