Danke schön.
Ich traue mich hier schon bald gar nichts mehr zu schreiben, denn allmählich komme ich mir echt verrückt vor.
Habe heute Kontoauszüge geschickt bekommen und beim durchsehen Schnappatmung bekommen. Und zwar sind zwei Abbuchung in Höhe von Euro 100,- drauf, die nicht von uns/mir sind.
Ich bezahle ja den Telefon/Internetanschluss meiner Tochter. Da sie eine ganze zeitlang kein Festnetztelefon hatte, habe ich ihr zu Weihnachten ein neues geschenkt und mich gefreut, dass ich sie nun auch wieder über Festnetz erreichen kann. Tja die Freude währte nicht lange, denn jedes Mal wenn ich auf die Nummer meiner Tochter angerufen habe, hatte ich jemand anderen dran. Zunächst wollte mir keiner glauben, bis meine Tante es dann bestätigt hat, denn auch sie hatte meine Tochter auf ihrer Festnetznummer angerufen und ebenfalls jemand anderen dran. Habe es dann meiner Tochter gesagt, die hat sich selbst vom Handy aus angerufen und unter ihrer eigenen Nummer jemand anderen dran gehabt. Also bei Vodafone angerufen, die meinten, wäre nicht möglich. Haben dann aber recherchiert und festgestellt, dass der andere Teilnehmer tatsächlich die gleiche Rufnummer benutzt, allerdings mit Hamburger Vorwahl 040 und wir haben hier in Frankfurt die 069. Jedenfalls haben sie dies dann geklärt und seitdem ist auch wieder alles ok.
So und heute nun der Schock, da hat diese andere Person wohl fleißig über/auf die Telefonnummer meiner Tochter telefoniert oder was auch immer gemacht, jedenfalls habe ich jetzt deren Rechnungen abgebucht bekommen. Bin vorhin bald geplatzt. Allerdings war es auch schon zu spät noch zur Bank zu fahren um die Abbuchungen zurück zu holen (mache ich morgen). Meine Tochter hat dann gleich bei Vodafone angerufen, diese meinten, ja wäre ein Fehler, sie würden Gutschrift erteilen. Nee sagte meine Tochter, meine Mutter bezahlt das, die holt das Geld zurück. Sollen wir so machen meinte der Gesprächspartner von Vodafone.
Ich glaube das doch alles nicht.