Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Hi

Ich gebe immer Knoblauchgranulat zum Futter.
Das hat immer geholfen.
Contesse,leider schon verstorben, hatte nie einen zecken und bei Sammy mache ich das jetzt auch.

Lieber Christian,

hier eine Liste mit für Hunde giftigen Substanzen:

http://www.animalforlife.de/Was-ist-giftig-fuer-Hunde:_:1030.html

Du siehst also, Knoblauch ist giftig für Hunde. Ich meine damit nicht, dass durch die regelmäßige Knoblauch-Gabe Schäden entstehen müssen, aber es könnte durchaus passieren.

Alles Liebe für Dich und für Deinen Sammy,

ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Es ist leider ein verbreiteter Irrtum, dass Knoblauch für Hunde giftig ist.
Richtig ist, dass Knoblauch für Hunde in einer bestimmten Menge giftig ist.

Toxisch sind zB bei einem 30kg Hund 350 STÜCK Knoblauchzehen oder anders ausgedrückt 1050g Knoblauch pro Woche.
Das steht ja auch in dieser Liste oben aus dem Link: 2 Knoblauchknollen (nicht Zehen) - das ist wahnsinnig viel.

Knoblauch ist in geringen Mengen gesund für den Hund.
Ein 30kg Hund darf ein Hund pro Wochen 3 Knoblauchzehen haben.

Darüber gibt es Studien und die Angaben oben habe ich aus dem Buch BARF von Swanie Simon.
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Das steht ja auch so in dem Link, dass Knoblauch erst ab einer gewissen (sehr großen) Menge lebensbedrohlich ist.

Ich weiß nicht, ob diese regelmäßigen Knoblauch-Gaben wirklich so unschädlich sind, weil ich glaube, dass die giftigen Substanzen ja nicht sofort ausgeschieden werden. Aber ich bin wirklich keine Fachfrau, das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder kann und soll das halten, wie er es verantworten kann.

Mein Hund hat z.B. im Alter von sechs Monaten eine halbe Tafel Lindt-Bitterschokolade auf einen Sitz gefressen und es ist ihm nix passiert. Deshalb füttere ich ihn aber auch nicht regelmäßig mit Schoko.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

es gibt verschiedene zeckenhalsbänder also welche die stark riechen oder andere die eben nicht riechen da würde ich mich schlau machen,

lieben gruß gilla
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Frontline Tropfen bei meinen zwei wieder drauf.
Hatte vom letzten Jahr noch welche zu Hause.Und bevor ich sie wegschmeiße dachte ich,ich versuch es noch einmal.
Letztes Jahr haben die überhaupt nichts gebracht.
Komischerweise heuer haben sie,seit ich die Tropfen oben hab ,keinen Zeck mehr gehabt.
Kann allerdings auch Zufall sein.

Mal schauen,ob das so bleibt!

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Also ich habe meinem heuer auch schon das Exspot verpasst.
Und trotzdem hatte er mindestens schon 5 Zecken:eek:
Also wenn Exspot angeblich so ein tolles Mittel ist und nicht hilft - was hilft dann :confused:
Liebe Grüße
Butzi
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Hab mich zu früh gefreut!
Am Wochenende hatte mein Sheltie wieder drei Zecken.
Hätt mich auch gewundert wenn das Frontline plötzlich doch was gebracht hätte.
Aber das Exspot jetzt auch nimmer wirkt ist echt frustrierend.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Das Scalibor riecht übrigens nach nix. Wir wohnen direkt neben Wald und Feld, mein Hund hatte noch keine Zecke dieses Jahr.
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Also wenn euch das tröstet: in den nächsten Jahrzehnten werden die Zecken aufgrund der globalen Erwärmung in höher gelegene Gebiete ausweichen. Dh die Zeckenplage bei und wird weniger werden. Nur bis dahin hilft nichts aúßer ein gutes Zeckenmittel, zumal die Biester auch noch Krankheiten übertragen.

Laut einem Vortrag den ich im Naturhistorischen Museum über Parasiten besucht habe, ist die einzige Parasitenart, die mit dieser voranschreitenden Erderwärmung wirklich zur Gefahr wird, die Stechmücke und all ihre Verwandten.
Die Gefahr besteht darin, dass sie in Importen von Gütern, Gemüse... ins Land geholt werden. Wenn nun durch die Globalisierung auch bestimmte Viren hereingeschleppt werden, werden diese Stechmücken als Überträger tätig.

ZB übertragen die Sandmücken im Moment die Leishmaniose usw.

Also ich geb meinem Hund wie gewohnt das Advantix und mehr kann ich da leider eh nicht tun.
 
Werbung:
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Es ist leider ein verbreiteter Irrtum, dass Knoblauch für Hunde giftig ist.
Richtig ist, dass Knoblauch für Hunde in einer bestimmten Menge giftig ist.

Toxisch sind zB bei einem 30kg Hund 350 STÜCK Knoblauchzehen oder anders ausgedrückt 1050g Knoblauch pro Woche.
Das steht ja auch in dieser Liste oben aus dem Link: 2 Knoblauchknollen (nicht Zehen) - das ist wahnsinnig viel.

Knoblauch ist in geringen Mengen gesund für den Hund.
Ein 30kg Hund darf ein Hund pro Wochen 3 Knoblauchzehen haben.

Darüber gibt es Studien und die Angaben oben habe ich aus dem Buch BARF von Swanie Simon.


Ich gebe auch ein paar Mal in der Woche (3, 4x) ein bisschen Knoblauch zum Futter, da kommt vielleicht eine Knoblauchzehe in der Woche zusammen, außerdem misch ich ins Gemüse immer Karotten. Seit ich barfe, hat Sina keine Zecken mehr. Meine TÄ hat auch gleich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich ihr sagte, dass ich Knoblauch gebe. Aber ein bisschen Knoblauch ist gesund für Hunde. Ich geb auf meinen Hund keine chemischen Zeckenmittel mehr, das ist einfach nur eine ordentliche Giftkeule. Auch entwurme ich nicht mehr chemisch, werde aber den Stuhl alle halbe Jahre auf Würmer kontrollieren lassen. Knoblauch ist zwar kein Allheilmittel, aber er macht Hunde für Parasiten ziemlich uninteressant :)

Lg
 
Zurück
Oben