Dingwortdomino- Vergnügungspark

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo liebe Leute,

eigentlich wollte ich nur mal die Tiernahmen aufschreiben, die in dem Spiel Dingwortdomino mit der Zeit entstanden sind. Und vielleicht die einzelnen Tiere vorstellen, im Sinne eines Zoos.
Aber beim Lesen habe ich so viele ulkige Begriffe gefunden, die wollen auch nicht unerwähnt bleiben!
Und so hatte ich hinterher das Gefühl, es kein Zoo, es ist ein Vergnügungspark!

Und man kann ein neues Spiel daraus machen!
Ich habe den Park aufgeteilt in verschiedene Orte, zu denen sich jeweils die Begriffe zuordnen lassen.
Die Erzählform ist frei. Es geht darum, mit eigenen Satzübergängen und Worten aus dem Dingwortdomino ein buntes Bild dieser schrägen Parkwelt entstehen zu lassen.
Die Worte aus Dingwortdomino brauchen nicht chronologisch gewählt werden, jeder kann sich aus dem ganzen Spiel beliebige heraussuchen.
(Ich persönlich bin mit dem Lesen nur bis Seite 42 gekommen, und werde jetzt einfach die wählen, die mir am interessantesten erscheinen.)


Klar, halten sich die Tiere im Zoo auf, die Kinder im Kindergarten, die Sportler auf dem Sportplatz, etc, etc.

Eingeschränkt sind auch neue ( korrekte) Dreihaupt-wortkonstruktionen erlaubt.

Ziel des Spiels: Spaß haben!
Vielleicht habe wir hinterher eine verblüffende Geschichte!

Falls nun überhaupt jemand mitmacht, versucht Eure Begriffe und Sätze den jeweiligen Stationen zuzuordnen.

So sieht der Park aus:




Es gibt also die Orte:
1. Kindergarten
2. Arztstation
3. Plagegeisterschloß und
4. Marktstände( alle Quacksalber gehören hier hin)
5. Tiergelände/Zoo
6. Marktplatz für Veranstaltungen jeder Art
7. Sportplatz
8.künstliche Häuserzeile mit Läden und Versicherungsbüros
9. Flusslauf
10. Erlebniswald mit Hotel-Restaurant


Es gibt auch Personen, die von vorn herein mitspielen:
Z. B der Schnittrosenkavalier und das Blattgoldmariechen.
Diese und alle neuen Personen (die IHR jetzt findet und ins Spiel bringt) ordnen wir der Ziffer 11 zu, sofern es um sie persönlich geht und IHRE Geschichte weitergeschrieben wird.
 
Werbung:
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

Ach so. Es ist auch möglich Satzergänzungen zu Sätzen anderer zu schreiben, wenn dadurch weitere Wörter verwandt werden und es dadurch lustiger wird!

Und jetzt fange ich mal an.

Willkommen im Wortvergnügungspark!
Wir halten vielfältige Vergnügungen für Ihre ganze Familie bereit!

1. Direkt links hinter dem Eingang befindet sich der Wickelkindergarten.
Hier können die sportbegeisterten Eltern ihre Kleinen ruhig verwahren lassen.
Auf von Matratzenqualitätsprüfern optimal eingestellten Liegen dösen sie seelig unter dem Glanz der Tageslichterketten, observiert von einem Technikpannenservice. ( weiter..)

7.
Die Eltern vergnügen sich derweil im Parkeigenen Trainigszentrum ( Sportplatz), im Auswahlwettkampf in der Wettkampfarena. Der Trainigspartnertausch wird hier sehr geschätzt und mitunter kommt es auch zu Vergütungsgruppensex. Für Geodreiecksbeziehungen stehen Opferrollenhalter zur Verfügung!
Nur wenige Spieltriebtäter schleichen zurück zum Wickelkindergarten, zahlreiche Stressabbaufirmen regulieren deren Stoffwechselstrom, sorgen für das nötige Bettkastenbewusstsein und dafür, das die Spieltriebstecklinge nicht belästigt werden. ( weiter...)

3.
Schräg gegenüber des Sportplatzes liegt das Plagegeisterschloß
Besondere Attraktionen sind hier das Geisterschloßfräulein, der Rattenplagegeist, wie auch der Türschloßgeist. ( weiter...)



Ich muss jetzt leider hier ne Pause machen, mein Hund will/ muss raus!
Ich schreibe später weiter. Aber vielleicht will auch schon so eine einsteigen? Obwohl es schwierig ist?

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

4.
Neben dem Plagegeisterschloß stehen die Marktstände.
Hier befindet sich unter anderem der Stand des "Fräuleinwunderheilers."
Er verkauft Wunderheilsalbe in Heilsalbentöpfen, und nicht selten gedeihen in diesen die besonderen Salbentopfpflanzen!
Er führt extra für Sie ein Auskurierungstagebuch!

Ein weiterer Stand ist dem Horoskopwahrsager vorenthalten und insbesonders seiner Horoskopwahrsagerkatze. Sie ist Anführerin der Katzenmusikband, die jeweils Nachmittags um 15 Uhr auftritt.

Wenige Standbesitzer ( weiter...) führen für die Besucher auch regelmäßig Salbentopfschlagen und Zauberstabspringen auf dem Sportplatz , im Trainingslager, durch.
( weiter...)

Jeweils bei " weiter" ist der Nächste, der schreiben möchte dran. Oki?
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

5.
In unserem Tiergelände/Zoo möchten wir insbesonders auf die seltenen Gattungen des "Arbeitskampfhundes" und der "Teebeutelratte" hinweisen.
Ferner befinden sich hier Beobachtungsstationen der Bildzeitungsente, wie auch geschützte Enklaven der Gebäudekellerassel und der Markenkleidermotte! ( weiter...)

9.
Im Flusslauf hält sich vor allen Dingen, geschützt von der Ententeichrose, der Lampenputzerfisch auf. ( weiter...)
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

5.
Ebenfalls gibt es im Zoo den vom Aussterben bedrohten Dedektivpartylöwen. Er ernährt sich vorwiegend von Partylöwenzahn. Leider hat sich sein Kiefer durch die übermenge an Partylöwenzahn, den der Dedektivpartylöwe verspeist hat, ein bisschen verschoben. So trägt der Dedektivpartylöwe im Moment eine Löwenzahnspange, damit seine Zähne bald wieder gerade sind.

2.
Im Wickelkindergarten gibt es eine eigene Abteilung für die Plantagenkönigskinder. Dieser Bereich wird Königskindergarten genannt. Da die Königskinder manchmal ziemlich schlimm sein können, aber ja nicht weglaufen dürfen, gibt es den Kindergartenzaun. Dieser hat gleich zwei Vorteile, weil die Plantagenkönigskinder die Gartenzaunkönige, die auf dem Kindergartenzaun sitzen, beobachten können. Einen weiteren Vorteil hat dieser besondere Zaun noch: Die von ihm angelockten Gartenzaunkönige verursachen mit ihren Exkrementen, das Wachsen von Zaunkönigspilzen. Diese locken wiederum die Königspilzmaden an, deren Larven Pilzmadenwürmer genannt werden. Sie schlüpfen aus dem Madenwurmei. Diese Madenwurmeier gelten als Delikatesse. Es gibt hier ziemlich viele, die aber eingesammelt werden müssen. Also: Es gibt einen neuen Job!! Und zwar den Wurmeisammler. Oft sind die Wurmeisammler ziemliche Sammlernesthocker. Sie leben oft bis an ihr lebensende bei ihrer Mutter daheim in der Beinbruchhütte. Sie heißt so, weil sich fast alle Sammlernesthocker ziemlich oft die Nesthockerbeine brechen. So kommt es zu Hockerbeinbrüchen, die gar nicht so ungefährlich sind...


So richtig, Geli???
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

:jump1: stark, ich kann mich geli nur anschließen, werde es auch morgen versuchen.
Haben wir wirklich so viele Worte erfunden? Man soll es nicht glauben!
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

Oooooh! Danke, danke für das große Lob!! *bescheidenlächel* :engel2: :danke:

Ja, es ist echt arg, dass es soooo viele Worte gibt.

Ich hab mir garnicht alles durchgelesen. Ihr müsst euch nur irgendeine Seite aussuchen, die ihr im Hintergrund offen lässt und da die Wörter ja zusammenhängen, ist es nicht schwer aus den Wörtern die hintereinander stehen eine kleine geschichte zu machen.

An alle, die hier noch nicht mitgemacht haben:
Das Spiel wirkt zwar am Anfang kompliziert, aber das ist es überhauptnicht!!! Sobald ihr den ersten Satz geschrieben habt, steckt ihr schon mittendrin und es ist keine Kunst weitere Sätze zu finden.

Lg Hannal
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

so, hoffe ich liege da jetzt richtig

zu 9 (Flusslauf)
Am Flusslauf findet ihr rechts am Ufer einen Rosenblätterwald!Die Blätterwaldbewohner sind sehr scheu und lassen sich selten von Menschen sehen, denn sie sind die Sexgeheimnisträger des Waldes, die sehr gerne unter den schönen Dornröschenblättern ihrem Verhütungsgruppensex nachgehen.
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

4. Marktstände (Freuleinwunderheilers)

fast hätten wir vergessen zu berichten das am Stand des Freuleinwunderheilers auch die gefährlichen sehr seltenen Automatikknopfaugen behandelt werden! Diese werden mit Knopfaugensalbe von ihm behandelt aber vorher muss er lange suchen denn das seltene Salbenlöffelkraut wächst ja bei uns nicht überall im Vergnügungspark. Dadurch entsteht für die Armen Wesen mit Automatikknopfaugen eine lange Wartezeit! Die sich aber lohnt ,denn wenn er dann mit seinem Augensalbenlöffel das Salbenlöffelkraut hinein schüttet ist diese Krankheit mit diesem einem Mal behandelt und tritt nicht wieder auf!
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

9. (Flusslauf)
Direkt neben dem Flusslauf Gibt es recht viele Bombennachtschmetterlinge. Sie sind Nachtaktiv und geben Bombenartige sehr kaute Geräusche von sich. Jeden Abend um ca.23:00 Uhr kommen die Bombennachtschmetterlinge aus dem Wasser :zunge3: hinaus um auf Nahrungssuche zu gehen. Dieses Naturschauspiel ist so faszinierend anzusehen, dass es einen eigenen Namen hat: Nachtschmetterlingsflug! Natürlich macht dieser Nachtschmetterlingsflug auch einen höllen-Lärm, was natürlich noch toller ist!!
Die Stelle, wo die Schmetterlinge aus dem Wasser kommen, wird Schmetterlingsflughafen genannt. Da es nur noch wenige Schmetterlingsflughafen gibt, stehen alle unter Naturschutz!
Für die älteren Schmetterlinge, die schon zu schwach sind, um aus ddem Wasser abzuheben, gibt es den Flughafensteg. Das sind kleine Stufen, über die die Altschmetterlinge klettern und auf einen Steg kommen, von dem sie dann Problemlos abheben können. Natürlich brauchen sie vorher ein bisschen Anlauf. Deshalb ist der Flughafensteg ziemlich lang! :zunge3:

Das wärs dann erstmal!!
Lg Jo
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

Supertoll, was Ihr schreibt!
Das liest sich wie das reiste Münchausenmärchen. Oder besser, wie die Geschichte vom Schlaraffenland. Völlig absurd!

Na, dann will ich auch mal!

Zum Sortieren und der einfacheren Handhabung halber, will ich nur noch mal schreiben, welche Personen es gibt, die auch was tun und erleben dürfen.
Ihnen ist die Ziffer 11 zugeordnet.

-Fräuleinwunderheiler
-Schnittrosenkavalier
- Blattgoldmariechen
- Losverkäferlehrling
-Topfpflanzenzauberer
- Ersatzartikelschreiber
- Standartküchenchef
und den ganz bösen
- Spieltriebtäter!
 
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

8.

Natürlich gibt es auch eine tägliche Zeitung im Wortvergnügungspark!
Ihr Büro befindet sich in der künstlichen Häuserzeile am Marktplatz.
Dort beschäftigt sich der Ersatzartikelschreiber ( 11) des Morgens ausschließlich damit, dieses von den Besuchern gern gelesene Elaborat herauszugeben.
( Anmerkung der Parkleitung: Er tut dies nicht im Auftrage des Parkes, sondern völlig selbstständig, der Park gibt monatlich ein Programm heraus, bei dem dieser Mensch als Ersatzartikelschreiber beschäftigt ist, daher der Name.)

Dieses Blatt nun, wird auch Flautenprophezeihungszeitung genannt, da der Ersatzartikelschreiber, vom Charakter her recht depressiv und gleichermaßen zornig, darin im großen Stil die vorhergesehenen Börsenkursflauten des Kursflautenpropheten, der einen Markstand nahe dem Plagegeisterschloß besitzt, veröffentlicht und kommentiert.
Jeden Leser erwartet hier seine indivuduelle Kursflautenoffenbarung!


Nachmittags betreibt der Ersatzartikelschreiber, ebenfalls auf eigene Kosten, eine Briefschreibschule, die allen Besuchern offensteht.
Hier lernen Talentierte , ihre Fähigkeit zum Kettenbriefschreiber zu vervollkommnen, sowie heitere Lichterkettenbriefe zu schreiben.

( Anmerkung der Parkleitung: Leider müssen wir diesbezüglich eine Warnung an die Kursbesucher aussprechen! Der Ersatzartikelschreiber bietet die Nachmittagsbriefschreibkurse nur im Zweistundenblock an, während viele Briefschreibschlüler gerne schon nach einer Stunde das Weite suchen.
Da kommen sie aber nicht weit!
Solche Schreibschulschwänzer werden vom Schreibschulwärter abgefangen und umgehend zum anschließenden Schulschwänzerarrest ins Plagegeisterschloß gebracht! Dort müssen sie die geschwänzte Stunde neben der Arrestwärterzelle absitzen!
Da der Ersatzartikelschreiber hier auf eigene Kosten und eigenes Risiko handelt, sieht sich die Parkleitung ausserstande, dieses es Verhalten zu unterbinden.
Wir bemühen uns allerdings, Ihnen den Aufenthalt während des Schulschwänzerarrestes so angenehm wie möglich zu machen: Der Standartküchenchef des Waldhotels versorgt alle Schwänzerzellengenossen ausreichend mit frischen Gurkenkräuterzigaretten, sowie zur Stärkung mit der begehrten Wunschtütensuppe!)

11. - Kursflautenprophet
 
Werbung:
AW: Dingwortdomino- Vergnügungspark

Jeden Morgen verlässt der alte Straßenlampenputzer sein Quartier im Plagegeisterschloß, schlurft an den Marktständen des Fräuleinwunderheilers, des Topfpflanzenzaubereres und des Kursflautenpropheten vorbei ( welcher schon die neuesten, druckfrischen Propezeihungszeitungsartikel liest), und ruft dann seinen Gehilfen, den Losverkäuferlehrling herbei. Jedenfalls, wenn der schon auf ist, und nicht im Verkäuferlehrlingsheim in der Markthäuserzeile verschlafen hat. - Aber normalerweise sitzt er früh schon neben dem Losverkäuferstand und entwirrt die Losbindfäden.
Dann geht es auf den Markt, mit Lampenputzeimern und der Sprossenleiter.
Unlängst hatten sie leider einen Leitersprossenbruch zu beklagen, so dass die Leiter nun ein Sprossenbruchband trägt.
Aber das ist nicht weiter schlimm. Hauptsache, die Laternen werden sauber!

Noch einer: 11 Straßenlampenputzer
 
Zurück
Oben