Dogdance ???

AW: Dogdance ???

Klasse!!!!!
Jetzt sehe und verstehe ich erst was dogdance ist!
Danke für die schönen links, Atoronja!

Das wär absolut was für Bonnie! Immer wenn morgens im Radio eine gute, fetzige Musik kommt und ich fingerschnippsend durch die Küche hüpfe, ist sie SEEEEEHR interessiert und hüpft auch fröhlich irgendwie rund um mich rum mit.
Das wär genau was für sie! - Und ich hätt auch Spaß dran.
N' bisschen Bewgung soll ja gesund sein, nicht?
Hab' gerade schon mal gegoogelt unter dogdance hier in der Umgebung, da gibt's aber wohl nix.
Habt Ihr Tipps? Ansonsten werde ich weitersuchen. Wär wirklich ein guter Ausgleich für mich, so belastet wie ich seit langem mit zwei Kranken in der Familie bin.

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Dogdance ???

Klasse :jump1: :jump1: ich denke man sieht auch wieviel Spaß den Hunden das macht :jump1:
Hier ist am Samstag eine Haustiermesse mein Tier da zeigen sie auch Dogdancing mal schauen ob ich Fotos machen kann :jump1:
 
AW: Dogdance ???

Ich bin einfach nur begeistert :) wir haben uns heute das Dogdance Turnier angesehen :) .Ich habe beschlossen wenn Lui soweit ist :) es auch zu machen
 
AW: Dogdance ???

Hihi toll, finde ich gut. :) Berichte doch dann mal, würde mich sehr interessieren. :)
 
AW: Dogdance ???

Da waren wirklich Könner dabei , einfach unglaublich was die Tiere so geleistet haben .Es ist ja nicht nur der sportliche effekt ,sondern auch das einstudieren kleiner Szenen . Da waren zb 3 Frauen mit ihren Hunden die einen Indianertanz um ein Lagerfeuer (natürlich nicht echt) gemacht haben ,war eine super Darbietung.Eine Gruppe Berner Sennenhunde glaube waren 6 oder 8 Hunde haben auch zusammen was gemacht . Unsere Hundetrainerin hat mit einen ihrer Hunde auch was Indianisches gebracht ,da hatte ich eine Gänsehaut vom feinsten :) .Denke da ist das Video bald im Internet zu sehen :) .Mein kleiner Lui hat bei den meisten ganz interessiert zugeschaut ,hätte nicht gedacht das er solange ohne toben aushalten kann :)
 
AW: Dogdance ???

Hier ist am Samstag eine Haustiermesse mein Tier da zeigen sie auch Dogdancing mal schauen ob ich Fotos machen kann :jump1:
Uuuuund konntest Du???
g005.gif
 
AW: Dogdance ???

Danke für dieses Video, das ist ja unglaublich süüß! :danke:
Ich habe im Sommer mit Woody ein DogDancing-Seminar gemacht, das hat ihm total viel Spaß bereitet. Seither muss ich fast jeden Abend mit ihm üben - er besteht darauf!
Kennst Du die Videos von Attila Szkukalek? Ich finde, er ist einer der Größten auf diesem Gebiet. Wenn Du Dir was anschauen möchtest: www.dogdance.net.
:blume2:
 
AW: Dogdance ???

Elli stimmt der ist auch sehr gut :D.
Ein Dogdancing Seminar könnte mir auch gefallen aber ich glaube Lui nicht:rolleyes:
 
AW: Dogdance ???

:D:D:D:D Bei uns ist es umgekehrt! Ich habe das ja nur gemacht, weil ich gedacht habe, dass diese körpernahen Übungen für unser Verhältnis gut sein könnten. Woody hat ja eine schwere Angststörung und durch diese spielerischen Übungen hat er gelernt, dass ihm nix passiert, wenn er z.B. durch meine Beine durchgeht - das hat ihn große Überwindung gekostet. Wir sind ja keine tollen DogDancer, wir machen es auch nicht mit Musik, weißt Du? Wir machen jeden Abend einige dieser Übungen, das macht ihm viel Spaß und er wird ziemlich müde davon. Ich möchte aber ab April in einen DogDancing-Kurs mit ihm gehen, falls noch ein Platz frei ist. :)
 
AW: Dogdance ???

Dogdance ist ein toller Sport bzw. beschäftigung die man sogut wie überall üben kann und das finde ich gerade für Berufstätige oder Kranke Menschen genial.

Wir machens nebenbei bei meiner Ag. Trainerin.
Allerdings ist D.D. nicht unser "haupt" Sport ich übe die Tricks auch bei einem Spatziergang, in der Hundeschule beim "warten" oder in der Unterordnung einfach als Abwechslung.
 
Werbung:
AW: Dogdance ???

Huhu
Hab mit meiner Bekannten hier gesprochen und dann mit meiner neuen Trainerin . Es wird im Aktivkurs auch Elemente von Dogdance vorkommen:banane:
Ahhh ich freu mich so drauf . Kann mir sehr gut vorstellen das das was für Max und mich ist :)
*und jetzt mal den eigentlichen Thread such den ich wollte *
 
Zurück
Oben