Dogdance ???

AW: Dogdance ???

Wir haben jetzt in unserem Aktivkurs uns mit den Elementen von Dogdancing auseinandergesetzt .
Max gefällt es sehr gut und mir ebenfalls :)
Es kommt jedenfalls schon mal mit in die engere Auswahl der Dinge die ich nächstes Jahr mit Max in einem Kurs machen möchte .

Hier mal unsere Übungen :

Die Acht :
Frauchen hat Leckerchen in beiden Händen .
Nun setzt man das linke Bein einen Schritt vor .
Jetzt wird der Hund auf der linken Seite abgesetzt .Die linke Hand wird damit der Hund nicht an die Leckerchen dort will hinter den Rücken gelegt .
Dann führt man mit der rechten Hand, in dem man das Leckerchen hat den Hund unter das linke Bein durch und sagt dazu "Acht" .
Am Anfang dann sofort loben und Leckerchen geben .
Nun wird das Selbe gemacht ,wenn der Hund auf der rechten Seite ist ( ist er automatisch wenn er links durch das Bein durch ist , wichtig nicht über den Hund steigen ).
Jetzt geht man mit der linken Hand und dem Leckerchen nahe an das Maul des Hundes und führt ihn unter dem rechten Bein hindurch -Bein wieder einen Schritt vorsetzen , so das der Hund durch das gespreizte Bein laufen kann -und sagt wieder "Acht". Den Begriff soll der Hund sich ja einprägen .
Die Arme gehen dabei immer im Wechsel hinter den Rücken :
Hund linke Seite -rechte Hand gibt Leckerchen , Linke ist auf dem Rücken .
Hund rechte Seite -linke Hand gibt Leckerchen , Rechte ist hinter dem Rücken

Hopp:
Hier hat man ein Leckerchen in der rechten Hand . Der Arm ist weit ausgestreckt dabei . Nun sagt man "Hopp" und der Hund soll an das Leckerchen dran

Twist:
Man hat in der rechten Hand ein Leckerchen. Der Hund soll erst vor einem absitzen. Nun hält man das Leckerchen hoch und zeigt es dem Hund . Jetzt die Hand aussrecken und mit dem Leckerchen einen Kreis umschreiben der so groß sein muss so das der Hund Platz hat auch dem Kreis zu folgen . Dabei sagt man Twist . Macht der Hund den Kreis richtig nach wird er gelobt und er kriegt das Leckerchen gleich . wenn er mogelt und in die andere Richtung läuft ( immer erst in einer Richtung üben damit der Hund erst mal das Wort "Twist " verinnerlicht , kriegt er kein Leckerchen .
Später wenn der Hund weiß was "Twist "bedeutet kann man "Twist rechts" und "Twist links" einführen

Über den Arm springen ist so schwer zu erklären . Ich schau mal Morgen oder so in mein Buch , da setht das glaube auch beschrieben
 
Werbung:
Werbung:
AW: Dogdance ???

Ich selber mache mit unseren Huskys Dog dancing. Die freuen sich eigendlich immer wenn es irgendwas zu tun gibt aber bei Dog dancing müssen sie sich richtig konzentrieren das macht den echt Spaß. Und mir auch wenn man sieht das man fort schritte macht. Ich selber gehe nicht in eine Hundeschule finde es auch garnicht nötig.
Denn die Komandos kann man ihnen selber bei bringen. Auser mann will an Tunieren Teilnehmen daführ reicht es denn doch nicht :-D
 
Zurück
Oben