Dringender Notfall!

Fumibeka

Mitglied
Registriert
23 November 2006
Beiträge
23
Mein Karlos ist schon ca. 2 Wochen verschnupft, mit über 40°C Fieber. Anfangs stank er furchtbar aus dem Maul, als ob im Rachen etwas eitert oder so. Jetzt stinkt es nicht mehr und nach 2 Antibiotikaspritzen plus 2 Entzündungshemmerspritzen hat er auch keinen Schleim mehr an der Nase und
röchelt und schnauft nicht mehr, aber gestern abend fiel er beim Laufen dauernd um und läuft, als wäre er besoffen. Er frißt so gut wie nichts, ist
total abgemagert und der TA hat ihm dann gestern abend noch eine Spritze
für den Kreislauf und eine, die der Leber bei der Entgiftung helfen soll, gegeben. Obwohl er gestern nachmittag erst die Antibiotikaspritze und Entzündungshemmer gegeben hat. Ein bißchen viel an einem Tag, oder, was meint ihr? Der Kater ist noch sehr jung, ca. 5 Monate. Der TA meinte, es könnte eine Mittelohrentzündung sein, dadurch der Schwindel, oder daß die
Bakterien durch das Antibiotika absterben und Giftstoffe abgeben und der Kater wie eine Art Vergiftung hat, dadurch käme dann auch die Untertemperatur, die er auf einmal gestern um 10.45 Uhr hatte (36,5), nachmittags noch 39,2! Ich glaube der TA hat keinen richtigen Durchblick!
Wer kann mir helfen und wie kann ich Karlos besser wieder zum Fressen und
zu Kräften kriegen? Wer weiß, was das sein kann mit dem schwankenden Laufen und Umfallen? Heute morgen lief er immer noch schwankend, er fiel
aber nicht mehr um, Temperatur immer noch im Keller, 36,3!
 
Werbung:
AW: Dringender Notfall!

Hallo Wilhelm:blume2:
Kann dir nur raten zur eigenen Beruhigung dir eine 2 Meinung anzuhören, vorallem wenn du denkst dein Tierarzt hat keinen Durchblick. Meiner Meinung nach sollte man zu seinem Tierarzt schon vertrauen haben.Das der Kater Gleichgewichtsprobleme haben kann bei Mittelohrentzündung stimmt, weil das Gleichgewichtsorgan im Ohr sitzt.

Sonst kann ich dir leider auch nicht mehr sagen,es werden sich bestimmt noch ein paar andere Leute mit mehr Erfahrung melden.
Ich wünsch dir viel Glück für deinen Kleinen und ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird.


lg nicole:blume1:
 
AW: Dringender Notfall!

Hallo Wilhelm! Würde auf jeden Fall einen zweiten Tierarzt konsoltieren! Das hört sich ganz schlimm an!

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katze aus dem Mäulchen stinkt, wenn sie Mittelohrentzündung hat. Und die Verschnupfung deutet auch nicht darauf hin.

Ist die Katze schon seit zwei Wochen in Behandlung? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall den Tierarzt wechseln.
 
AW: Dringender Notfall!

Es ist aber so, das Mund, Ohren und Nase zusammenhängen. Also kann es durchaus sein, das sie eine Halsentzündung hat und die Ohren auch entzündet sind. Hat sie schnupfen, kann es auch mit zu den Ohren kommen.

Beim Menschen ist es ja auch so, dann eine Halsenzündung mit Schnupfen beginnen kann und umgekehrt.
Also kann es schon sein. Vielleicht hat der Schnupfen sich in den Nebenhöhlen eingenistet und sie hat deswegen aus dem Maul gestunken?

Lilly hat auch gerade Fieber und schnupfen. Sie ist echt wehleidig und total daneben.

Halte uns mal auf dem laufenden
 
AW: Dringender Notfall!

Hallo Wilhelm!

Das tut mir aber leid mit Deinem Karlos!! Ich würde mir aber unbedingt auch ne 2. Meinung von nem anderen Tierarzt einholen, vor allem wenn Du der Meinung bist, dass der 1. keinen Durchblick hat!!!

Ich halt Euch ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und, dass Dein Karlos bald wieder gesund ist!
 
AW: Dringender Notfall!

Abgesehen davon, das du dir wirklich eine zweite Meinung holen solltes, könnte ddas Schwanken wirklich auch mit einer Vergiftung zu tun haben, ich hatte das auch schonmal.

Ich drück euch die Daumen, das bald wieder alles gut ist.
 
AW: Dringender Notfall!

Gestern stieg die Temperatur von Karlos auf 37,5, freute mich schon, habe
mit List etwas Nahrung in ihn bekommen, habe ihm auch aufgelöste Traubenzuckerbonbons eingeflößt... Heute morgen jedoch war das ganze Bad vollgemacht, teils ganz dünn, teils Würstchen, will jetzt noch nicht mal mehr
freiwillig seine Vitaminpaste, das einzige was er dauernd noch gerne gefressen hat und hat wieder 40,5 Fieber! So ein Mist! Heute fahre ich zu einem anderen
Tierarzt!
 
AW: Dringender Notfall!

Tut mir leid, dass es ihm so schlecht geht! Hört sich nicht gut an! Bitte geh so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt! :weinen1:
 
AW: Dringender Notfall!

Hallo!
Nun war ich bei dem zweiten TA und nichts ist besser. Der sagte, eine Art von Leukose, die weißen Blutkörperchen fressen die roten, die Schleimhäute
werden schon weißlich, hat was für die Immunabwehr und Antibiotika gespritzt. Morgen früh und abend und Sonntag früh soll ich ihm Antibiotika-
tabletten geben und Sonntag oder spätestens Montag wieder hin wegen der
Spritze für das Immunsystem. Hat mir Nutri-Gel (diese Aufbaunahrung) mit-
gegeben. Angeblich gäbe es drei Arten von Leukose, FIB gehöre sozusagen
dazu. Und die anderen zwei wären die normale ansteckende und eine vererb-
bare!? Der erste TA sagt jedoch, es gäbe nur die eine Leukose. Vielleicht ist
es ja auch FIB, sage ich jetzt mal so, laut meinen Heftchen von Tierärzten,
ist ja irgendwie ein bißchen ähnlich, FIB und Leukose, oder? Zu hause im
Impfpass habe ich vorhin voller Schreck festgestellt, daß meine zwei Kater
nur die Dreifach-Impfung gegen Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen
haben!!! Warum hat der TA (derselbe wo ich jetzt zuerst mit Karlos war) mir
nicht empfohlen, ihn auch gegen FIB und Katzenleukose zu impfen? Ist glaube
ich nicht so verbreitet, oder? Wer weiß Rat? Ich werde ihm wahrscheinlich
nächste Woche mal Blut abnehmen lassen, um Gewissheit zu bekommen.
Wenn ich im Impfpass von meiner Minki (wurde leider am 07.08.2006 überfahren, knapp vor ihrem 5. Geburtstag) richtig durchblicke ist sie auch nicht gegen Leukose geimpft gewesen und schon gar nicht gegen FIB und hat
es auch nie etwas bekommen? Wo und wie könnte sich Karlos angesteckt haben und warum hat der andere nichts?
 
AW: Dringender Notfall!

Hallo Wilhelm - ich sag das jetzt mal so:)

ähm, auch wenn ich jetzt mächtig in Fettnäpfchen bei allen Katzenliebhabern trete...

meine Katzen sind überhauptnicht geimpft - gegen nix

ich hab zwar dieses Jahr ne Menge verloren, aber nicht durch Krankheiten, bzw. solche Krankheiten gegen die geimpft wird...

und, bevor die Frage kommt..

meine sind Freigänger nach Lust und Laune

ich find es aber schon komisch, das sich 2 verschiedene TA´s nicht auf eine Diagnose einigen können - vielleicht hat er ja garnix davon - sondern hat wirklich was gefressen, was vergiftet, bzw, giftig war.

darf ich fragen, was du jetzt tun willst?
Ich persönlich würde eigentlich erwarten, das mein Tier nach nem TA-Besuch spätestens 2 Tage danach wieder fit ist (je nach Krankheit)

jedenfalls war es bei uns meistens so

Ich drück der Mieze ganz doll die Daumen, das sie (bzw. er) bald wieder kerngesund durch die Gegend hüpft:kuss1:
 
AW: Dringender Notfall!

die impfung gegen fib ist nur zu 70% sicher jeder tierarzt hat eine andere meinung,die meisten raten aber davon ab.wünsche deinem kater gute besserung und hoffe es ist kein fib!!!!!!
 
AW: Dringender Notfall!

Es ist ganz schrecklich, ich glaube Karlos überlebt das Wochenende nicht. Er
wird immer schwächer, trotz Nutri-Plus-Gel, hat komischen und kaum Kotabsatz davon. Er frißt einfach nichts, wenn ich ihm was ins Mäulchen stopfe schiebt er es dauernd raus oder läßt es drin und spuckt nach einem Moment aus. Vor zwei, drei Tagen hat er's dann so wenigstens noch gekaut und geschluckt, wenn man's ihm immer wieder reingetan hat. Nur das Nutrigel
schluckt er. Er ist nur noch Haut und Knochen und putzt sich auch so gut wie
nicht mehr, hat schon ganz struppiges Fell, teilweise vom Nutrigel verklebt, weil beim ins Mäulchen stopfen oft was daneben geht. Die ganzen Medikamtene haben überhaupt keine Veränderung mehr gebracht. Ein Bluttest würde laut Internet bei einem negativen Ergebnis auch keine Sicherheit geben, weil Leukose angeblich bei erst vor kurzem erkrankten Katzen bzw. wenn die Viren in der Ruhephase sind, nicht nachweisbar ist. Nur wenn es positiv ausfiele, wüßte man, woran man ist. Aber das nützt ja alles nichts
mehr, weil sich bei ihm eh nichts bessert! Ich habe noch Humana Heilnahrung
gekauft, weiß jemand, ob ihm das bekommen würde? Da kann man zumindest
kleine Zwergkaninchen und Meerschweinchen mit füttern.
 
AW: Dringender Notfall!

Das klingt ja schrecklich:weinen1:.
Warst du heute wieder beim TA? Ich hoffe sehr es geht schon wieder besser.:weinen1:
Ich denk an euch und drück euch fest:umarm:

Ich weis wie furchtbar das ist, wenns einem katzerl plötzlich sehr schlecht geht. Hab meinen Morty ja auch grad erst verloren.
Ich wünsch euch alles alles gute:kuss1:
lg nicole
 
AW: Dringender Notfall!

Tut mir Leid, Rosselini, mit Deinem Morty... Hatte er wenigstens schon ein paar Jährchen was vom Leben gehabt, oder war er auch noch ganz jung?
Karlos ist ja erst zwischen 5 und 6 Monate alt, wenn er jetzt schon ein alter
Kater wäre, würde ich ihn vielleicht erlösen lassen. Aber so, ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Heute mittag sah es etwas besser aus als
letzte Nacht, jedenfalls von der Atmung her. Hat immer noch fast 40 Fieber und frißt nichts.
Was ich ja noch gar nicht erwähnt habe, er hat eine ganz gefährliche Angewohnheit. Er geht in den Motorraum von Autos. Am 17.11. abends haben ihn uns Leute aus einem Nachbarort wieder gebracht. Er muß bis dahin im
Motor irgend eines Autos mitgefahren sein, er war dann nämlich noch dreckiger
als vorher. Von meinem Auto war er ja schon an seinen weißen Ecken des Fells nichts mehr weiß sondern grau. Vielleicht hat er ja doch eine Vergiftung, weil er vom Fell ja beim Lecken den ganzen Mist vom Motor mit verschluckt, vielleicht hat er auch direkt vom Motor irgendwas abgeleckt. Ein Wunder, daß
er überhaupt heil in dem Nachbarort ankam. Ist vielleicht so ca. 5 - 6 km entfernt. Ich glaube, ich gehe erst mal nicht mehr zum TA, die ganzen Medikamente nützen ja gar nichts, keine Ahnung, ich weiß nicht, was ich machen soll, werde wohl erst mal mit dieser Baby-Heilnahrung und weiter mit
dem Nutri-Gel versuchen, daß er etwas besser zu Kräften kommt.
 
Werbung:
AW: Dringender Notfall!

Wenn er sich im Motorraum aufgehalten hat, könnte er eventuell an GIFTIGE Kühlflüssigkeit gekommen sein. Sollte es noch nicht gemacht worden sein - was eigentlich eine der ersten Untersuchungen sein sollten - würde ich dringendst zu einer Blutuntersuchung raten, denn er könnte gröbere Probleme mit der Leber haben. Bei einem Leberschaden fressen Katzen auch nichts. Natürlich ist auch in seinem Alter und als Freigängerkatze FIP und Leukose nicht auszuschliessen, worauf auch das Fieber hinweist. Ein Leukosetest dauert rund 10 Minuten und wird heutzutage eigentlich schon von jedem TA direkt in der Praxis gemacht. FIP-Tests sind nicht aussagekräftig.

Ohne Blutwerte und konkrete Behandlung fürchte ich, dass mit keiner Besserung zu rechnen ist, denn das Fieber und nichts fressen hat ja seine Ursache...

Alles Gute

Monika
 
Zurück
Oben