Dringender Notfall!

AW: Dringender Notfall!

Hallo Wilhelm! Wenn dein Kater Leukose hat, hatte er sie wahrscheinlich schon von Geburt an, könnte von der Mutter übertragen worden sein. Leukose ist aber nicht gleich tödlich, er kann durchaus noch ein paar Jahre leben. Anders bei FIP. Ich will damit sagen, dass es wahrscheinlich nichts genützt hätte, wenn er geimpft worden wäre. Bzw. der Arzt hätte gar nicht geimpft, weil es nichts gebracht hätte.

Meine Katzen sind, seit sie Freigänger sind, Leukose-geimpft, nicht aber FIP. Ich hab gegoogelt - FIP-Impfung ist sehr umstritten, manche sind sogar der Meinung, dass die Krankheit durch die Impfung ausgelöst wird.

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass dein Kater weder Leukose noch FIP hat, und dass es ihm jetzt schon besser geht. Ich kann mich Chicha nur anschließen. Wurde denn keine Blutuntersuchung gemacht? Kein Leukosetest? Wenn das der Fall ist, würde ich nochmals den Tierarzt wechseln! :(
 
Werbung:
AW: Dringender Notfall!

Hallo, habe mich jetzt umbenennen lassen von Wilhelm71 in Fumibeka.
Wilhelm71 war mir irgendwie zu blöd, bin ja kein Kerl, war halt von der e-mail-
Adresse abgeleitet. Fumibeka ist von den Namen meiner 4 Katzen, die leider
nicht mehr alle leben, abgeleitet.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! Diese Babynahrung und so ein
Pulver aus der Apotheke (hat noch weniger Fett als diese Babyheilnahrung)
bleiben einfach nicht in ihm. Das erste Mal kam es oben raus, jetzt hat er
Durchfall, werde es mal mit Grießbrei (ganz dünn) probieren. Der hat noch
weniger Fett, von Milch kriegen Katzen ja auch wegen des Fettanteils
Durchfall, so weit ich weiß, oder liegt das nicht am Fett? Wenn er nur fressen
oder das eingeflößte drinbehalten würde und er zu Kräften käme. Dann ginge
es vielleicht bergauf...?! Vielleicht hat er ja auch eine Lungenentzündung, es
hört sich mit offenem Maul beim Atmen so komisch an. Oder er ist wieder etwas in der Nase verstopft. Weiß denn niemand, was man einer freßstreikenden Katze geben kann, was sie kräftigt und was der leere Magen
gut verträgt? Die Astronautennahrung vom TA ist ja auch nix auf Dauer, der
Magen müßte ja vielleicht mal wieder etwas zum Arbeiten haben???
 
AW: Dringender Notfall!

Och mönsch, der Kleene:weinen1:
sind denn Vergiftungen ausgeschlossen worden?- komm jetzt hier mit den Beiträgen nicht ganz klar darüber - bloß, wenn er garnüscht nimm, gehts ihm echt scheiße - sorry, wenn ich das so sage- und wenn er sich vergiftet hat, dann nützt auch das "Einlößen nix, weil, bleibt eh nicht drin oder verursacht nur unnötige Probs, Schmerzen usw.

sag mal - habt ihr auch fähige TA´s in eurer Nähe?
ich mein, mein TA hat noch nie Blut abgenommen bei meinen 4Beinern - aber angschaut und da geguckt und da geguckt und dann wußt er, meist, was es war (oder sein könnte)

ich drück dem Lütten ganz doll die Daumen, das er es schafft, bis alles gefunden ist

und..man möge mich steinigen...
wenn alles erforscht ist und es keine Rettung gibt, dann sei du seine Rettung
:kuss1:
Alles Glück der Welt für Karlo:blume2:
 
AW: Dringender Notfall!

Nachdem ich mich jetzt so halbwegs durch deinen thread gearbeitet habe muß ich dir erstmal sagen wie doll leid ihr zwei mir tut, vor allem der Lütte :kuss1:
Vergiftung der Leber halte ich nicht für unwahrscheinlich, könnte man Vitamin A tabletten geben...aber da es ja nur Spekulation ist würde ich mir eine Tierklinik suchen bzw. einen TA mit Tierklinikstatus....habt ihr so etwas in der Nähe??? Ich finde es äußerst befremdlich das sich keiner entschieden hatt was dein Kleiner hatt...

Hohes Fieber zehrt immer sehr...trinkt er ausreichend??? Wenn nicht kannst du ihm über eine Plastikspritze Wasser ins Mäulchen spritzen, Monty mag das sehr....
Ich denke es ist dringend notwendig eine genaue Diagnose zu bekommen, nur so bekommst du ihn wieder hin :kuss1:
 
AW: Dringender Notfall!

Es kam, wie es kommen mußte...Schluchz...Ich musste Karlos am Mittwoch
einschläfern lassen. Er hatte nun auch noch Krämpfe bekommen. Wenn ich ihn unter Brust und Popo fasste und vorsichtig hochhob, streckte er die Beine
krampfartig ganz steif von sich oder strampelte ruckartig mit steifen Beinchen
um sich. Manchmal zuckte er im Liegen auf und gab ein schwaches Miau von
sich, als ob er Schmerzen hatte. Da er beim Fassen unter der Brust krampfte,
fragte ich den TA, ob es nicht doch eine Lungenentzündung sei, die bei Druck
gegen den Brustkorb schmerzt. Nur wenn ich seine Vorderbeine mit drunternahm
ging es besser. Der TA meinte aber, die Krämpfe weisen wohl auf eine Hirnhautentzündung hin, daß die Viren und/oder Bakterien schon ins Gehirn
gestiegen sind...?! Mein Verstand sagte mir schon am Montag, daß ich ihn
erlösen mußte, aber da hatte er ja wenigstens noch keine Krämpfe. Und seit
Mittwoch hat er noch nicht mal mehr selbst Wasser getrunken. Er wäre ja
sonst auch elendig verhungert, weil er von dem bißchen Nahrung, die mit dem
per Spritze eingeben auch in ihm blieb ja bei weitem nicht mehr genug bekam.
Auch die Nutri-Plus-Paste ist ja keine Dauerlösung. Da hätte man ja Unmengen
in ihn füttern müssen, langsam angefangen, damit der Darm sich dran gewöhnt. Aber er ließ ja von dem bißchen schon viel rauslaufen oder schüttelte sich, so daß es aus dem Maul flog. Am Dienstag hatte er ganz gut was geschluckt, zerkleinertes Dosenfutter mit Wasser und Grießbrei vermischt, aber er hatte bis Mittwoch spät nachmittags noch nichts davon
wieder ausgeschieden, das war sicher auch nicht normal... Montag habe ich
es einfach noch nicht fertig gebracht, aber Mittwoch konnte ich sein und mein
Leid nicht mehr aushalten. Er konnte ja nicht mehr auf's Klo und fast nicht
mehr stehen oder sitzen. Jetzt war ich froh, nach längerer Suche einen
rot-weißen Kater gefunden zu haben, nun habe ich wieder keinen. Mein
erster ganz roter wurde ja nach ca. einem dreiviertel Jahr schon überfahren.
Stimmt es, daß rote Kater krankheitsanfälliger sind als andere Farben? Habe
ich mal gehört oder gelesen. Gott sei Dank habe ich noch meinen Benny, ist
ja auch ein ganz hübscher und ganz lieb und verschmust. Tut mir richtig Leid, daß er jetzt allein ist. Schöner war es halt mit zwei hübschen lieben...

Ich konnte Euch leider noch nicht früher berichten, musste das alles erst mal
verdauen und mich sammeln...:weinen1:
 
AW: Dringender Notfall!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! :umarm:
Es tut mir sehr leid.:weinen1:
Es geht ihm jetzt wieder besser und er hat keine Schmerzen mehr!

Ich kann es sehr gut verstehen, das Du Dich erst sammeln musst, es versuchen zu verstehen....

:umarm: :trost:
 
AW: Dringender Notfall!

Von mir auch einen dicken Knuddel:kuss1:
Ich weiß das ist immer so leicht dahin gesagt, aber wenn sie keine Schmerzen mehr hat, dann ist es doch besser. Mir kommen egal bei welcher Katze oder überhaupt Tier die Tränen, wenn es ihnen schlecht geht, da ich nahe am Wasser gebaut bin.

Ich denk an dich. Kopf hoch.

Lg Elaine
 
AW: Dringender Notfall!

Hallo,
Das tut mir wirklich furchtbar, furchtbar leid. Fühl dich auch von mir geknuddelt und gedrückt:umarm: . Denk an Dich und leide mit dir, denn ich weiß wie hart das ist.

Ganz dickes Bussi
nicole
 
Werbung:
AW: Dringender Notfall!

hallo fumibeka!
es tut mir sehr leid um Deinen karlo - habe erst jetzt Deine geschichte gelesen.
a025.gif

es war sicher besser für karlo - jetzt kann er mit all unseren schon vorgegangenen lieblingen spielen und toben ohne schmerzen zu haben.
d050.gif
lg sicolino
 
Zurück
Oben