Epilepsie bei Katzen

Sie hatte innerhalb von 10 Tagen 3 Anfälle. Habe natürlich sofort bei jedem die THP kontaktiert. Sie hat Polly dann nochmals auf Nux Vomica ausgestestet. Bei letzten Anfall vor den 14 1/2 Wochen bekam sie Nux Vomica C 200. Dieses Mal hat es nun beim Test angezeigt, sie braucht 1000. Das wiederum hat sie aber anscheinend auch nicht vertragen. Somit musste ich ihr auf Anraten der THP dann eine einmalige
5 ml Dosis Pfefferminztee zuführen. Na super, hatte ich natürlich nicht, also erst einmal besorgt. Man hat Polly sich angestellt und einen Aufriss gemacht, wollte es nicht nehmen. Aber was muss das muss, da kenne ich dann auch keine Gnade und habe es ihr nach und nach ins Mäulchen gespritzt.

Eine weitere Auswertung mittels Bioresonanz hat nichts ergeben, ganzen inneren Organe, wie Leber, Nieren etc. sind ok.
 
Werbung:
Vergangene Woche war die Tierheilpraktikerin mal wieder zu Besuch. Sie hat Polly wieder genauestens untersucht, Augen, Ohren, Zähne, Körper abgetastet, Probe vom Ohrenschmalz wie Kotprobe genommen.
Sie meinte, evtl. könnte Polly Milben in den Ohren haben (woher auch immer, sie geht ja nicht raus) und bzgl. Kot, Würmer oder Giardien. Aber glücklicherweise alles negativ, insbesondere Kot, obwohl Polly ja auch viel rohes bekommt. Am meisten beunruhigt war ich, als die THP meinte, würde auch auf Giardien untersuchen. Habe echt der Versuchung im Internet zu recherchieren heftigst widerstanden (habe ich erst gemacht, als ich die Nachricht hatte, ist alles ohne Befund, dann wurde mir aber nachträglich übel).
Das sie Würmer haben könnte, hatte ich eigentlich auch nicht angenommen, aber gut, man weiß ja nie, was man von draußen so mit nach Hause bringt, obwohl ich die Schuhe immer gleich ausziehe. Allerdings hätte das auch eine Erklärung für das öftere Erbrechen und den Durchfall sein können.

Na jedenfalls war Polly alles andere als begeistert als sie so genau untersucht wurde. Eine Zellaufbauspritze hat sie auch noch verpasst bekommen. Mir wurde auch gesagt, dass Tiere durch rohes Fleisch die Zellen normalerweise selbst aufbauen.

Nun gut, jedenfalls habe ich jetzt neuen Therapieplan bekommen, derzeit bin ich noch etwas überfordert alles auf die Reihe zu bekommen.
Therapieplan sieht so aus, dass Polly morgens und abends 3 Globulikügelchen Berberis bekommen soll, morgens nach wie vor zusätzlich Taurin, mittags dann Heilerde (wegen evtl. Übersäuerung des Magens) und abends dann Symbiopet (Darmaufbau und Immunsystemstärkung) Das alles zu behalten, da sind meine grauen Gehirnzellen ganz schön gefordert :LOL:
 
:D..na da hast wieder Stress mit der Polly und seids miteinander beschäftigt, alles Tricks auf Lager bringen und einholen und Erste Hilfe Koffer bereitsstellen für dich:whistle:, Training der Gehirnzellen kann nicht schaden:whistle:, viel Spass dabei!!:LOL:
 
Ich bin echt gestresst :D So viele Mittelchen und zu jeder Mahlzeit ein anderes. Gestern kam nun das Pulver und auch das hat sie dann verpasst bekommen, super, aber nicht alles vom Futter wo hinein ich es gemischt habe, aufgefressen.
 
Ich bin gerade voll geschockt und sehr traurig. Polly hatte eben einen Epilepsieanfall. Der letzte, welchen ich mit bekommen habe, liegt seit Oktober zurück. Was natürlich wenn ich auf der Arbeit bin passiert, weiß ich nicht. Aber da ich ja aufgrund meines Unfalls, der vielen Urlaube im ersten halben Jahr sehr oft und viel zu Hause war, hätte ich es gemerkt und vor allem gesehen wenn da etwas gewesen wäre.

Das eben kam wie aus dem nichts, ohne das dem was voraus gegangen ist. Nun ist sie gerade ganz anhänglich und sitzt auf meinem Schoß und schmust und schnurrt.
 
Hallo ihr lieben,
wollte euch mal kurz zu Lucy bericht erstatten.
Sie ist jetzt seit über einem Jahr Anfallsfrei ohne medikamente, wir haben sie letztes Jahr zugelassen unter strenger beobachtung vom Tierartz und es tat ihr merklich gut. sie ist wärend der trächtigkeit und auch danach endlich mal katze gewesen, sie hat das erste mal gespielt und auch beträchtig an gewicht zugenommen. sie wiegt jetzt das doppelte freu...
leider hatten wir vor zwei wochen einen derben rückschlag und ich mußte den Tierarzt aus dem bett holen, Lucy hatte richtig nach luft gerungen. sie hatte die lunge voll wasser, es war schlimm mit an zusehen weil es innerhalb von nur zwei stunden so schlimm wurde.
die spritze zur entwässerung hatte super schnell angeschlagen zum glück auch, aber sie fiel in ihr altes schema zurück und fing wieder an zu speicheln. nun wollten wir unbedingt abklärung bevor es zu erneuten anfällen kommt und sind von tierarzt zu tierarzt gefahren. wir haben sie schallen und röntgen lassen und blut wurde auch nochmal abgenommen.
und was soll ich sagen die katze ist kern gesund, aber dann der schock. der Tierarzt wollte noch einen letzen wert nehmen und zwar den ammoniak gehalt im blut, er meinte das ist selten aber zum ausschluß bringt es viel.
Und leider ist der wert viel zu hoch. was bedeutet das sie einen schweren Lebershunt hat, der nicht heilbar ist. von jeder OP wurde uns abgeraten.
nun wissen wir wenigstens warum sie die anfälle, das speicheln und das wasser in der lunge hat. Nun müssen wir versuchen über das futter den wert zu senken, aber erklär bitte mal einer katze das sie kein fleisch mehr fressen darf :(
sie ist zum glück wieder auf den weg der besserung, sie bekommt im moment nur schlagsahne und frisches gemüse usw zu fressen, wo sie erstaunlicher weise richtig gut reinhaut und sogar nochmal 500g zugenommen hat.
 
Das hört sich aber auch schlimm an. Eine Katze ohne Fleisch, boah das stelle ich mir ganz schlimm vor. Sie sind doch Fleischfresser. Da kannst noch froh sein, dass sie die andere Kost so gut annimmt, Polly würde lieber verhungern.
 
Es ist hart, aber ich glaube sie merkt das es ihr gut tut. wir müssen jetzt aufpassen sie vergiftet sich sonst immer mehr und das wollen wir nicht. die Leber ist sehr klein bei ihr, ein zeichen dafür das sie wirklich nix filtern tut. wir wollen ja nur das es ihr gut geht, auch wenn sie kein hohes alter erreichen wird. es ist wohl wirklich sehr selten bei katzen und da es bei ihr angeboren ist wurde uns gesagt das die OP die es dafür gibt wohl nur mehr schaden würde als helfen.
Wir versuchen ihr so weit es geht zu helfen und freuen uns jeden tag wo es ihr gut geht.
Aber wir wissen nun wenigstens wie wir die Anfälle umgehen können und das sogar ohne medizin. Leider kann uns niemand sagen wie sie das ammoniak als nächstes abbaut, deshalb unser ziel den wert auf´s normale zu senken.
ich muß sagen man findet zu wenig zu epilepsie bei katzen, das es nun drei jahre gedauert hat um dieses raus zu finden.
 
Nun ich habe einige interessante Bericht zu Epilepsie bei Katzen im Internet gefunden. Fand sie aber erschreckend, musste sie aber lesen, damit ich weiß wie ich mich richtig verhalte. Polly hatte als es anfing, auch erst einmal Globulis für Leber/Nieren bekommen.
Bei ihr kann mir niemand den Grund nennen, die Anfälle kamen vor 2 Jahren aus dem nichts, war nie zuvor was. Jetzt waren ja auch 10 Monate Ruhe. Ich verstehe das alles nicht. Epilepsie ist eine Krankheit sagte meine Tierärztin, wo die Ärzte nicht wissen, woran es liegt.
 
Heute war die Tierheilpraktikerin mal wieder da, sie wollte sich Polly mal wieder anschauen, da die Anfälle in letzter Zeit wieder häufiger kamen. Sie hat ihr in Augen, Ohren und Mäulchen geschaut (letzteres hat Polly so gar nicht gepasst). Sie hat an den Backzähnen Zahnbelag, was aber jetzt nicht ausschlaggebend für die Anfälle ist. Polly wurde auch abgetastet und mit einem Gerät, keine Ahnung was das war, wurde ihr über den Rücken gestrichen. Nur einmal hat sie kurz gezuckt. Bei Bauch, Pfoten, Beinchen, keinerlei Reaktion von Schmerz etc.
Neue Haare für die Bioresonanz hat sie auch abgeschnitten bekommen, fand sie ebenfalls total blöde, obwohl das ja nicht mal weh tut, wollte wohl keine Haare hergeben :LOL:

Nun jedenfalls erzählte mir die Tierheilpraktikerin, dass es bei der Bioresonanz 3 Frequenzen für Epilepsie gibt. Und das merkwürdige an der Sache ist, keine der drei Frequenzen hat bei Polly etwas angezeigt, mindestens eine hätte sich äußern müssen, bei Epilepsie.

Nun soll ich bei Polly ein Blutbild machen lassen und Kotprobenuntersuchung.
Somit habe ich gleich mal meine damalige mobile TÄ angeschrieben, ob sie einen Termin für Polly bei mir zu Hause hat, denn ich möchte Polly nicht dem Stress aussetzen, mit ihr zu meiner TÄ in die Praxis zu fahren. Mal schauen ob und wann mir die TÄ antwortet.

Und Krümel, der wohl ahnte, ihm passiert nichts, hat sich bei dem Besuch der THP wie eine offene Hose benommen. Mein Kater:LOL:
Immer wenn er Besuch gut findet, gibt er alles und ich schäme mich. Jedenfalls ist er der THP gleich mal auf ihre Unterlagen gesprungen, hat sich dort häuslich nieder gelassen und wollte nicht mehr aufstehen. Ganz toll ;) Nun dann ging es weiter, er hat wieder mal den Automechaniker gespielt und sich auf dem Rücken unter den Küchenschrank gelegt um zu kontrollieren, ob da noch alles stabil ist :D Weiter ging die Inspektion dann unter der Heizung. Und last but not least, hat er gezeigt, wie schön er auf den Kühl/Gefrierschrank springen kann (welcher nicht gerade niedrig ist) und von dort aus auf die Küchenhängeschränke.

Also Ihr seht, mein Bub hat alles gegeben :LOL: THP hat nur gelacht.

Ach ja, habe von ihr Futter, welches sie von einem Vertreter bekommen hat, getreidefrei etc. ist, mit gebracht bekommen. Polly und Celly fanden es gut, wer wieder angewidert alles stehen gelassen hat, ratet mal, natürlich der Krümelmann. :LOL: Der Typ ist unbezahlbar.
 
Na ja so manches männlein zeigt sich halt von der besten Seite als Automechaniker.:LOL:
Erst einmal am PC das jeweilige Modell suchen und sehen welche Mängel oder Fehler es aufweist.
(y)
Aha und ok jetzt weiß ich wonach ich acht geben muss und geht mit vollen Eifer ans Werk.:ROFLMAO:
 
Werbung:
Nun hätte er das mal bei meinem Auto gemacht als es nicht über den TÜV kam :D

Vorhin hat Polly wieder so komisch da gesessen, konnte dieses Mal aber Foto mit dem Handy machen, werde ich dann morgen der THP schicken, obwohl sie meinte, müsste mir keine Sorgen machen, manchmal sitzen die Katzen einfach komisch. Vielleicht hat Polly schon früher immer mal so gesessen, was mir nie so bewußt war, aber seit sie diese Krankheit hat, achte ich echt auf jeden Furz bei ihr :D Bin echt zum Kontrollfreak geworden :(
 
Zurück
Oben