Epilepsie bei Katzen

naja das sie den hund so geliebt hat, konnte ich nicht ändern und es konnte auch niemand ahnen des er von uns geht, denn mit acht jahren rechnet man noch nicht wirklich damit. aber das leberversagen konnte man nicht verhindern leider...
Bei Polly hort sich das wirklich so an als ob sie es nicht mehr los wird, alles sozusagen wie aus´n bilderbuch. wenn man die beiträge so liest vom alter her passt sie da genau rein, aber so jung wie lucy ist nix zu finden.
aber uns geht es trotzdem nicht anders wie dir, man rechnet immer wieder damit das ein anfall kommt und hofft immer das der abstand zum nächsten größer wird bzw garkeiner mehr kommt.
Lucy mag mit den anderen beiden drinnen katzen nicht wirklich mehr was zu tun haben, sie sucht lieber die gesellschafft zu den anderen hunden und kuschelt mit denen. wir haben ihr jetzt das schlafzimmer komplett als rückzugsmöglichkeit fertig gemacht und das hat sie sehr gut angenommen. da kommt kein anderer rein von den tieren ausser sie. so kann ich wenigstens auch gut überprüfen wieviel sie fressen tut und ob ich vielleicht einen anfall verpasst habe.
wenn sie natürlich möchte kann sie zu den anderen aber im moment zieht sie ihr zimmer vor.
 
Werbung:
Da ich viel in letzter Zeit (zwangsweise) mich darüber informiert habe, ist mir aufgefallen, dass es entweder ganz junge Katzen oder ältere Katzen bekommen. OK, bei jungen Katzen gibt es vielleicht die Erklärung, Gendefekt. Aber bei Polly will mir das einfach alles nicht in den Kopf, denn sie hatte das ja nie, bis es plötzlich vergangenes Jahr begann. Meine Katzen haben hier Narrenfreiheit, haben ein ganz eigenes Zimmer, dürfen aber auch den Rest der Wohnung frei genießen. Mein Kater geht Polly derzeit oftmals ziemlich auf die Nüsse und ärgert sie. An manchen Tagen muss er noch nicht einmal etwas gemacht haben (was aber eher selten vorkommt), da wird er von ihr schon angefaucht oder angeknurrt. Sie kann sich aber zurückziehen, wo immer sie will.
Das Lucy so sehr um das Hundchen trauert tut mir sehr leid. Vielleicht hat sie das wirklich nicht verkraftet. Ich wollte das auch nicht als Vorwurf herüber kommen lassen, ich wußte nicht, dass Lucy das Hundchen so geliebt hat, dachte er wäre mehr so eine Nervensäge gewesen wie mein Krümel gegenüber Polly.

Heute habe ich Nachricht von der THP bekommen, Polly spricht positiv auf das Leberchakra und die Thuja Globulis an (mittels Bioresonanz). Leberchakra bekommt sie ja die ganze Zeit schon, nun gibt es wieder eine einmalige Gabe von den Thuja. Sie hat sich auch eine Wiedervorlage zur erneuten Überprüfung für in 6 Wochen gesetzt, sofern nicht vorher ein erneuter Anfall kommt.
 
Na das hört sich je wenigstens ein wenig positiv an für polly. Wünsche es euch das sie anfallsfrei bleibt.
Leider wissen wir nicht was die kleinen als stress empfinden und reden können sie leider nicht.

Ich habe es nicht als vorwurf aufgefasst, keine angst.
Der rüde war ein kleiner engel, er war zu allen tieren und kindern wie ein papa. ich habe immer gesagt wäre er ein mensch gewesen hätte ich ihn sofort geheiratet.

Lucy ist jetzt mal vier tage ohne speicheln, ein sehr seltenes bild aber das wetter war ja auch richtig gut. bin ja mal auf morgen gespannt, weil ja sonntag wieder schnee kommen soll.
was uns aber jetzt bei ihr noch aufgefallen ist, ist das sie manchmal das speicheln ein wenig hervorruft um aufmerksamkeit zu bekommen. sie entwickelt sich richtig zur prinzessin, weil mein mann sie so verwöhnt.
aber er kann es auch nicht sein lassen.
 
Ich hoffe auch, dass der nächste Anfall lange auf sich warten lässt. Obwohl ich gestern sehr in Sorge war, denn Krümel war so ätzend zu Polly. Egal wohin sie sich zurück gezogen hat, er musste immer hinterher und sie ärgern. Da hat sich Polly schon sehr aufgeregt. Wollte sie beruhigen, hat sie aber auch nicht zugelassen. Krümel habe ich mir dann mal vorgeknöpft, aber der was so schräg drauf, hat mich richtig heftig gebissen.

Dann ist das ja verständlich, dass Lucy so um das Hundchen trauert, wenn er wie ein Vater war.
Das es Lucy in den letzten 4 Tagen besser ging und das speicheln weniger war, kann schon mit dem Wetter zusammen hängen. Und das sie dies vielleicht auch zur Aufmerksamkeit einsetzt, möglich ist alles, unsere Biester sind schon schlau. Und wenn sie weiß, sie bekommt von Deinem Mann alles was eine Prinzessin erwartet, ist das doch ein richtiger Einsatz den sie da bringt. Aber glaube mir, ich mache es mit Polly nicht anders.
 
......:cool:na servas bei dir geht ja schoen zu @ Katzenfan hoffe die Therapeutin gibt dir das Richtige und malwieder laenger Ruhe ist!
Knuddel Polly und den Lausbengel Kruemel von mir mal ordentlich!!
:D

:
 
Werde ich machen. Ja hier geht es täglich irgendwie ab. Jeder der Katzen nimmt sich das mal heraus, da ist immer was los, allerdings bei den Mädels nie so schmerzhaft wie bei Krümel.
Knuddeln tue ich sie gleich, bei Krümel muss ich warten bis wir abends im Bett legen, denn tagsüber ist das nicht Mannsgerecht :LOL:
 
Richtig. Aber dann ist er richtig süß und schläft die ganze Nacht bei mir.

Habe auch ein weiteres Problem, was evtl. auch Auslöser für Anfälle bei Polly hätte sein können, aus der Welt geschafft. An der Hauseingangstür wurde jetzt was geändert, so eine Vorrichtung angebracht, damit sie nicht mehr zuknallen kann, sondern langsam einschnappt. Tja man muss nur hartnäckig genug sein. Und ich gebe alles wenn es um das Wohl meiner Tiere geht und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Zumindest kann dies nicht mehr Auslöser sein.:D
 
Eben hatte Polly wieder einen Anfall. Sie hat heute mehrfach erbrochen und auch kurz vor dem Anfall. Dann saß sie auf dem Barhocker neben mir (war gerade am Essen, da darf sie ja nicht fehlen) und plötzlich fing sie an laut zu schreien. Dann hechelte sie und ich wußte, es geht los. Meine Tochter war aber auch am Telefon, sie habe ich erst einmal zur Seite gelegt, hat aber alles mit bekommen und Pollys erste Hilfemaßnahmen vorgenommen. Meine Tochter meinte dann, sie hat geistesgegenwärtig auf die Uhr geschaut, Anfall ging ca. 20 Sek. War ein kurzer aber sehr heftiger Anfall. Hatte sie als sie zu hecheln anfing auf den Arm genommen und beruhigend auf sie eingesprochen, hat nix genutzt. Sie hat so gekrampft, dass ich Angst hatte, sie fällt mir vom Arm, so dass ich sie dann lieber auf den Boden gelegt habe und ihr das Mittel ans Mäulchen gesprüht habe. Aber bis ich das Zeug aus dem Schrank geholt hatte, war der Anfall schon fast vorbei.
 
:(....oje arme Polly, schlimm, na zum Glück weisst du was du machen musst! Drücke dich mal und Polly auch aber vorsichtig!
 
Hoffe heut war Ruhetag für dich!! ;) Dafür hat mein Leon wieder mal so ne Kotzaktion gemacht, wieder die Hömopathie dann ging es wieder!! Der ist halt empfindlich hat er von Vater!!! ;)
 
Werbung:
;)....meist dort wo sie nicht sollen, naja meine meist am Teppich, da habe ich sowieso nur auswaschbare billige, eben deswegen, nur Fliesen und Laminatböden, da ist das Problem schnell mal weg!! ;)
 
Zurück
Oben