Epilepsie bei Katzen

Meine kotzen auch bevorzugt auf Teppiche. Bei Polly ist es aber meistens wenn sie mal spucken muss so, dass sie dazu in die Katzentoilette geht. Sofern sie es noch schafft. Finde ich total toll von ihr.
Celly hat mir gestern einmal quer über den Wohnzimmertisch gekotzt. Lecker. Krümel kotzt so gut wie nie, höchstens mal wenn vom Katzengras ein Halm quer steckt.

Leider hatte Polly gestern wieder einen Anfall. War zuvor alles ok, hat sich vor nichts erschrocken. Habe sie gebüstet und Ohren sauber gemacht (sie hat immer so schmalzige Ohren) mit einem Wattepad. Sie liebt das (auch komisch) und schnurrt sogar dabei. Dann haben wir gespielt, auch noch alles ok. Mit Krümel habe ich dann etwas geclickert, Polly wollte auch, musste ich aber mir ihr gesondert machen, denn Krümel bekommt ja TroFu als Belohnung, was Polly ja nicht bekommen darf. Also habe ich es dann mit ihr mit Krabben gemacht. Krümel kapiert das System mit dem clickern besser, Polly sieht nur die Belohnung. Wir haben das nicht lange gemacht, maximal 2-4 Minuten. War immer noch alles ok.
Polly ging dann in den Flur, hörte sie hecheln, obwohl es sich auch wie gleichzeitig würgen angehört hat und da war mir schon klar, gleich geht es los. Bin sofort in die Küche, habe das Spray geholt, war eine Sache von Sekunden, aber sie war schon im Krampf. Habe ihr das Spray dann ans Mäulchen gesprüht, sie gestreichelt und ihr Kinderliedchen vorgesungen. Krampf war kurz, aber ziemlich stark. Da ich ja eh auf dem Fußboden saß, habe ich sie dann auf den Arm genommen, wo sie noch einige Momente apathisch mit ihrem Köpfchen auf meiner Schulter liegen blieb. Dann fing sie an zu zappeln und wollte hinunter. Normalerweise will sie dann sofort fressen, fressen. Gestern nicht, habe ihr aber dennoch zum Ausgleich des Energiehaushaltes etwas Nassfutter hingestellt, hat sie auch gefressen und dann war wieder alles komplett ok.
 
Werbung:
:(arme Polly, net lustig für sie!! Aber zum Glück hat sie ja dich! Süüssss wie du das immer mit ihr machst, knuddel dich mal!! Weilst sooo lieb bist zu Polly!! Bussal!!:love:
 
Danke. Aber ich muss da durch und meine Tiere gehen mir über alles. Sind doch meine Babys.
Gestern hat die THP geschrieben, Polly soll jetzt im Abstand von 3 Wochen Thuja bekommen. Weiterhin soll ich ihr noch Taurin extra geben, auch wenn das im Futter schon enthalten ist. Mache ich jetzt auch, habe Pulver da, das vermische ich mit dem Nassfutter. Das Taurin soll auch Epilepsie entgegen wirken. Na denn auf einen neuen und weiteren Versuch das ganze in den Griff zu bekommen.
 
Taurin wirkt wie ein Schutzmantel für die Nerven...Menschen wie Tiere die an Epi leiden, weisen einen Taurinmangel auf. Wird auch bei Herzerkrankungen verabreicht wie z.B. bei Herzrhythmusstörungen, wird auch Epi des Herzmuskel genannt.
 
Danke für die Information. Wußte ich nicht. Na dann bekommt es Polly erst recht :D Hast Du eine Ahnung, wieviel ich ihr am besten über Tag verteilt davon aufs Futter geben kann. Hat die THP nämlich vergessen mir zu schreiben.
 
es gibt verschiene Arten von Taurin, Tina bekommt einmal am Tag eine Messerspitze reines Taurin. Am Besten du rufst die TÄ an, nur sie kann dir die genaue Dosierung sagen. Hängt vom Körpergewicht und Art des Taurin ab.
 
Meines ist Pulver. Hatte es aber damals von dem Beutel in eine Dose umgeschüttet, so dass ich keine genauen Angaben darüber mehr habe.
Habe die THP auch schon angeschrieben und nachgefragt, bisher noch nichts gehört.
 
Ich lese mit-die arme Pollymaus....ich finde es so wunderbar von dir, wie du dich um die Maus kümmerst.
Ich weiß, du sagst mir jetzt, das sei normal...glaube mir, das ist es leider nicht.
Wir wurden damals bei unser Diabetiskatze auch komisch angeschaut, weil wir spritzen mussten....
 
Für mich ist das auch normal. Wenn ich ein Tier nehme, dann bin ich mir der Verantwortung bewußt. Man kann nie wissen was einen bezgl. der Gesundheit seines Tieres erwartet, aber auch das muss man dann durchstehen, egal wie schwer es manchmal für einen ist. Polly hat mir in den 9 Jahren in denen sie bei mir ist, soviel gegeben, hat mich damals über den Verlust meines Katers getröstet, gibt mir Liebe, Zuneigung und vertraut mir. Da werde ich sie nicht im Stich lassen, nur weil sie krank ist. Niemals, wir müssen beide versuchen, das beste daraus zu machen.
Ich weiß wie manche Leute schauen, wenn man sagt, was man für ein krankes Tier alles auf sich nimmt. Eine Freundin von mir brachte mal einen Kommentar (hatte ich hier auch glaube mal erwähnt), ich sollte Polly doch die Spritze geben lassen. Ich kann nur sagen, die Freundin kann froh sein, dass sie hier lebend raus gekommen ist.
 
Solche Sachen bekam ich wegen Tinas Erkrankung schon oft zu hören. Als Maxi am 23.12.2011 unters ein Auto kam und deshalb operiert werden musste...kamen auch Meldungen wie, also ich hätte ihn die Spritze geben lassen...das hätte ich nicht bezahlt.
Manche nennen sich Tierliebhaber, doch sie sind es nicht.
 
Genauso sieht es aus. Viele sind nur Tierliebhaber, wenn ihr Tier gesund ist. Für mich steht außer Frage, ich würde jeden Weg gehen, welcher vielleicht meinem Tier helfen/heilen kann. Und da lasse ich mich auch nicht beirren, solange mein Tier nicht leidet.
 
Gestern Abend hatte Polly den ersten Anfall seit dem 12.04.2013. Hat mich wieder total umgehauen, der Anfall war richtig heftig und stark. Tja habe ich mich mal wieder auf der sicheren Seite gefühlt, da eben so ein langer Zeitraum dazwischen lag. Habe mir aber selbst gesagt (man muss sich ja selbst positiv beeinflussen) es war zumindest eine lange Zeit dazwischen. Wenn die Anfälle auch vielleicht nie wieder ganz weg gehen, aber ich denke Polly und ich, wir können mit so einem Abstand dann einigermaßen klar kommen.
 
Werbung:
ich hatte mich schon so gefreut, dass ich nichts gelesen habe von einem neuerlichen Anfall.
Ich drücke euch beiden wirklich alle Daumen, dass nun ewig kein neuer Anfall kommt!!
 
Zurück
Oben