Erfahrungen mit Kiefer-Op???

Verstehen kann ich es, aber begreifen kann ich es nicht.
Kimba hatte einen sehr schnell wuchernden Krebs der Knochen und Gewebe angreift. Man konnte ihm beim Wachsen zusehen. Zum Zeitpunkt wo er erkannt wurde, war bereits über die Hälfte des Kieferknochens aufgelösst. Die Zähne steckten nur noch lose im Fleisch ohne Gegenhalt.
Option der Tierklinik, die wir noch mit zu Rate gezogen haben war fast den kompletten Unterkiefer zu entfernen, Kimba dann auf Intensivstation 2 Wochen über eine Sonde mit Halsschnitt zu ernähren und anschliessend eine Chemotherapie zu machen. Vielversprechende Erfolgsaussichten machte man uns aber damit auch nicht.
Noch in den Gedanken versunken wie wir das jetzt anpacken und was wir machen sollen, uns war da aber schon klar das wir wohl einen Zeitpunkt bestimmen müssen wann wir ihn gehen lassen, hat Kimba uns die Entscheidung abgenommen. Er hat am Freitag in immer kürzer werdenden Abständen aus dem Fang geblutet, einfach so...
Somit haben wir Kimba am Samstag auf seine letzte Reise begleitet...
Da wir ihn in unserer Mitte wissen wollen, ist er eingeäschert worden und er ist wieder bei uns zuhause. In einem Keramikkerz zusammen mit einem Bild von ihm, einer Kerze und einer Rose steht er auf einem Tischchen in der Ecke vom Wohnzimmer wo er immer am liebsten war, nähmlich dort wo einst sein Körbchen stand.
Das die Entscheidung richtig war, daran zweifeln wir auch nicht, auch wenn wir es jetzt noch nicht begreifen können oder wollen.
Was allerdings das allerschlimmste ist, ist die Stille, die Leere. Alles ist so ruhig, wir leben als wären wir in einem Vakuum. Kaum zum Aushalten... ;(
 
Werbung:
Lieber Ulf, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Wenn die Aussichten gleich bei null sind, leidet der Hund nur noch. Ich weiß wie Du Dich fühlst, auch ich muß noch jeden Tag weinen, rede mit Ronja an ihrem Grab. Trotz der anderen Hunde fehlt sie schrecklich.
Laß uns vorstellen, wie die beiden jetzt über die Wiese tollen und es ihnen gut geht.
Auch wenn es noch unendlich schwer ist.
Laß Dich ganz doll gedrückt sein.
 
Lieber Ulf,

du hast wirklich die richtige Entscheidung getroffen. Kimba geht es gut, dort, wo er jetzt ist. Dort flitzt er über Wiesen und Felder und spielt den ganzen Tag, ohne Schmerzen zu spüren. Dennoch tut es mir schrecklich leid für euch und ich hoffe, dass es euch bald besser geht, denn Kimba würde nicht wollen, dass ihr so sehr um ihn trauert, denn ihm geht es nun wieder gut.
 
Oh mann....ich habe sowas befürchtet nachdem Du Dich nicht mehr gemeldet hast und ich habe mich auch nicht getraut anzurufen...

Das tut mir so leid....weiß gar nicht, was ich noch als tröstende Worte sagen soll.
Außer: es war die richtige Entscheidung und Kimba geht es gut damit. Er leidet nicht darunter nur Ihr müsst damit jetzt irgendwie klar kommen und das ist bitter.

Ich wünsche Euch, dass Ihr darüber hin weg kommt. Aber Kimba wird in Eurem Herzen ewig leben.

Liebe Grüße

Ela
 
Original von Ela
Oh mann....ich habe sowas befürchtet nachdem Du Dich nicht mehr gemeldet hast und ich habe mich auch nicht getraut anzurufen...

Das tut mir so leid....weiß gar nicht, was ich noch als tröstende Worte sagen soll.
Außer: es war die richtige Entscheidung und Kimba geht es gut damit. Er leidet nicht darunter nur Ihr müsst damit jetzt irgendwie klar kommen und das ist bitter.

Ich wünsche Euch, dass Ihr darüber hin weg kommt. Aber Kimba wird in Eurem Herzen ewig leben.

Liebe Grüße

Ela

Liebe Ela,

Du hast es auf den Punkt getroffen. Auch ich bin noch nicht in Lage darüber zu reden. Werde Dich aber noch anrufen.
Danke für Deine tröstenden Worte.
 
Werbung:
Zurück
Oben