Feste Zeiten der alle 2 Stunde???

Werbung:
Sorry, Mädels, hab da was nicht ganz mitbekommen:
Welche Teemischung???

Und ich wollte mal von der letzten Nacht berichten.
Nachdem wir um ca 21 uhr gefressen, anschließend gespielt haben und dann schließlich raus gegangen sind (da war es dann 22:30 Uhr) habe ich zuerst die Sache mit der Schnur versucht. Da unser Kater Möhrchen allerdings auf jeglich Art von Schnur oder Faden fixiert ist, sich allerdings noch nicht n die Süße herantraut, habe ich diesen Versuch entgültig für gescheitert erklärt...

Dann habe ich die Transportbox aus dem keller geholt, die mein mann dort deponiert hat, falls ich sie zur Züchterin zurückbringen will, habe Lilly hineingelegt und sie hat von 23 bis 5 Uhr geschlafen, Kein Mucks beim reinlegen, allerdings auch kein Mucks vorm Rausholen.
Wach gemacht hat uns schließlich unser zweiter Kater Max, der im Moment auch noch völlig verstört ist...

Also, ich bin - nebenbei gesagt, mal wieder so gut ausgeschlafen, dass ich wenigstens arbeiten kann und Kopfschmerzen habe ich auch nicht mehr...- außerdem bin ich auch recht zufrieden.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage:
Mache ich dass mit der Box jetzt so lange weiter bis sie durchschläft (tut sie ja schon fast) und sicherlich wird sie sich doch dann auch irgendwann melden, oder macht sie dann doch ins Bett, wenns so arg drückt???

Liebe Grüße von
Sandra, Lars und Lilly
(Lars ist mein mann, den hab ich, glaube ich, noch nicht vorgestellt.)
 
Halo nochmal
Hah, hab die "Teemischung" gefunden. Hat etwas gedauert, bin Kaffeetrinker...

Ich wollte nochmal einigen antworten auf ihre Anregungen:
@ Sanfter Riese:
Durch das hohe Gras läuft sie gar nicht. Ums Haus rum ist alles sehr gepflegt und gemäht. Allerdings robbt sie immer über den Boden, weil das ja so schön kratztam Bauch. Allerdings macht sie das überall, auch in der Wohnung auf dem Teppich und so...

@ Lola:
Danke für die Futteranalyse. Da kann man wirklich keinen Überblick mehr haben. Allerdings ist das Ziwi Peak doch etwas zu teuer für meinen Geldbeutel.

@ alle:
Wir haben um 13:15 Uhr einen Termin bei unserer Tierärztin. Werde mir Allergiefutter mitgeben lassen und wenn das auch nix nützt machen wir eben Ausschluss-Diät. Sind ja erstmal Sommerferien.

So, jetzt müssen wir auch schon los.
Ich berichte nachher.
 
Ja, herzlichen Glückwunsch! :blume2:

Das hört sich ja schon mal für den ersten Schritt suuuper an!

Die Box, kannst Du so lange weiter nehmen, wie sie mag*lach meist haben sie sich an den Unterschlupf schnell gewöhnt und ziehen sich gerne darain zurück, das heißt, das irgendwann die Klappe einfach offen bleibt! Schön auch zum üben mit dem alleine bleiben, dann macht sie keinen Unfug!

Die Teemischung war einen Teil Kammille, einen Teil Weidenrinde, wirkt desinfizirend und Juckreizmildernd, habs eine Seite zuvor geschrieben!*zwinker

:jump1: :jump1:
 
na bitte - ein erfolgserlebnis!!!! supi :jump1: :jump1:

das mit der box ist doch eine gute lösung! womöglich hätte sie noch länger geschlafen, wenn der kater euch nicht wachgemacht hätte.

ich würd einfach mal abwarten, bis sie von allein aufwacht. dann merkst du eh gleich, ob und wie sie meldet. unser kleiner hat dann immer ganz unruhig rumgefiepst und sich am laufstallrand aufgestellt. da war dann schnelligkeit beim anziehen gefragt...

wir haben das so gemacht:
nachdem neo ganz stubenrein war (untertags), haben wir ihn noch ca. 2 wochen weiter im laufstall schlafen lassen. da hat er uns dann noch wachgewinselt, wenn er mußte. dann haben wir ihn ganz normal im körbchen schlafen lassen und es ist nun so, dass entweder der wecker von meinem mann früher läutet, als hundi aufwacht oder am wochenende (wenn wir mal länger schlafen), hundi uns ganz einfach wachschleckt, wenn er muß. dann gehen wir gleich.

jetzt hat sie ja schon mal 6 stunden durchgeschlafen, das ist doch toll in dem alter! ich glaube, davon kannst mal ausgehen, bis sie endgültig stubenrein wird.

alles gute weiterhin und stressfreie nächte!

lg, uli & die kampfgelse
 
Hallo zusammen
Wir waren beim Arzt. Sie hat von zwi Stellen ein Hautgeschabsel genommen und ruft an, wnn es Milben oder etwas ist.

Ich habe ihr nochmal alles erzählt: wann das angefangen hat, wie es sich äußert und und und.
Sie meinte auch, dass das sehr nach Futtermittelallergie klingt.
Wir haben Ultra allergiefreies Futter mitbekommen.

Eine leichte Cortisonsalbe gabs auch nochmal und wieder drei kleine weiße Tabletten. Mit der Antibiose sollen wir erstmal weitermachen.

Also erstmal abwarten... (wie ich das leiden kann...)

Bis bald
Sandra und Lilly
 
Das haben wir alles mitgemacht :weinen1: :weinen1: mach einen Allergietest !! Die TÄ meint auch, es könnte eine Futtermittelallergie sein :confused: Sie soll es Testen !!
Liebe Grüße
Lenchen
 
Hallo Lenchen,
nicht so böse schimpfen mit mir...:weinen1:
Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte mir, dass man eine Futtermittelallergie nicht durch einen Bluttest oder den anderen herausfinden kann.

Da ich das ebenfalls schon mal gelesen habe, war ich mit ihrem Angebot des allergiefreien Futters erstmal zufrieden.

Sagt mal kann es sein, dass Lilly von Tabletten häufiger puschern muss.
Heute hat sie mir viermal in die Bude gemacht, obwohl wir jeweils eine halbe Stunde vorher draußen waren und das lange (etwa 40 Min.)
Sie hat wirklich im 30 Min-Takt piseln müssen.
Das kann doch nur von den Pillen kommen?

Wenn ihr mir jetzt gegenteiliges erzählt, verzweifle ich...
Ein "Kann schon sein" reicht mir auch völlig.

So, Schlafenszeit...
Morgen ist der letzte Schutag und ich freu mich sooooooooooo auf die Ferien... (Ich arbeite an einer ganz schrecklichen Hauptschule und habe morgen meinen letzten Arbeitstag... Jipppiiiiiieeee)

Gute Nacht zusammen
Sandra
 
Hallo Sandra,

damit du ruhig schlafen kannst ..... es kann sein :D:D

Ich wollte nicht schimpfen aber, ich habe das auch mitgemacht, mit meinem Hund und viele TÄ sind bei Juckreiz einfach ahnungslos, dann gibt es Diätfutter und wir warten es ab.
Die Zeit die dieses abwarten gedauert hat, hat mein Hund mit dem Leben bezahlt, er ist nur 2 1/2 Jahre geworden.

Also sorry aber, da bin ich sehr vorsichtig geworden.

Liebe Grüßchen und gute Nacht von
Lenchen
 
Hallo Sandra,

also ich habe auch schon gehört das man mit einem Bluttest nicht 100%ig eine Allergie feststellen kann und wohl nur das Ausschussverfahren ein Ergebnis zeigen wird, wenn es eine Futtermittelallergie ist.
Du hast geschrieben das du mit deiner Kleinen schon 40 Minuten gassi gehst.
Es gibt eine Faustregel für Welpen, 5 Minuten pro Lebensmonat, heißt also bei einem 3 Monate altem Welpen nicht länger als 15 Minuten am Stück gassi gehen, ausser man macht nochmal die gleich Zeit Pause.
Die kleinen Knochen sind schnell überfordert und man sollte es in der ersten Zeit echt nicht übertreiben auch wenn es dem Hund anscheinend nichts ausmacht und er noch weiter laufen würde.

LG Lisa
 
sansassa78 schrieb:
...dass man eine Futtermittelallergie nicht durch einen Bluttest oder den anderen herausfinden kann.

Da ich das ebenfalls schon mal gelesen habe...
Guten Morgen! :)

Sandra, Lisa: wisst Ihr noch wo Ihr das gelesen habt, das man eine Futtermittelallergie nicht per Blutserum testen kann? Wir haben den Bluttest jedenfalls machen lassen und haben uns gegen den Intrakutantest entschieden... Was über keinen Test festgestellt werden kann sind Futtermittelunverträglichkeiten - das ist aber etwas anderes als eine Allergie!

Der Bluttest ist sehr ausführlich und beinhaltet alle wichtigen Nahrungsmittel, sowie bei Verdacht auch Milben, Flöhe, Pollen, Pilzsporen. Die Milben sogar artspezifisch - das ist nur per Blutserum möglich - beim Intrakutanentest muss man vorher selber sehr genau wissen um welche Milbenart es sich handeln könnte, damit man das richtige Serum für den Test bestellt - es gibt mehr als 300 Arten und alle kann man natürlich auch nicht testen und sie sind auch alle nicht testbar...

Zu dem Hautgeschabsel: bei diesem habe ich die Info das er nicht immer Milben nachweist. Kommt auf die Milbe drauf an (z.B. Demodex) und wie tief der TA eine Probe entnommen hat.

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Hallo Lisa,
Ich habe geschrieben, dass wir lange (also etwa 40 Minuten) draußen waren - nicht , dass wir 40 Minuten gassi waren - also am Stück gegangen sind.

Wir spielen viel draußen. Da wir hier in einer sehr gepflegten Anlage wohnen sind wir nun mal so lange draußen. Außerdem trifft Lilly viele Hunde und Leute, die auch hier wohnen und Lilly schon alle kennen. Dann wird nochmal gespielt.
Und wenn wir dann in der Wohnung sind, wird nochmehr gespielt. Nur wenn Lilly müde wird - und das ist eigentlich viel zu selten für ihr Alter - gehen wir nochmal zwei Minuten auf die Puscher-Wiese und dann kehrt Ruhe ein.

So wie gerade im Moment.

Also, ich hoffe, dass deine Sorgen damit beschwichtigt sind...
Liebe Grüße von
Sandra
 
Zurück
Oben