Füttere ich das Richtige

AW: Füttere ich das Richtige

Hallo Jasmin,

schön, dass du dich so intensiv mit der Ernährung vom Wauzi beschäftigst. :)

Zum Punkt Junior vs. Adult FeFu möchte ich noch was sagen:
Junghunde haben einen ganz anderen Vitamin- und Mineralstoffbedarf als erwachsene Hunde, da sie ja im Wachstum sind. Deshalb würde ich - je nach Größe des ausgewachsenen Hundes - ca. 1/2 bis 3/4 Jahr auf jeden Fall Juniorfutter geben. Die (guten) FeFu sind enthalten alles was Welpi bis dahin braucht in ausreichenden Mengen.

Von den hier aufgezählten FeFu finde ich eigentlich nur Bosch gut. Die anderen Marken würde ich sofort vergessen.
Bei Select Gold und Luposan steht Mais schon an zweiter Stelle. Mais ist aber einer der Hauptallergieauslöser - würde ich deshalb nicht empfehlen. Außerdem ist da viel zu wenig Fleisch drin - der Hund ist schließlich ein Carnivore und sollte auch dementsprechend ernährt werden.

Ich finde Platinum Natural (abgesehen von der Sorte Adult Chicken - da ist auch Mais drin), Timberwolf und Canidae sehr gut. Bei den Marken ist auch der Hauptbestandteil Fleisch, was bei vielen anderen handelsüblichen Marken leider nicht so ist.

Schau auch mal in das Unterforum, da gibt es einen Thread zu FeFu. Da sind einige sehr interessante Infos zusammengefasst. :)

Viele hier - so auch ich - sind auch beigeisterte Barfer bzw. wurden von uns dazu konvertiert. :D Lies dir doch mal das Forum dazu durch. Es gibt schon irre viele Threads dazu.
Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder anders füttern würde.

lg, Nicoletta
 
Werbung:
Zurück
Oben