Glätteisen

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hi,

Kann jemand eines empfehlen?

Früher wäre mir so ein Ding ja nie ins Haus gekommen aber jetzt wo ich alt werde... :ROFLMAO::D könnte ich mich damit anfreunden. Ich habe mir vor kurzem eines gekauft, aber das taugt offensichtlich nix und es muss ein neues her.

Hat vielleicht jemand ein GHD? Die sollen ja spitzenmäßig sein (und ich hätte schon eines im Auge) aber der Preis ist doch ziemlich...:eek::rolleyes:.
 
Werbung:
Meines ist von Remington hair essentials und war damit sehr zufrieden. Habe mir das Teil zugelegt, als mir der Friseur eine Cleopatra-Friseur verpasst hatte und dazu mussten die Haare immer total glatt sein. Derzeit benutze ich es nicht, da meiner jetzige Friseur eine dicke Rundbürste ausreicht.
 
Mit einer Rundbürste ausföhnen würde bei mir auch gehen. Nur schnall' ich das einfach nicht :whistle:, beim Friseur sieht das immer so leicht aus (außerdem bin ich beim Föhnen zu faul dazu :D).

Ich habe mir jetzt so ein Babyliss Eisen gekauft plus Hitzeschutz und extra Pflege für splissiges Haar (habe ich sowieso ständig).

Ich hab's auch schon ausprobiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Entweder kann ich's auch damit nicht oder das Eisen ist ein Schmarrn....
 
Normalerweise geht das mit den Glätteisen wirklich gut. Muss mal schauen, mir hatte der Friseur so eine Creme empfohlen, die man nach dem waschen in die Haare macht und das Haar dann beim glätten dadurch geschützt ist. Wenn ich die Tube gefunden habe, schreibe ich es Dir.
Du musst halt das trockene Haar Strähne für Strähne mit dem Glätteisen bearbeiten, ist schon etwas aufwendig.
 
Ich teile das ehrlich gesagt nicht in Strähnen auf....:X3:.
Naja, ich teile es schon in mehrere kleinere Strähnen auf aber es ist nicht so aufgeteilt wie beim Friseur; dieses exakte Aufteilen, das würde ich auch gar nicht hinkriegen...:whistle:.

Gänzlich glatt ist das Haar jedenfalls nicht, es sind leichte Wellen drinnen. Nur die Haarstruktur sieht westentlich glatter aus, das ist bei mir ansonsten so "zerkräuselt". Der Effekt hält aber auch nicht lange.

Wie lange brauchst du zum Glätten? Vielleicht mache ich das alles ja viel zu kurz...
 
Na so genau wie beim Friseur teile ich das auch nicht in Strähnen. Stecke meistens das Deckhaar erst mal hoch und fange mit dicken Strähnen, so dass sie noch vom Glätteisen in der Breite erfasst werden, an. Sind die glatt, hole ich die Deckhaare nach und nach herunter. Wenn ich schnell bin, dauert es ca. 15 Min. wenn ich ordentlich bin, ca. 30 Minuten.
Ups habe noch nicht nach dem Zeug geschaut wie es heißt.(n)
 
Himmel, so lange habe ich nicht gebraucht. Bei mir waren's vielleicht 10 Minuten :LOL:. Ich bin bei jeder Strähne 3-5 darüber gegangen. Öfter traue ich mich nicht so ganz, denn meine Haare sind auch ohne Glätteisen oft kaputt.

Trotzdem möchte ich das Glätteisen nicht wieder verwerfen. Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen :rolleyes: . Ich überleg schon die Ganze Zeit ob ich mir nicht doch so ein GHD holen soll. Die scheinen offensichtlich top zu sein. Ich habe heute mit einer "gesprochen" die schon ein halbes Dutzend Eisen gehabt hat, aber an das GHD kamen die anderen nicht mal annähernd heran.

Na wie auch immer...ich werde es in den nächsten Tagen noch ein paar Mal probieren, vielleicht muss ich es ja üben :cool:.
 
Ich habe mir jetzt das sauteure GHD gekauft :oops:.
Das ist wirklich besser. Schon das durchfahren in den Haaren fühlt sich ganz anders an. Das Ergebnis ist auch schöner geworden und der Effekt hat sogar über Nacht angehalten. Beim anderen Eisen hielt das gerade mal für 10 Minuten, dann sah es aus wie vorher.

Also wenn jemand das Glätteisen oft bzw. regelmäßig braucht, kann ich das GHD wirklich nur empfehlen. Das ist wirklich sein Geld wert, ich kann die ganzen Lobeshymen im Web nachvollziehen :).
 
Meine Haare reichen ja bis zur Mitte des Rückens und wenn ich wirklich mal alle Strähne für Strähne glätte, dauert das schon mal ne Stunde. Ist mir für den Alltag deshalb zu mühsam und zeitaufwendig und wird nur für besondere Anlässe/ Frisuren gemacht.
 
Werbung:
und meine wuggerl lassen sich vom glätteisen nicht beeindrucken :LOL: lang wären sie bis zur mitte des rückens auch, aber die schillerlocken springen bis zur schulter und noch weiter rauf ;)
 
Zurück
Oben