Hab mal eine ganz blöde Frage aber für mich sehr wichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirtazapin
http://de.wikipedia.org/wiki/Risperidon


schau mal, ich hab dir mal 2 links eingestellt. Diese beiden Medis bekam sie unter anderem gegen die Depris-und noch eines, das fällt mir im Moment nicht ein.
Das Risperidon war bei deiner Mama der Übeltäter da brauche ich mir nicht mal den Link zu ansehen das ist ein der Neuroleptiker die ich meine das Mirtazapin nehme ich selber lässt nur die Gedanken Nachts nicht mehr wander und ist Schmerzmittel unterstützend.
Aber eben das Risperidon wird leider immer noch bei vielen Demenz Erkrankten eingesetzt um sie ruhig zustellen. Bei uns wird das Gott sei dank wenn nur ganz kurz eingesetzt und dann schnell auf Medis umgesetzt. Gott sei dank wird hier im Altenheim keiner so Sendiert.
Aber ich hatte auch schon ein Medi das ich nicht mehr aufstehen konnte und meine eigene Tochter nicht erkannt hab und das sollte nur meine Schmerzen eindämmen. Das ist aber auch nur kurz hier auf dem Markt gewesen.

Lg. Angel
 
Werbung:
Gerade wegen dem Risperidon bin ich auf sämtliche Bäume der Welt gegangen...Resultat: "Na, wenn SIE meinen, SIE wissen mehr, als wir, dann setzen SIE das Medikament ab.....Alternativen gibt es keine."
Wer´s glaubt wird seelig, aber Hilfe haben wir eben auch keine bekommen.....begleitende Therapie? Fehlanzeige!
Wie in einer Wüste lebt man hier in punkto Seelenkrankheiten.
 
Flauschfussel ich kann es gut nachvollziehen das du dich allein gelassen gefühlt hast, Ärzte mögen nicht wenn man zuviel weis und in den paar Min. die sie haben können die keinen Patienten kennen lernen und von daher wird auch oft falsch entschieden was echt schade ist. Ich könnte Bücher füllen mit dem was nur bei uns in der Fam. vorgefallen ist. Hab heute meinem Terra noch einige erzählt die er noch nicht kannte und da gehe ich jetzt schon 20J. lang hin immer beim selben Terra und das 2x die Wo.
lg. Angel
 
Meine Ma hat gestern ihre angebliche Freundin getroffen, die ist selber auf mein Ma zugegangen und hat gefragt ob das sein kann das meine Tante Wahnvorstellungen hat weil in jeder Wohnung was ist. Die werde ich gleich mal anrufen. Auch hatte ich gerade ein Gespräch mit mit 2 Geschwistern also meinen Tanten, die mir beide auch noch einiges erzählt haben wie überzeugend sie bei ihren Aussagen ist. Beide meinen ich solle nicht mit ihren Kindern sprechen, das denen eh egal ist was mit Mama ist.

Mein Onkel hat sich auch noch nicht gemeldet und ich stehe hier und weis also immer noch nicht 100% was wir tun können, vor allem ohne ihre Kinder.

Flauschfussel wo habt ihr keinen Platz bekommen? und die Aussage sie sei schließlich schon 70, die aussage klar hört man schon mal öfters was natürlich total daneben ist. Leider!

Lg. Angel
 
Wenn sich die Familie nicht kümmert, müsste man wissen, inwieweit Deine Mama (denke sie ist die Schwester) sich auch einsetzen darf. Bei meiner Freundin war es bei den weiteren Malen auch die Schwester die alles in die Wege geleitet hatte.
 
Die Geschwister meinen ich solle versuchen ein Gespräch mit ihrer Fam. Anwältin zu führen die habe ich ja den Mon. am Gericht kurz kennen gelernt. Vier Geschwister sind meiner Meinung und 2 wissen rein gar nichts. Meine Ma hört zwar zu, aber sonst sagt sie immer ganz schnell das kann ich nicht. Also Entscheidungen jeder Art schiebt sie gerne ganz ab da stand ich mit meinem Dad schon ganz oft weil er sehr lange krank war und KH ein Albtraum für ihn war. Hab in deshalb einige mal ins KH gefahren auch gegen seinen willen und jedesmal landete er erst auf der Intensivstation. :-(
Die letzten 4 Mon. war ich die einzigste die gesehen hat das ers diesmal nicht schafft, hab mich sogar mit meinem Bruder angelegt weil es keiner wahr haben wollte. Dabei hat er sich jeden Tag verabschiedet und gesagt pass gut auf den kleinen auf. Damit meinte er meinen Enkel. Ich glaube es sind jetzt 27J. wo ich ihr alle unangenehmen wege abnehme.
Ich denke meine Ma würde mich zwar zum Gericht begleiten aber selber kein Wort rauskriegen dabei ist sie bestimmt nicht Menschenscheu ganz im gegenteil die ist ständig unterwegs und kennt die halbe Stadt.
Wir sind uns aber alle sicher, selbst wenn wir meine Tante in eine Psychiatrie bekämen sobald sie zuhause währe und Beipackzettel lesen würde wanderte das gleich wieder im Müll. Es sei den es würde jeden Tag jemand zu ihr fahren und sie müsste die Medis unter aufsicht nehmen.
 
Angel, entschuldige, ich kann mich immer nur kurz melden, wenn ich im Büro bin und hab mich da echt blöd ausgedrückt.
Wir wollten eine begleitende Therapie für Mama haben, eine Psychotherapie....dafür war sie zu alt nach der Meinung der Ärzte.
Ich finde so etwas unverschämt.
Wäre sie ein Privatpatient gewesen, was glaubst du, wie schnell sie einen Platz gefunden hätte*groll
 
Da stimme ich Dir zu, als Privatpatient ist man immer an erster Stelle. Als Kassenpatient musst Monate auf einen Termin warten, als Privatpatient hast gleich in der gleichen Woche.

@ Angel: Ich denke Deine Familie schiebt alles von sich um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen. Gibt leider so Menschen und wenn man ehrlich mit sich ist, hat man selbst die Überlegung auch manchmal.
Sofern sie in eine Klinik eingewiesen wird, kommt sie erst wieder dort heraus, wenn die Ärzte davon überzeugt sind, dass sie wieder Alltagstauglich ist. Sie bekommt in einer Klinik auch Gesprächstherapien und Psychotherapie.
 
Angel, entschuldige, ich kann mich immer nur kurz melden, wenn ich im Büro bin und hab mich da echt blöd ausgedrückt.
Wir wollten eine begleitende Therapie für Mama haben, eine Psychotherapie....dafür war sie zu alt nach der Meinung der Ärzte.
Ich finde so etwas unverschämt.
Wäre sie ein Privatpatient gewesen, was glaubst du, wie schnell sie einen Platz gefunden hätte*groll
Okay das war eine ganz blöde aussage ich selber hab schon viele ältere in der Tagesklink gesehen, wenn ich in der Schmerzklinik war. Ambulant ist hier auch mit langer langer Wartezeit was zu kriegen. Meine Ma ist jetzt 76 und ich währe auch mächtig sauer wenn ich der Meinung währe sie brauche das und bekäme es nicht. Andersrum hab ich bei meinem Dad auch nicht erreicht das er auf eine Inner kommt. Das ist auch ganz doof gelaufen eben weil er selber gesagt hat ich hab Nierenkoliken und er hatte auch wieder einen Stein war nicht der erste. Er hatte nach der Op. solche schmerzen das er zuhause angerufen hat ich halte das nicht mehr aus, wenn nichts passiert hänge ich mich auf. Ich bin dann sofort mit meiner Ma hingefahren und habe dann sofort mit den Behandelnden Ärzten gesprochen. Kurzfristig bekam er dann zwar eine Infusion und Valium und wurde am anderen Tag einfach entlassen. Abends lag er dann unten im Bett mit Wahnsinnigen Schmerzen und Fieber. Ich hab ihm dann von mir Novalgin geben und hab sogar überlegt ob ich im meine Opiate geben darf und hab in dann bei uns ins KH gebracht.
Die haben in ein wenig aufgepäppelt und da er eine Harnwegsinfekt dazu bekam wieder in andere KH zurück geschickt, die verdrehten dann die Augen Arzt wie Schwestern.
Das ging dann immer wieder hin und her so acht Wo. lang dann konnte er zumindest bei uns im KH bleiben und wurde komplett untersucht beim Bauch CT war dann was im CT was nach Darmdurchbruch aussah, da haben wir das letzte mal mit ihm gesprochen und sind bei ihm geblieben bis der Krankenwagen ihn in eine Fachklinik zur Op brachten.
Man hatte uns versprochen wenn die Op vorbei währe anzurufen das war Nachts um kurz vor 12.
Um 4 hat meine Ma angerufen Papa gehts nicht gut lass uns hinfahren, da hatte man schon den Vikar bestellt. Blutdruck stieg nicht wieder an, um 16Uhr hab ich meinem Dad dann gesagt Papa du brauchst nicht mehr kämpfen du darfst gehen. Die Unruhe die er vorher hatte lies dann auch nach und die Kreislauf stärkenden Medis wurden abgestellt.
Ich bin überzeugt wenn man anfang Dez. richtig behandelt hätte würde er heute noch leben.

Katzenfan ich kenne das nicht anders vielleicht hab ich auch allen zu leicht gemacht alles abzuschieben.;-)
 
Ich denke nicht das Du es allen zu leicht gemacht hast, sie haben einfach gespürt, Du kannst das besser und sich daher aus allem zurück gezogen. Es ist doch immer einfacher, wenn jemand unangenehme Dinge erledigt und man sie dann nicht selbst machen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben