Hallo

arko2005

Neues Mitglied
Registriert
13 Februar 2006
Beiträge
4
Ort
enzersdorf
Mein Flat war bis letzte Woche ein Musterschüler und sehr leichtfürig.
Seit einer Woche gehorcht er nicht mehr so wie ich will. Er ist 8 monate - ist es möglich das er in einer Hormonkrise steckt?
Die Hündin vom Nachbarn ist noch dazu läufig.
Hat auch schon einige Preise bei Junghunden gewonnen aber momentan brauch ich gar nicht dencken daran. Hat jemand erfahrung mit dem Problem?:confused: :confused: :confused:
lg
Martin
 
Werbung:
Ja, auch der bravste Musterschüler wird in seiner Teengagerzeit mal aufmüpfig. Für dieses Alter ist das ganz normal. Vorsicht aber, daß dein Hund nicht auf einmal meint, er wäre nun der Chef des Rudels und versucht, mit ignorieren und Lefzen hochziehen oder sogar Knurren dir den Rang abzulaufen.

Da heißt es, sich mit Ruhe und Souverenität durchzusetzen. Das Alpha-Tier bist und bleibst du, dann gibt es nie Schwierigkeiten, denn an deinem sicheren Verhalten orientiert sich dein Hund. Wenn du unsicher wirst, wird er es auch und dann versucht er alle möglichen Dummheiten. Es liegt in seinem natürlichen Verhalten, sich auch mal gegen den Chef aufzulehnen, es liegt an dir, ihm mit Ruhe und Konsequenz zu zeigen, der Chef bin ich und ich werde das auch bleiben.
 
Zurück
Oben