Hase gefunden

lisarella

Neues Mitglied
Registriert
28 Februar 2010
Beiträge
1
hallo!

vor kurzem habe ich in meiner gegend einen hasen gefunden. habe dann auch gleich die nachbarn kontaktiert, jedoch hat sich niemand gefunden, dem dieser hase gehört. jetzt habe ich beschlossen, ihn zu behalten, sofern sich niemand mehr meldet.

ich wollte fragen, was denn jetzt zu tun wäre? sollte ich ihn gleich einmal zum tierarzt bringen?

danke, schon im voraus, für die hilfe!
 
Werbung:
AW: Hase gefunden

:blume2:

Du meinst aber sicher ein Zwergkaninchen?

Kein Wildhäschen oder?


Um ganz sicher zu sein, was mit ihm ist, würde ich mal
den TA nachsehen lassen.
 
AW: Hase gefunden

ich kann mich der meinung von bandit nur anschließen, denn wenn du den hasen behalten willst, möchtest du doch sicher wissen ob er gesund ist. bitte berichte uns weiter
 
AW: Hase gefunden

jedes Tier das man findet muß zum T.A.
Vorsichts halber.Man sollte nach Flöhen kucken und einen Grundcheck.
Also schließ mich Bandit und Nachti an.
Es grüsst Leanim
 
AW: Hase gefunden

Ich nehme dann mal an, das es sich um ein Kaninchen handelt.
Freut mich, das du es erst einmal genommen hast und dich drum kümmerst!

Was bedeutet denn vor kurzem? wie lange ist es her? wie hälst du es und was fütterst du?
:rolleyes: ich weiß, viele Fragen

Kann mich den andren zunächst einmal anschließen. Das erst was du tun solltest, ist zu einem kompetenten Tierarzt zu fahren um das Kleine untersuchen zu lassen. Am besten ein komplett Check mir allen nötigen Untersuchungen, damit du dir sicher sein kannst, das alles i.O. ist.
Dazu gehört dann auch eine Kotuntersuchung, die Bestimmung des Geschlechts und ob er/sie kastriert ist.

Anschließend solltest du dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob du auch das Geld und den Platz für die Haltung von Kaninchen hast. und damit meine ich nicht die übliche Käfighaltung mit einem einzigen Tier sondern eine "artgerechte" Haltung mit mind. 2 Tieren.
Dazu gehört, das du ein Partnertier holst, am besten hälst du einen kastrierten Bock mit einem Weibchen, als nächstest benötigst du 4qm Platz, damit die beiden 24Stunden am Tag Auslauf haben und selbstverständlich eine artgerechte Ernährung. Dazu gehört kein Trockenfutter aus dem Markt sondern nur Obst und Gemüse...

Wäre schön, wenn du weiter berichtest!!!
Stehe gern für alle möglichen Fragen zur Verfügung...wie alle anderen auch :D
 
Werbung:
AW: Hase gefunden

ich glaube, das werden wir nie erfahren, denn die TE war seit diesem post nie wieder online;)

LG, Monika
 
Zurück
Oben