Heidi hat Öl im Fell

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
Jana hat heute das Öl von ihrem Papa erwischt (fürs Fahrrad)
natürlich musste sie gleich Heidi damit einschmieren :eek:

Tja jetzt ist ihr HInterkopf und di eschultern voller Öl :confused:

Wie bring ich das wieder raus?
 
Werbung:
AW: Heidi hat Öl im Fell

meine antwort wird dir nicht gefallen, aber bei egon hab ich die öligen haare rausgeschnitten (auch motoröl). er ist unter ein altes auto gekrochen :cool: ich hoffe, es gibt noch andere tipps für dich :confused:
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

ich habe mal gefragt und diesen tipp erhalten....
trockenshampoo für katzen kaufen, was wie puder ist. dann das fell damit einmassieren und auskämmen. mit viel glück, geht das öl raus, hab ich mir sagen lassen ;)

heidi sollte das ja nicht ablecken... öl ist nicht ungefährlich!

oder hast ein babyshampoo daheim? ich würde sie mal baden, damit das ärgste mal raus ist!
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

Ja babyshampo hab ich, werd sie dann mal baden

hmm, trockenshampoo, muss ich schauen wo ich das bekomme.

Danke für denn tipp
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

diese tipps hab ich im netz halt gefunden... aber wenn egon verschmiert ist und was im fell kleben hat, bade ich ihn ;) aber nur dort wo er dreckig ist. wenn sie so großflächig ölig ist, würde ich sie als ganzes baden, damit das ganze öl wirklich draußen ist.... sie sollte sie nicht putzen... das wäre ihr gesundheit nicht so zuträglich :cool:

oje, arme heidi und pass auf deine unterarme auf :eek: egon ist ja kein problem, der liebt ja das wasser :D
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

ja,baden war auch mein 1. gedanke.leider hab ich auch keinen anderen tipp.aber so ist das gröbste schon mal raus.
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

Hätte ich auch zuerst mit baden versucht, allerdings kommt es auch immer auf die Katze an. Meine lieben zwar Wasser, aber wenn es dann darum geht, dass man sie zwangsläufig in irgendeiner Form säubern muss, gestaltet sich das dann nicht so einfach.

Trockenshampoo bekommst Du in jedem Drogeriemarkt.
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

Ich würde das Fell abschneiden,
um sicher zu gehen das kein Öl mehr drauf ist.
Anschließend waschen.:D
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

also ich hab sie jetzt vorsichtig gewaschen, was ned wirklich geholfen hat und hab dann noch babypuder drauf gemacht und frisiert, schaut auch nicht viel besser aus.
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

ich würd es auch rausschneiden, hab ich bei egon auch gemacht. sicher ist sicher! :cool:
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

wenn nicht anders, dann mit der schere, denn das zeug sollte natürlich ehestens raus, damit sie ja nicht zu viel davon in den magen bekommt!!!

waschen mit viel shampoo müsste man sie sicherlich öfters und gerade bei öl, würde man auch sehr warmes wasser brauchen, was natürlich bei einem tier nicht möglich ist.

LG, Monika
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

Oje, ich kann ihr doch nicht das Fell abschneiden :-(

Naja, wenns sein muss
 
AW: Heidi hat Öl im Fell

Lieber das Fell schneiden, als eine Vergiftung. Das Fell wächst wieder.

Bin derzeit auch des öfteren bei meiner Celly mit der Schere zu Gange, besonders an den Beinchen und dem Schwanz, weil sie durch ihr Gesabber alles verklebt und verknastert hat. Mir gefällt das auch nicht, aber besser so, als anders.
 
Werbung:
AW: Heidi hat Öl im Fell

nur hier, dass du siehst, dass es viel schlimmer sein kann, als ein paar bereiche auszuschneiden....

2471272.jpg
 
Zurück
Oben