Hilfe zur Wildnis!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Also ich hab hier folgendes Problem! Der Garten meines Nachbarn ist total verwildert! Letztes Jahr wurden dort auch noch Ratten ausgesetzt die sich überdeutlich vermehrt haben.Jetzt haben wir hier die schlimmste Plage an Ratten und Mäusen, da ja auch kein Bussard mehr zuschlagen kann.Dem wo das Grundstück gehört macht nichts weil er es teuer verkaufen wollte und es nicht geschafft hat.Ihm ist es total egal was da passiert,ob es den Zaun eindrückt oder so .
Im Sommer habe ich schon Bilder unter meine Wildnis-Fotos-sonstige eingestellt und jetzt probiere ich mal ob ich das hier reinkriege. Wenn es nicht klappt tue ich sie auch unter sonstige abspeichern.

BITTE, ich brauche Eure Meinung und Rat ev. weiß ja jemand was ich machen kann!






 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

melde es eurem zuständigen gemeindeamt und weise auch unbedingt auf die ratten/mäuseplage hin, denn zumindest bei uns in Ö muss man als haus/gartenbesitzer den garten in ordnung halten. macht man das - trotz mehrmaliger aufforderung durch die gemeinde - nicht, wird es von der gemeinde auf kosten des grundeigentümers veranlasst.

LG, Monika
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

also, das ist nicht so einfach es handelt sich ja nicht um einen Garten sondern um ein riesen Grundstück und der Besitzer ist einer der reichsten und bekanntesten Leute hier! Der weiß schon das er da nichts tun muß dem können wir nichts und was zu uns wächst kann man ja abschneiden.

Jetzt ist mein Jacky aber gestern Abend einer Ratte nach,durch ein Loch im Zaun geschlüpft und weg war er! Der Zaun ist ja so kaputt, an einigen Stellen steht er ja nicht mehr. Das war ein Drama, rein lief er schnell, aber den Rückweg durch die Dornen usw. finden das war der reinste Irrgarten. Mit rufen und locken haben wir es nach langer Zeit geschafft ihn wieder zur Türe zu bekommen. Rein können wir ja nicht da ist man verkratzt bis zum Bauchnabel und höher! Also warten und rufen! Na, ich kann es Euch sagen der sah aus!Und die Pfoten, jeder Schritt tat ihm weh! Und nur wegen den sch... Ratten!
Das sind auch noch Wohnungsratten also Hausratten die ausgesetzt wurden und die vermehren sich seid 2 Jahren! die haben überlebt und jetzt siehst Du sie immer rumwuseln.Die Mäuse können da ungestört Party feiern denn da geht ja jetzt nicht mal mehr der Fuchs rein geschweige kann der Bussard was fangen alles zu dicht!



Und andere stört es nicht hier wohnt ja keiner außer wir!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

photopcfreitag11april20mm5.jpg
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ich hab versucht, Dein Bild zu vergrößern aber das geht leider nicht, wird unscharf.
Nun zu Deinen eigentlichen Problem.
Solange kein Schaden deshalb auf Deinen Grundstück entsteht, solange kannst Du auch nichts machen. Da kämpfst Du gegen Windmühlen.
Es ist seine Sache sich einen Naturgarten anzulegen. Normal muß der derjenige den Zaun neu machen, der Links von einem wohnt.
Wenn ich richtig sehe, wäre es in diesen Fall, Dein Nachbar und nur dafür kannst Du ihn belangen. Das die Ratten seine wären, das kann er abstreiten, weil er ja anscheinend nicht das Grundstück bewohnt.
Doch jetzt eine andere Frage: warum hast Du vor den Ratten soviel Angst, ruf das Veterinäramt an und laß sie abholen.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, ich stelle mal Fotos vom Grundstück in sonstige rein gestern geschossen! Da sind sie dann ja in groß zu sehen!

Ich hab doch keine Angst vor Ratten, meine Hunde hauen aber rüber ab und können dann nicht so zurück wegen der vielen Dornen.

Natürlich ist es jetzt zur Zeit schön ich hab hier viele brütende Vögel, aber jetzt auch einen Fuchs mit Jungen und vor ein paar Tagen haben sie einen von den Jungen überfahren. Die verhindern ja jetzt auch das die Ratten sich noch mehr vermehren. Merke es deutlich es sind weniger geworden.

Na ja schaut Euch mal die Bilder an dann wißt ihr was ich meine es wächst und wächst und wächst.
Sauer währe ich jetzt aber auch wenn der Besitzer jetzt was machen würde gerade wegen der Brutzeit aber ich hoffe er weiß das! Vor ein paar Jahren war es ihm egal da ist er mit Baggern drüber und har alles platt gemacht.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Also ein paar Bilder habe ich jetzt hoch geladen!Wenn ich sie mir so anschaue,ist das keine Wildnis sondern ein Dschungel!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

aber für die wildtiere ein traum, weil eh schon so selten;) ratten müssen natürlich nicht unbedingt sein:eek:

LG, Monika
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ja, stimmt und deswegen passe ich jetzt auf wegen den jungen Vögeln usw. und im Herbst muss ich dann wieder aufpassen wegen den Igeln hab ich ja auch einige!

Ich liebe alle Tiere bei mir kommt nicht mal ne Spinne um, natürlich ist Schluss bei Schnacken usw. aber sonst kämpfe ich! Wenn er jetzt roden möchte würde ich mich mitten rein setzen und ne Demo machen!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmie,

Denke auch das Du da nicht groß was machen kannst und wenn er auch noch Namen hat im Dorf od Stadt ist eh nix zu machen.

Das einzige was Du für Dich machen kannst ist bei den kaputten Zaun stellen neues zu machen das dein Hund nicht mehr abhaut. Das ist furchbar ärgerlich da es ja dein Geld ist aber es wäre viell dein Seelenfrieden und Du kannst wieder in ruhe dein Hund rennen lassen. Werde mich aber mal bei nem bekannten Info. der davon ahnung hat seh ihn aber erst wieder am 24ten dann kann ich Dir mehr sagen.

Lg schlappi
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

boah Leute, ich hab hier so einen Mist am Hals! Mein Fuchs hier in der Wildnis hat Junge! So, jetzt hab ich ja Jessy mit ihrer Grasallergie, nicht Milben sondern orginal die Grasspitzen sind es. Haben lange gebraucht wil sie ja auch im Winter diesen Ausschlag hatte,aber jetzt steht das fest! So lange sie auf gemähtem Gras rumrennt ist nichts, aber wehe man kann mal eine Woche nicht mähen,dann ist sie ganz wund überall da wo kein Fell ist. Deshalb auch im Winter, da kann man ja seinen Rasen nicht mähen. so, und jetzt habe ich hier das gleiche Problem wie letztes Jahr das ich hier mit ihr nicht so raus komme weil hier überall nicht gemähtes Gras ist.

Aber zurück zum Eigendlichem!
Wegen Jessy lassen wir sie nun Abends in den Garten, da können sie springen und sich für die Nacht austoben.
Nun muss mein Jacky aber mir ja unbedingt zeigen was er für ein guter Jagdhund ist.
Vorgestern Nachts um 23 Uhr, mein Hund muss raus, da er die letzten Tage einige Versuche gemacht hat den Garten zu verlassen, gehe ich nur noch in Begleitung mit ihm in den Garten. Wir also raus, sind geschwind durch Jessy abgelenkt und schwups mein Jacky weg.NACHTS!!!!!!!
Und jetzt ging es los! Rufen, Jacky komm, pfeifen, nichts und dann plötzlich ein hohes kurzes bellen. Nein mein Jacky war das nicht aber was bellt da? Mal weiter weg mal näher dran an uns dann wieder weiter weg! Oh ich kann Euch nicht sagen wie schaurig das klingt! Da wussten wir Jacky ist dem Fuchs oder den Jungen nach und die Füchsin lenkt ihn jetzt vom Bau ab! Aber wie bekommt man Nachts seinen Hund zurück aus dieser Wildnis?Da kann man ja nicht rein! Langes langes warten und nach Stunden haben wir ihn total kaputt und entkräftet gefunden.Meine zwei Söhne sind los und haben es geschafft ihn zu finden, Gott sei Dank hat Jacky sich irgendwie durch die Wildnis gezwungen und konnte so aufgelesen werden.
Wir stopfen ja schon die Löcher am Zaun aber jeden Tag hab ich was neues wo er duchkommen kann. Tja, wenn ihr nun meint Jacky hat was draus gelernt, FEHLANZEIGE ! Gestern auch wieder der hat nur die Nase oben und möchte rüber ,aber wie! Da schaltet der Verstand ab ,da ist es egal das 3-4 Leute aufpassen, nur rüber und dem Fuchs nach! Und das geht jetzt noch bis Ende Juni! Hab ich gestern nach gelesen!

Kurz und Schmerzlos, hab hier diese Wildnis, eine Jessy die eine Grasallergie hat, einen Fuchs mit Jungen die hier warscheinlich schon rumrennen, und einen Jacky der fast durchdreht.
Nur mit den Ratten ist es duch den Fuchs deutlich besser geworden, die letzte Zeit hab ich nicht eine gesehen und die sind ja hier schwer rumgewuselt. Na ja, ein Lichtblick!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmie, ich würde meine Fellnase mit einer Roll Leine oder mit einer Schleppleine rauslassen. Dann kann er nicht rüber und Du hast ihn unter Konntrolle.
Als wir neu hergezogen sind habe ich meinen an der Rollleine oder Schleppleine gelassen, (außer er war in seinen Auslauf)
bis ich mir sicher war das er nicht übern Zaun macht wenn er Rehe, Wildhasen oder ähnliches riecht.
Mäuse durfte er immer jagen auch mit Leine geht das. Aber so hatte ich ihn dennoch unter Kontrolle. Probiers mal, vielleicht klappt es ja bei Deiner Fellnase auch.

LG fusselbuerste
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

hallo fusselbuerste,
hab ich schon probiert, aber dann hat Jessy Oberwasser,stellt ihr Fell und greift ihn an!Auch hat er im Garten an einer 10 Meter Leine seinen Trotzkopf und macht dann sein Geschäft nicht.
Tja alles nicht so leicht gerade!:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmie1962!

Du wirst warscheinlich nicht drum rum kommen, ein neues Gitter von einem Ende zum anderen zu ziehen, das mußt du aber dann in die Erde rein setzen. Ich mein nur dort wo Du mit Deinem Nachbarn, zusammen triffst.
Oder Du kaufst Dir ein Stück elektodraht (wie bei den Pferden), und setzt es 30 cm ober den Boden, von einem Ende zum anderen. Der elektrodraht, ist ungefährlich für ihn aber er zwickt ganz schön und das wird er sich merken und nicht mehr zum Nachbarn laufen. Ansonsten kannst Du da wenig machen, da er Dir ja auch nicht gehorcht.

LG Suedwind
 
Zurück
Oben