Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

so, nun kann ich mich auch mal wieder melden! Den Füchsen geht es gut sie gedeihen prächtig! Leider kann ich keine Fotos schießen ich erwische sie einfach nicht, eine leichte Bewegung vom Vorhang und sie sind weg!
Und ich glaube sie sind auch nicht mehr lange da so wie die gewachsen sind. Gestern war nur noch die Mutter und ein Junges in unserem Garten.

Heute habe ich mich über einen jungen Bussard gefreut. Er war durchnässt und hatte sich überschätzt! So landete er direkt auf einen meiner gewucherten Bäume und hat mir eine halbe Stunde seiner Zeit geschenkt. Ich hab mit ihm gesprochen und er hat mit seitlich angelegten Kopf mir zugehört. Einfach drollig so ein kleiner gefiederter nasser Freund! Er war nass und erschöpft und ich war irgendwie eine beruhigende Person auf die man sich verlassen kann. Tja, dann kam eine von meinen dusseligen Elstern und hat ihm so einen Schrecken eingejagt das er davon flog. SCHADE!!!!!!!!!! Aber ev. kommt er ja mal wieder vorbei.

die Chance das meine Bussarde alle( das Elternpaar hatte ich hier Jahre) wieder kommen ist groß denn ich habe es endlich geschafft das der mit seinen Grundstück ein Schreiben von der Stadt bekommt! Jetzt muss er Ende Juli roden da gibt es nichts mehr! Tja ein bischen sich hier mal melden und Rat einholen und plötzlich tuen sich andere Welten auf und man geht die Sache von der anderen Seite an. Ich habe aber extra gemeldet nicht vor Ende Juli wegen den Vögeln die jetzt zum zweiten mal brüten.
Wenn er rodet erwischt er den Bau von den Füchsen nicht, er ist unter einer sehr sehr alten Birke und die darf man ja nicht fällen die hat er schon das letzte Mal stehen gelassen. Sowas weiß er also und das ist schon einmal gut. sonst stelle ich mich davor, die wird nicht abgesägt! Tja für die Vögel wird es besser sie finden ja besser Futter. Leitdragende sind die Mäuse und Ratten, sie haben dann nicht nur den Fuchs sondern auch die Bussarde als Feind. Ein Festmal für meine Bussarde wenn endlich alles ab ist!

So, Bericht beendet hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt mit meinen Zeilen, aber ich freue mich so das alles so klappt wie ich es mir gewünscht habe! Somit haben die Igel und Eichhörnchen zum Herbst Ruhe und können langsam in den Winterschlaf gehen ohne das der rodet. Davon habe ich hier ja auch einige und da muss man ja auch aufpassen!
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ich finde es wirklich (das meine ich aus tiefsten Herzen) wunderschön, wenn die Menschen über die wildlebenden Tiere auch nachdenken.
Der Platz den sie haben wird immer kleiner und das macht mich oft sehr nachdenklich und traurig. Wo sollen die Tiere denn nur alle hin, wenn der Mensch sie von überall vertreibt? Viele Menschen denken nicht mal daran, sie wollen nur alles schön haben (damit meine ich jetzt nicht Dich) und damit nehmen sie auch in kauf, das so manche Tierarten und Pflanzenarten aussterben. Schade, denn viel zu spät kommt oft die Reue.

LG Suedwind
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Es ist doch wie verhext! Jeden Tag hab ich einen Fuchs im Garten, gerade denke ich lass die Hunde mal raus, schaue aber vorher aus dem Fenster ob der Fuchs da ist. PROMPT! Der sitzt in unserem Garten und frißt die Kirschen! Bis ich dann ins Wohnzimmer renne mir die Kamera schnappe und ein bild machen möchte geht er ganz gemütlich weiter und schaut auch noch hoch zu mir! Und weg isser uund die blöde Kamera tut nicht! MIST!MIST!MIST! Ich ärgere mich so ihr könnt das nicht glauben aber jetzt habe ich den Foto hinten im Zimmer und nun muss es klappen! Akkus werde ich jetzt laden und morgen gehe ich in Stellung!
Anscheinend ist es aber nicht die Fee sondern einer von den Jungen, er ist noch nicht so groß und das Gesicht ist richtig süüüüüüüüüüß und unerfahren. Die Fee kenne ich ja schon ein paar Jahre und die ist wesendlich größer!

Ab morgen kann die große Fotojagd beginnen und ich werde die Fotos noch bringen! so ein hübscher Bursche muss einfach auf ein Foto!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Huhu Dagmie :

So ich gehe Stück für Stück durch *lach
Also einmal kann ich Dich und Deine Sorge sehr verstehen .
Lange Schleppleine klingt sehr gut .

Dazu:

E-Zaun finde ich nicht so toll zumal Du auch Kinder erwähnst.

LG fusselbuerste

Ja es könnt den Fuchs abhalten , aber Elektro würd ich nicht anwenden einmal Kinder und bei Hunden auch nicht , dann ehr einen Maschendrahtzaun machen
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

So, Bericht beendet hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt mit meinen Zeilen, aber ich freue mich so das alles so klappt wie ich es mir gewünscht habe! Somit haben die Igel und Eichhörnchen zum Herbst Ruhe und können langsam in den Winterschlaf gehen ohne das der rodet. Davon habe ich hier ja auch einige und da muss man ja auch aufpassen!

Ich fand den Bericht sehr schön und ich finde es klasse wenn man so sich für Wildtiere einsetzt :umarm::kuss1:

Wenn es Neues zu berichten gibt mach das bitte :)
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, heute hatte ich wieder das Problem nicht zum Fenter raus geschaut. Lasse die zwei raus und Fuchs im Garten! Mist Sch.... nichts ging mit folgen, meine stimmbänder sind total überstrapaziert! Und dann gehen meine zwei auch noch in verschiedene Richtungen ab! Oh Leute ihr könnt es Euch nicht vorstellen, ab in die Wildnis und nur rufen hilft der Fuchs war ja schon weg und ich habe GOTT SEI DANK 2 Hunde die dann doch mal wieder folgen! Jessy war gleich da bei Jacky hats natürlich wieder gedauert. Vor 3 Tagen sind sich der Fuchs und mein Kater Pascha mal wieder begegnet, daas war ein Geschrei und Füchse bellen ja in einem total lauten hohem Ton! Oh Gott ich hatte so Angst um meinem Pascha wusste aber auch der schafft das, ist ja nicht die erste Begegnung! Ich hab na gerufen aber nichts, kein Passcha obwohl er immer kommt wenn er in der Nähe ist ,direkt an der Haustür im Gebüsch. und ich rufe. Nichts, nur Sorgen und am nächsten Morgen steht er da nicht einen Kratzer und das Theater war so laut!Das müsst ihr mal gehört haben wenn ein Fuchs in Bedrängniss gerät! Daas glinkt furchteinflößend!

So, jetzt Schluss schreibe hier blind im dunkeln also seht über die Fehler hinweg!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Puh da hast Du ja eine Nacht hinter Dir :trost:
Wie gut das die Zwei gefolgt sind und der Katze nix passiert ist:umarm:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, der Sommer geht langsam dem Ende entgegen un so habe ich mir gedacht ich erfreue Euch mit netten neuen Bildern von meiner Wildnis vor der Tür!:D







 
AW: Hilfe zur Wildnis!

lach wenn es so weiter geht kannst du Dschungelbuch spielen :D aber sieht auf eine weise auch sehr gut aus :blume1:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

jaja Sandra lach mal, aber na gut hat schon was aber auch viel neg.! die jungen Füchse sind weg und die Fee läßt sich nur alle Tage mal sehen! Sie kommt zwar aber es reicht einfach nicht für ein Bild!Ich hab ja kein Problem mit Mäusen, Ratten, Igeln, Füchse usw, sondern das Ungeziefer was angezogen wird! Da musste ja Fensterladen und Rolladen runter lassen sonst kriegste Nachts alles rein in die Küche. Ich hab jetzt noch wow um 24 Uhr eine Wespe in der Küche die hat sich gerade versteckt! Aber woher draußen ist es dunkel und oben auf der Bühne wurden alle vernichtet. Na ja nicht alle anscheinend denn um die Uhrzeit können die ja nur von oben kommen und da ist jetzt ein LOCH wegen der Ablüftung! Musste vergrößert werden und ich glaube da kommen die durch wenn Licht in der Küche ist.Sonst geht ja nichts! Und dann langt man morgens in seine Tüte mit Brötchen und picks hat man nen Wespenstich, Und das mir! Ok, mir war den ganzen Tag sch.... zumute, finger gesochen und Schmerzen bis unter die Achseln, dazu Kopfweh, Schwindelgefühl und Übelkeit! also typisch Allergie! Wusste ich ja und am Montag bin ich beim Arzt. Wer weiß wie das ausgeht wenn sie mal am Hals ne Ader verwischt! Dann bin ich platt so schnell kann ich garnicht reagieren!Aber jetzt geht es mir soweit gut könnte mit der linken Hand Bäume ausreißen! Nur die recht geht noch nicht so die Finger streiken noch aber sonst bin ich jetzt putzmunter!Wenns schlimm kommt verwandle ich mich in eine überdimensionale Wespe:Daber dann geht es hier ab das verspreche ich!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

So, ich glaube im dritten Jahr melde ich mich jetzt mit diesem Thema! Aber ich ärgere mich nicht mehr über diese Wildnis sondern nehme es sehr gelassen!Es wächst halt und gedeiht! Dafür hatte ich aber im Winter die Seidenschwänze in Schwärmen, Igel jetzt, viele viele Vögel,und das muss ich melden ,deshalb greife ich das Thema auf,meine Füchsin (FEE) ist wieder da! Anscheinend mit ihrer Tochter und dann sind auch Junge da. Sonst währe sie nicht hier und ich hab gelesen die Tochter vom letzten Jahr hilft bei der Aufzucht.2x hab ich sie jetzt schon im Garten gesehen und dann ist sie auch in ihrem Bau wie die Jahre zuvor!Aber da ist auch noch eine kleinere, dehalb gehe ich von der Tochter aus. Na warten wir es ab!

Also ich werde mich wenn es meine Zeit erlaubt auf die Lauer legen ev. klappt es dieses Jahr mit Bildern von spielenden jungen Füchsen in meinem Garten!

Aber eines könnt ihr mir glauben meine Hunde gehen schon wieder ab! Da heißt es jetzt morgens und Abends wieder aufpassen! Jacky hatt schon 3 Versuche unternommen rüber zu kommen, puuuuuuuuh da ist Aufpassen angesagt!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ach Du Arme! :trost: Du lebst ja wie im Wald.
Die Hundis tun mir leid, denn Abrufen ist da bestimmt nicht drinne?
Sind sie dann immer einzeln draußen?
Wie war das eigentlich ? Sollte der Besitzer des Grundstücks nicht Auflagen erhalten?
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo fusselbürste, ja da sollte etwas geschehen aber Du siehst ja, ist jedem egal und 10 Meter weiter vorn ist ein kleiner Parkplatz errichtet worden da zieht es jetzt Junkies und Obdachlose usw. hin ,denn da sieht sie ja nach Feierabend keiner. Und Müll liegt da rum ihr glaubt es nicht. Somit gibt es viele Ratten und deshalb haben die Füchse hier viel Nahrung.

Der Besitzer wollte eigendlich das Grundstück verkaufen und hat es vor 4 Jahren mal platwalzen lassen. Eine sehr bekannte große Firma(Bosch) hat sich dafür interesiert,die hätten Parkplätze draus gemacht. aber zu teuer und der geht vom Preis nicht runter. So wird nun seid 4 Jahren nichts gemacht.

Und so leben wir halt mit dem Dschungel, ich sehe wirklich nichts mehr auser dieser Wildnis, aber ich hab ja auch die schönen Seiten beschrieben. Ihr glaubt nicht was ich hier an verschiedene Vogelarten habe.Spechte, Eichelhäher,Gartenrotschwanz, 2 Raben ,Wildtauben, verschiedene Meisen,Rotkehlchen usw. Besonderst toll Libellen, riesige Hummeln und Taubenschwänzchen!Das ist nur einiges positives!
Wenn der Kirschbaum dann Früchte abwirft kommen die jungen Füchse in unseren Garten zum spielen und Kirschen fressen. Ihr glaubt nicht wie Füchse Kirschen lieben.

So für heute wieder genug! Habe frei und mache mich mal an meinen Garten damit der wehnigstens schön bleibt und die Sträucher nicht so rüber wachsen und den Zaun eindrücken.
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ach so meine Hunde ja da gehen wir meistens zu zweit, alleine lasse ich sie nach Einbruch der Dunkelheit nicht raus! Mann wird ja klüger und wir haben es eigendlich unter Kontrolle. Und in den Garten vorher schauen, das ist auch wichtig.
 
Zurück
Oben