Hitze

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Leiden Eure Katzen auch so unter der Hitze ? (das sind ja genau meine Temperaturen, aber wenn ich die Tiere sehe, finde ich es für diese dann auch nicht mehr so toll).
Polly mag nicht fressen, was ganz ungewöhnlich ist, hat auch die letzten Tage oft gespuckt. Alles was sie sonst gerne frisst, will sie nicht (da wünsche ich mir doch meinen kleinen Mülleimer der sie sonst ist, zurück). Ansonsten suchen sie sich die vermeintlich kühlen Plätze, Laminat oder Fliesen. Polly liegt derzeit bevorzug vor der Eingangstür (innen) da ist eine recht große Ritze. Möglicherweise zieht es da etwas kühl herein.
 
Werbung:
Bei den Katzen wäre mir da ehrlich gesagt noch nix aufgefallen. Also wenn es sehr heiß ist, schlafen sie viel, das ist dann aber auch schon alles. Bezüglich fressen gibt's da bei uns keine Unterschiede zu anderen Tagen.
 
Dann sei froh, denn mich macht das gerade bei Polly schon etwas kirre, denn ansonsten ist sie hier so der Mülleimer. Und nun will sie an alles, nicht mal an ihre Lieblingssachen so richtig dran.
 
und wie !!!!

also beim futter sieht es so aus - das sie sehr wenig essen auch ihr lieblingsfutter meiden - oder überhaupt auf trockenfutter umsteigen. dazu kommt die jährliche fliegenplage - da die bauern alle ihre rind´im stall halten . die miezen suchen im haus und hof nur schattenplätze - arme schätzchen - ich geb auch ins wasser eiswürfel und wechsel sooft wie möglich.
ich stell im hof und haus auch viele alte kartons auf damit sie sich verstecken können - ich mag diese extreme hitze auch nicht. ich drück dir die daumen das die futterprobleme bei polly nur wegen der hitze sind ! aber ich denk scho - denn wir essen doch auch weniger bei hitze
 
Ich bin ja froh, dass sie überhaupt etwas frisst, wenn auch wirklich wenig für ihre Verhältnisse. Sie soll ja lt. THP 2-3 Tage (heute ist der 2 Tag) nur Hähnchenfleisch bekommen. Heute früh habe ich jedoch etwas normales Nassfutter untergemischt, aber auch das hatte nicht den Erfolg, dass sie alles aufgefressen hat.

Ich kenne das von meinen Mietzen auch so, dass sie bei derartigen Temperaturen immer lieber Trockenfutter gefressen haben (verstehe auch immer wer das will, denn der menschliche Verstand sagt, Nassfutter müsste doch erfrischender sein). Nur darf Polly kein Trockenfutter mehr bekommen, daher bin ich nun in diesem Sommer erstmalig mit diesem Problem konfrontiert.
Sage mir zwar selbst, sie frisst wenigstens überhaupt etwas, ist besser als nichts und schaden wenn sie mal weniger frisst, tut es ihrer Figur auch nicht :D aber dennoch ist so eine Beunruhigung da, denn das kenne ich halt von ihr nicht.

Ich habe Trinkbrunnen, da ist das Wasser schon von sich aus gekühlt und ich mache auch immer etwas Wasser über das Futter. Da Polly zudem auch noch einen empfindlichen Magen hat, bringe ich immer alles auf Zimmertemperatur, auch wenn es über Tag im Kühlschrank steht (halte es immer unter heißes Wasser bevor ich serviere :))
 
ich kann dich verstehen das du beunruhigt bist - versuch mal gekochten fisch - der is leicht und gut verdaulich. toll- ich mach mir schon gedanken wegen einen trinkbrunnen . meine racker trinken am liebsten vom wasserhahn - welche marke hast du - und trinken die miezen wirklich vermehrt ?
 
ich mag die große Hitze auch nicht so sehr, so 25 grad das ist mir am liebsten.
das die Tiere, egal welche, unter der Hitze leiden ist verständlich. da ich keine katzen habe kenn ich mich da leider nicht so aus und hoffe das es bei polly wirklich nur die Hitze ist. würden sich katzen auf nasse Tücher legen ? denke das würde auch etwas kühlung bringen
 
ich kann dich verstehen das du beunruhigt bist - versuch mal gekochten fisch - der is leicht und gut verdaulich. toll- ich mach mir schon gedanken wegen einen trinkbrunnen . meine racker trinken am liebsten vom wasserhahn - welche marke hast du - und trinken die miezen wirklich vermehrt ?

Fisch, außer Thunfisch frisst sie mir gleich gar nicht, auch wenn sonst alles ok ist.
Eben hatte sie wieder einen Anfall :unsure:
Mit dem Trinkbrunnen bin ich sehr zufrieden, hatte vorher immer Wasserschüsselchen, da sind gar nicht dran gegangen. An den Trinkbrunnen gehen sie schon, zumal das Wasser ja fließend und auch gekühlt ist. Ich habe den Cat it Trinkbrunnen.

ich mag die große Hitze auch nicht so sehr, so 25 grad das ist mir am liebsten.
das die Tiere, egal welche, unter der Hitze leiden ist verständlich. da ich keine katzen habe kenn ich mich da leider nicht so aus und hoffe das es bei polly wirklich nur die Hitze ist. würden sich katzen auf nasse Tücher legen ? denke das würde auch etwas kühlung bringen

Versuche ja mit herunter gelassenen Rolläden schon die Hitze draußen zu lassen, aber so richtig klappt das auch nicht. Hatte auch schon versucht, ihnen mit einem feuchten Waschlappen das Köpfchen abzureiben, finden sie nicht gut.
Nasse Tücher, ja an sich ist die Idee nicht schlecht, aber wenn sie z.B. wie Polly anfällig für Blasenentzündung sind, ist das wohl nicht so gut.
Habe extra auf den Boden im Katzenzimmer schon einen Baumwollbettbezug (extra und eigens einen für die Katzen) ausgelegt, dieser kühlt auch etwas. Ansonsten legen sie sich auf die kühlen Fliesen in der Küche oder aufs Laminat.
 
meine verabscheuen auch fisch - die alten haben gerne fisch gefuttert - hm an die wasser schüsseln gehen sie schon aber lieber wäre das wasser frisch. hast du vielleicht einen ventilator stell diesen ganz leicht an
 
Ventilator habe ich, nur bisher noch nicht angemacht, da ich Angst hatte, Krümel könnte sich noch mehr erkälten. Schnupft nämlich hier herum.
Heute hat Polly wieder einigermaßen gut gefressen, dafür fing mein Mister an zu nörgeln.
 
Ja das könnte ich machen.

Eben hat zur Abwechslung mal Celly gespuckt. Geht hier reihum. Ist einfach zu warm zum fressen.
 
Wir merken es schon. Obwohl die Rolläden bis auf einen kleinen Schlitz ganz unten sind, ist es richtig warm in der Bude. Wenigstens frisst Polly jetzt wieder.
 
Werbung:
oje... meine können sich gut unter den büschen verkriechen und egon liebt es mit nassen händen abgestreichelt zu werden. das dürfte ihn kühlen ;) sein fell ist ja leider auch wieder lang...
 
Zurück
Oben