Hofkatze Pinky hat Nachwuchs

Karuh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
536
Tjaja, wie das liebe Leben so spielt ist Hofkatze Pinky trächtig gewesen und hat uns heute morgen Babys in den Heuboden geworfen ^^

Erklärt mir bitte nicht, dass es eh schon genug Katzen auf dieser Welt gibt etc, das habe ich alles schon mit meinen Cheffen durchdiskutiert und die haben früher jede Katze auf ihrem Hof kastrieren lassen, nur damit die im Endeffekt dann von Autos erwischt und durch neue Katzen ersetzt wurden... Also Wird Pinky halt weiterhin Junge bekommen.


Nun ist Pinky aber eine GANZ schlechte Mutter, die ihre Jungen Jahr für Jahr nicht durch bekommt.
Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig helfen, wie ich Pinky helfen kann?
Sie bekomt regelmäßig Futter (wenn auch nicht gerade Premiumqualität), aber heute hatten wir es bereits, dass die Babys oben lagen und Pinky nicht aufzufinden ist.

Ab wann sollte man da eingreifen wenn die Mutter nicht zurück kommt? Verhungern lassen möchte ich die kleinen Zwerge nämlich dann doch nicht.


@Ela: Das kleine links ist übrigens für dich reserviert.... Das rote mit der Schlaffratze XD
 

Anhänge

  • Katzenbabys1.jpg
    Katzenbabys1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 226
  • Katzenbabys2.jpg
    Katzenbabys2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 214
Werbung:
Mensch, die sind ja furchtbar niedlich. Schade, dass Pinky keine so gute Mutter ist. Ich denke nicht, dass es am Futter liegt, manche weiblichen Tiere sind halt nicht gut im Mutterdasein, es werden ja z.B. auch viele Weibchen aus Zuchten (egal welcher Tierart) wieder herausgenommen. So scheint es wohl auch mit Pinky zu sein. Bei Menschen gibt es das schließlich auch. Ob man ihr da helfen kann, ist die Frage. Damit kenne ich mich nicht allzu gut aus. Solange die Kleinen genug Milch bekommen, würde ich nur ab und zu nach ihnen sehen, wenn sie aber nicht genug Milch bekommen, würde ich schon eher ans Zufüttern denken.
 
Karuh, wenn wir weiter guten Kontakt halten sollen, stornierst Du besser die Reservierung :D....

Nur diesen Sinn hätte ich gerne mal genauer erklärt:

die haben früher jede Katze auf ihrem Hof kastrieren lassen, nur damit die im Endeffekt dann von Autos erwischt und durch neue Katzen ersetzt wurden... Also Wird Pinky halt weiterhin Junge bekommen.
Den Sinn verstehe ich nämlich nicht wirklich.
 
@Reservierter Kater (hab nachgeschaut :p): Erstmal muss ich ihn ohnehin durchbekommen ehe ich überlege, ob ich ihn irgendwem gebe *seufz* Dabei fällt mir auf dass die Reservierung für "einen fiesen Möpp" gilt, nicht für eine Katze XDDD

Naja:
Meine Cheffen sind hingegangen und haben Katzen die ihnen zugelaufen und auf dem of geblieben sind geschnappt, zum Tierarzt gebracht und kastrieren lassen.
Diese kastrierten Katzen haben sie dann grundsätzlich am Straßenrand gefunden, überfahren. Und wenn eine Katze verschwindet oder verschwunden ist, dann war nach kA wieviel Zeit sofort wieder eine neue da, die den Platz der überfahrenen eingenommen hat.

Pinky ist die erste Katze, die eben NICHT kastriert wurde und sie ist auch die erste Katze die NICHT überfahren wurde...


Wir leben hier auf einem Dorf, Katzen gibt es hier in Hülle und Fülle und wenn man nun zum Tierarzt geht mit seiner Katze (siehe Tony den ich ja röntgen lassen will wegen seinem Ton), dann wird man erstmal schief angeguckt vonwegen "Wie? Ne Katze? Zum Tierarzt? Geld dafür ausgeben? Geben se der nen paar vorn Kopf und gut is!"



Nur haben wir hier ja auch die Fraktion im Forum, die es für unverantwortlich hält, wenn man eine Katze auf dem Hof oder im Haus hat und diese werfen lässt.
Damit solche Diskussionen über das für und wider von Kastrationen bei Hofkatzen auf'm Dorf garnicht erst aufkommen bemerkte ich eben, dass Kastrationen hier sinnlos sind und nicht durchgeführt werden.

Im Übrigen ist davon auszugehen, dass von meinen kleinen Kitten ohnehin einige den Eulen zum Opfer fallen v.v

Edit by Kismet: Bitte keine Verniedlichungen verwenden.
 

Anhänge

  • Tutziiiiiiii.jpg
    Tutziiiiiiii.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 204
Pinky ist die erste Katze, die eben NICHT kastriert wurde und sie ist auch die erste Katze die NICHT überfahren wurde...
Das wird Zufall sein. Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn sie ja sowieso nicht überfahren wird, sie jetzt kastrieren zu lassen.

dann wird man erstmal schief angeguckt vonwegen "Wie? Ne Katze? Zum Tierarzt? Geld dafür ausgeben? Geben se der nen paar vorn Kopf und gut is!"
Du hast Dich doch sonst nicht dafür interessiert, was andere sagen, oder denken und im Grunde muss man doch das tun, was man selber für richtig hält. Und gerade weil es dort wohl so viele Katzen gibt, muss man sie sich ja nicht weiter vermehren lassen. Es sei denn, dass sie auch alle bei Euch bleiben können, der Platz ist ja da ;).

Im Übrigen ist davon auszugehen, dass von meinen kleinen Kitten ohnehin einige den Eulen zum Opfer fallen v.v
?(

Aber die roten sind ja echt süß....in dem Fall ist es gut, dass Ihr so weit weg wohnt.... :D
 
*seufz* Siehste das ist die Diskusion die ich von vornherein vermeiden wollte... ;)

Es geht nciht darum, dass Piky ja eh nicht überfahren wird und deswegen kastriert werden kann... Wenn nciht Pinky die Welpen in den Heuboden schmeisst (der im Übrigen mal meine Wohnung werden soll x.x Ganz toll), dann tut es eine andere Katze. Es ist nicht lohnend eine Katze, die ja im Grunde genommen nichtmal uns gehört, zu kastrieren, da hälst du dich einfach ran und was eine Kastration kostet muss ich dir jawohl nicht erklären?



Nein, es interessiert mich auch nicht, was andre sagen. Tony beispielsweise wird auch geröngt wenn der Tierarzt mir da 100€ für abnehmen will, das ist nicht der Punkt, der Punkt ist der, dass das hier alles etwas lockerer gesehen wird!
Und dableiben können die Katzen ruhig, es gibt genug Mäuse, die Selektion durch die Eulen funktioniert prima... Von daher ist von einer Massenbevölkerung nicht auszugehen.

Naja Eulen unterscheiden eben nicht zwischen Maus, Eichhörnchen, Ratte und Katzenwelpe... Alles was klein und unvorsichtig genug ist, sich schnappen zu lassen, wird halt gefressen.


Jaha die roten sind schon süß ^^

Hinz und Kunz sollen sie heissen ;)

Übrigens sind die roten Männer, die schwarze ist auch ein Kerl und die beiden die nach der Mama kommen sind weiblich...
 
Dass darüber diskutiert wird, ist doch klar, dafür sind wir ja u.a. auch hier ;). Das hätte Dir klar sein müssen :p....

Was die Kosten angeht, unterstützt der Tierschutz. Die geben ihre Beiträge dazu, das ist nicht so das Thema.
Wie schon gesagt, muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Wenn ich Katzen hier hatte, quasi wilde, würde ich sie wohl auch nicht unbedingt kastrieren lassen, das würde sich hier nicht wirklich lohnen. Hier findet sowieso kein fremder Kater hin :D....

Die roten sind ja meistens Männer, von daher war ja auch mein Gedanke, dass..............neeeeee, ich will ja keine mehr........

Tony beispielsweise wird auch geröngt wenn der Tierarzt mir da 100€ für
Das soll jetzt bei Euch nicht wirklich 100 Euro kosten, oder? 8o
Oder war das jetzt nur ein Beispiel?

Stell mal regelmäßig Fotos ein =).
 
*lol* Du willst nämlich eigentlich doch *lol*

Tierschutz? Sowas gibts hier? Warum leben hier dann fast alle Hunde in Zwingern?


Nein, das war nur ein Beispiel....
Wir landen bei schätzungsweise 30€


Bilder kann cih huete nciht bieten, Freebie hatte einen Temperaturabstieg von 0,3°C, da muss die Batterie von der Cam den ganzen Tag laden um die Geburt fotografieren zu können.....

Wenn sie nu wirklich heute ist....

Aber ich werd schaun dass ich jeden Entwicklungsschritt festhalte.

Habe heute Aufzuchtsmiclh bestellt, die kann cih ja auch Pinky selbst geben, damit die besser laktiert. Tinkerbell bekommt Pferdeaufzuchtsmilch und Pinky bekommt halt welche für Katzen

Edit by Kismet: bitte keine Verniedlichungen verwenden.
 
Hier der Bildernachschub...

Einer der kleinen roten hatte heute die Augen das erste Mal geöffnet... Also eins davon und da wollte ich jetzt nicht so viel fotografieren, wills ja nicht gleich blenden...

Ich hoffe dass der das andre Auge auchnoch auf macht, das sieht so ganz merkwürdig zugekleistert aus...
 

Anhänge

  • Nochmal_Mädchen.jpg
    Nochmal_Mädchen.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 158
  • Mädchen.jpg
    Mädchen.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 160
  • beschaeftigt.jpg
    beschaeftigt.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 162
  • Babys.jpg
    Babys.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 162
Edit by Kismet: bitte keine Verniedlichungen verwenden.
Was haben wir denn jetzt für ein Problem? Was soll das?

________________________________________

Karuh, die Kleinen sind echt süß und werden auch immer süßer ;)....
 
Hallo,

ja ja Katzenbabys sind immer niedlich. :D

Die fast gleiche Diskussion hatten wir neulich auch in einem Spanien-Forum.

Die Finca`s mit einigen Hektar lagen auch weit ab und die Besitzer lassen ihre Katzen & Kater auch nicht kastrieren, weil sie überwiegend nur eine Lebenserwartung von 1,5-2 Jahren haben.

Entweder fallen sie Wildtieren oder dem Strassenverkehr zum Opfer.

Erst war ich über deren Einstellung auch empört, aber bei längeren nachdenken, konnte ich es nachvollziehen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man in dichtbesiedelten Wohngegenden oder weit ab "von gut & böse" Katzen hält.
 
@Ela: Vergiss es, das läuft mit freundlicher Unterstützung von Sky

@Ruth: Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mir einen der Kleinen behalte, dann wird der natürlich auch kastriert, klar, allein schon um zu vermeiden, dass er auf 3-Tages-Tour geht usw...

Interessanterweise sind Kastrationen hier garnichtmal SOOO teuer, zumindest nicht so teuer wie im Westen (!)
 
Was kosten die denn bei Euch?

Mach mal Fotos von den roten Kätzchen ;)....
 
*hüüüüüüüstel* Ich wollte die Bilder aufgrund des Titels ja nicht HIER reinstellen XDDD Aber so.....

Hier der Bildernachschub ^^

Bild eins zeigt die Drei an der Tankstelle ;)
Bild zwei zeigt den Kleinen den Ela nicht haben möchte ;)
Bild drei zeigt gleicheren
Bild vier zeigt den anderen roten, der etwas Heller ist als der der nicht Ela gehört
Bild 5 zeigt den Kleinen, mit dem sich Tony bald abfinden muss ^^
 

Anhänge

  • MaennchenHell5.jpg
    MaennchenHell5.jpg
    21 KB · Aufrufe: 121
  • ElasZwerg2.jpg
    ElasZwerg2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 122
  • ElasZwerg.jpg
    ElasZwerg.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 123
  • DieDreiAnnerTankstelle.jpg
    DieDreiAnnerTankstelle.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 127
  • MeinBaby2.jpg
    MeinBaby2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 124
Werbung:
Also ob du uns hier Toppen kannst Karuh?
Kater 35 €
Katze 75 €
Mit Nach Untersuchungen und der Onkel Doktor ist auch ein ganz Netter.

Liebe grüße die Fee
 
Zurück
Oben