Hofkatze Pinky hat Nachwuchs

Werbung:
Den genauen Preis für die Kastra weiß ich nicht bei Katzen, aber da ein Meerschweinchen schon NUR 29€ kostet, kann das nicht wirklich teuer sein... meeris sind schließlich viel schlimmere Frisselsarbeit
 
bei uns auf dem Hof gibts zum Glück keine katzen (weil sie bei uns nicht gefüttert werden, deshalb verziehen sie sich schnell wieder auf andere Höfe, wo ich ganz froh drum bin), aber leider darf ich das ganze dann auch auf den nachbarhöfen mit ansehen. da sind die krankheiten im moment wieder ganz schlimm. jetzt kommen da auch wieder die ganzen babys zur welt, aber die meisten würfe sind schon längst wieder gestorben. letztens lagen zwei zermatschte katzen auf der straße (langstraße, wo ausser der bauer mim trecker kaum einer fährt, aber der bauer bremst für kein tier,dass nicht größer ist als sein trecker.-.-)
und im moment laufen auch wieder viele katzen mit zugeklebten augen oder teilweise oder komplett ohne haare rum (ich schätze würmer).

was ich komisch finde, der hof bietet kindergeburtstage an. ganz davon abgesehen dass man es sich selbst jeden tag angucken kann, finde ich es komisch, dass man sich nicht schämt oder nicht ein einziger der gäste mal sein maul auf macht, wenn er da die halbtoten katzen sieht...

naja^^... aber die katzenbabys von dir sind süß.
ich hoffe nur, dass du die leute überredet bekommst pinky kastrieren zu lassen =).
 
@Flocki: Also medizinisch versorgt werden die Kleenen, falls das nötig ist. Dafür sorge ich, ich hätte die Kleenen ja auch per Pipette aufgezogen, wenns soweit gekommen wäre, dass Pinky sie liegengelassen hätte, allerdings merke ich mehr und mehr, dass Pinky das genießt dass sie so viel Aufmerksamkeit bekommt. Letztens stand sie über Tirols Box aufm Dach und miaute mir schon ne STunde vor Fütterzeit zu "Du kommst aber doch gleich, oder?"

Naja und eine Krankheit in der Nähe von Tony kann cih ohnehin nicht riskieren, von daher ist da wirklich gut drauf geachtet.

Das niemand das Maul aufmacht, wenn er Kranke oder Verletzte Tiere irgendwo sieht ist doch "normal" Eine Katze gehört bei einem Bauernhof leider zum Inventar, ebenso wie Kanninchen und meistens auch Ziegen. Wie und wo die leben ist den Leuten fast immer scheißegal, hauptsache die sind sooooo niiiiiedlich. Ob dann nach einem halben Jahr der Schlachter kommt ist da auch irrelevant, die Momentaufnahme zählt.


Ich habe ganz ehrlich nciht vor die Leute überredet zu bekommen.
Pinky ist mittlerweile gute 8-10 Jahre alt, eher älter eine Hofkatze, geschickt, gute Jägerin, allerdings nicht die wirklich handzahmste.

Ich weiß nicht, aber sie kommt zurecht, einen Überschwung an Jungtieren oder überhaupt an Katzen haben wir nicht, da sorgen Tony und der kleine Kater schon für, zumal allein zu unserem Grundstück ja 30 Hektar gehören und wir sagen wir 5 Katzen da rumlaufen haben...

Wie das mit den Kleinen wird kann cih noch nicht sagen, aber ich denke, dass ich DA den Tierarzt ranziehen werde zur Kastration
 
aber wäre es nicht billiger pinky jetzt zu kastrieren, als jetzt noch fünf oder sechs jahre lang oder noch länger zweimal im jahr 4oder 5 jungtiere kastrieren zu lassen?
50 katzen oder 1 katze kastrieren zu lassen, ich glaub da würde ich eher jetzt die eine kastrieren lassen.
 
Sorry das ich das jetzt schreibe aber stimmt die Altersangabe?
8-10 Jahre alt?
Wenn ja ab zur Kastration den die nächste Schwangerschaft könnte auch die letzte sein.
 
Dann ist dem eben so, sorry, aber das ist eine HOFKATZE! Um es mal ganz hart zu sagen: Um Pinky würde niemand eine Träne weinen, wenn sie nichtmehr wirft wird die nächste Katze irgendwann in das Revier kommen und werfen, ist eben so!

Und dass Pinkys nächste Schwangerschaft ihre letzte sein kann: Ihr nächster Gang über die Straße kann ihr letzter sein, ihre nächste Begegnung mit einem der Hunde kann die letzte sein.................

Ich empfinde es aufs äusserste schwierig einfach so zu sagen "Okay, wir schmeissen da ne Narkose in die kA-wie-alte-Katze und schaun mal ob sie diese eventuell überlebt, dann kastriert..."
Ich mein weisst du, ob sie einen verdeckten Herzfehler oder weiß der Geier was hat?

Ganz davon ab: Diese Katze war in ihrem ganze Leben noch nie beim Tierarzt, ich wage sogar zu bezweifeln, dass ich die in einen Katzenkorb stecken könnte!


Pinky kann froh sein, dass sie hier mit durchgefüttert wird und keine unbehandelten Krankheiten wird durchstehen müssen. mehr könnt ihr da nicht verlangen!

Das ist diese Diskusion, die ich ja eigentlich von vornherein abwürgen wollte, ihr werdet mich un Punkto Kastration nicht umstimmen....
 
naja, ich hatte nur einfach gedacht, dass man jetzt noch das leid vieler noch nicht geborener katzen abwenden könnte, indem man verhindert, dass sie überhaupt geboren werden. ich seh das ja hier, durchgefüttert werden alle, aber das erste lebensjahr überstehen höchsten 1 von 60-80 katzen pro hof... ist nicht selten, dass man mal ausversehen auf ein katzenskelett stößt.
leider weigert sich die hofbesitzerin etwas dagegen zu machen, weil sie ebenfalls meint, so sei die natur ... ich kann das leider nicht mit ansehen, deshalb betrete ich diesen hof nur noch sehr sehr selten.
zum glück wird bei uns auf dem hof keine katze gefüttert, so kommt auch keine dahin.
 
Soooo, heute wurden die kleinen Spatzen entwurmt!

War sehr lustig, die sind nämlich schon ganz schön quirlig!! Eins hat sogar gebissen (der Hirgon wars)

@Flocki: Ach weisst du.... Wenn du jede Katze hier in Hagenau kastrieren möchtest, dann tu dir keinen Zwang an! Aber mit den Katzen ist es genauso wie mit den Feldhasen und -kanninchen.... Irgrndwie reguliert sich das von selbst, wenngleich ich nicht tatenlos zusehen werde, wie irgendwelche Katzenwelpen von einem Greifvogel erwischt werden, so ja nun auch nicht. Aber 2 habe ich schon gut vermittelt und mindestens eins behalte ich selbst und das/die wird/werden dann auch kastriert. Allein schon um eine Inzucht zu vermeiden.

Und die Sache mit dem "Zum Glück werden bei uns keine Katzen gefüttert" ist auch ganz toll, so siehst du das Katzenelend nicht, was aber nicht heisst, dass auch keines da ist!!!

Und mal ganz im Ernst: Wenn einer von den kleinen jetzt dummerweise aus auf die Straße latscht und von einem Auto erfasst wird dann ist das Pech und Schuld des Autofahrers. Aber das kann Tony genauso passieren wie Hirgon oder Lilly, wenn die erstmal größer sind.



Achja: Diie Kleinen haben jetzt Namen: Hirgon, Lilly Evans, James Potter, Remus Lupin und Nymphadora Tonks...
 
Da zwei der Kleinen zu Ela nch Rheinland-Pfalz gehen, wäre das sicher eine Frage der Absprache, wenn wirklich Interesse besteht und ich weiß wo sie hinkommen!

(Was ich bei dir ja glaub ich wüsste)
 
Es wäre allerdings nicht für mich, sondern für unsere Nachbarn. Eine sehr nette Frau mit zwei Kindern über 10 Jahre. Die Tochter wünscht sich sehr eine Katze und nun sucht die Familie. Bei denen wäre eine kleine Mieze ganz sicher gut aufgehoben. Sie haben sich vorher auch schon viel informiert.
 
Welche von dem Foto sind denn noch frei und sind das Kätzinnen oder Kater? Meine Nachbarn sind wirklich ganz liebe Leute und sollten sie mit dem Kätzchen nicht zurecht kommen, werde ich ihnen mit Rat und Tat zu Seite stehen.

*Sorry für den Doppelpost, ist mir eben erst aufgefallen*
 
Also zu haben wäre noch Tonks, das ist die kleine hellere Tricolor-Dame.

Die ist zwar eher etwas introventiert, aber ich denke, dass sich das noch legen wird, schließlich ist sie ja noch knapp einen Monat alt.

mit den Kindern über 10 das finde ich auch okay, währen sie jünger weiß ich nich, ob ich dann begeistert wäre... Ich mein ich kenne ja diverse Kinder...... :rolleyes:

Was würde die Katze denn da werden? Drinnen- oder Draussenkatze?
Wenn Draussenkatze: Straßen in der Nähe?
Wenn Drinnenkatze hoffe ich einfach mal, dass die Leute wissen das eine Einzelkatze Beschäftigung braucht ^^

Kastration eingeschlossen? Man kann da ja garnicht genug aufpassen.....
 
Werbung:
Ich hab heute nochmal mit ihnen geredet und sie haben mir erzählt, dass sie jetzt 2 Kätzinnen aufnehmen werden von einem Bauernhof in der Nähe ihrer Tante (oder so ähnlich), die sind jetzt eine Woche alt, müssen also noch etwas warten. Das hätte sich also somit erledigt.

Aber nur mal so zu deinen Fragen: es werden auf jeden Fall reine Wohungskatzen, sind unsere ja auch, denn hier würde ich meine Katzen nicht draußen rumlaufen lassen. In unsere Straße hier sind zwar nur 50 km/h erlaubt, aber als ich letztens mit Dira die Abendrunde drehte, fuhr hier einer mit mind. 120 km/h lang, ich dachte, der landet gleich im Graben. Also Katzen hier wären echt geliefert. Und da sie ja jetzt auch zwei nehmen, ist das ja in Ordnung. Mit der Kastration, das werde ich ihnen nochmal nahe legen, vor allem, weil es ja auch für die Kätzin nicht schön ist, rollig zu sein.

Übrigens finde ich es echt super, dass du so sehr darauf achtest, wo die Kleinen hinkommen. Das macht leider nicht jeder.
 
Zurück
Oben