Hofkatze Pinky hat Nachwuchs

Im übrigen würde Ela mich erschlagen wenn cih zu ihr zurückziehen wollen würde und dann 5-10 Katzen anne Fersen hätte, dazu ein Pferd, einen Hund, meine Meerschweinchen, und nen Nymphensittich
Och, Du weißt doch: ICH hätte da das kleinste Problem mit :D. Stellt sich die Frage, ob Oliver Dich dann einladen würde....das bezweifele ich 8)....
Pferd ok, Coco und Tony kein Thema. Der Möpp? Hm, da bin ich mir nicht so sicher ;). Diverse Katzen? Wenn sie hier ihren Job machen und kein Katzenklo brauchen, auch kein Problem. Hund? Käme auf die Rasse an ;)....
Also, Du siehst, auch das wäre teilweise regelbar 8)...
 
Werbung:
Naja, nen Hund ist ja eh erstmal nicht und wenn dann würde ich dich vermutlich mit ins Tierheim nehmen ;) Wenn ich nicht naomi nehme *grübel*

Probleme werden wohl nur die Katzen mit sich bringen...... Tony, Lilly, Remus...... remus ist mittlereweile so cool, dass ich den auch nicht einfach so laufen lassen will XD

Naja und Lilly *seuuuuufz*

Bilder 1 und 2: Remus beim täglichen Dies und Das
Bild 3: Da hat Hirgon was falsch verstanden... der kaut immer den Napf....
Bild 4: Remus, gugg bitte jetzt intelligent.... *knips...* Danke
Bild 5: Remus und das suspekte Objekt
 

Anhänge

  • RemusGuggt.jpg
    RemusGuggt.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 127
  • RemusSuspekt.jpg
    RemusSuspekt.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 129
  • RemusSweet1.jpg
    RemusSweet1.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 129
  • HirgonNapf.jpg
    HirgonNapf.jpg
    204 KB · Aufrufe: 129
  • RemusPirscht.jpg
    RemusPirscht.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 128
Und weil's so schön ist nochein paar:

1: Lilly sitzt vor mir ^^
2: Lilly auf der Jagd nach meiner Hand
3: Fast erwischt x.x
4: Hier sieht man die Mauer über die die Katzen nicht drüberklettern sollten... leider hat das niemand Lilly erklärt -.-
5: Und Hirgon hatden SInna uch nciht verstanden...



James und Tonks waren leider heute beschäftigt und wollten nicht aus ihrem neuen Versteck hinter dem Heuballen herauskommen und zwingen wollte ich se auch nicht, die beiden sind aber auch wohlauf und werden zum nächsten Fotoshooting wieder dabei sein.
 

Anhänge

  • LillyUndHirgonMauer.jpg
    LillyUndHirgonMauer.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 130
  • Mauer.jpg
    Mauer.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 128
  • FastErwischt.jpg
    FastErwischt.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 129
  • Handjagd.jpg
    Handjagd.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 128
  • LillySitzt3.jpg
    LillySitzt3.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 130
Tolle Fotos. Die Kleinen sind so niedlich und sie wachsen und gedeihen, echt toll :)
 
Ja, ich finde es auch super.... Gestern habe ich mich übrigens getraut Sirius (dt dogge) mal Lilly unter die Nase zu halten.... Fanden beide äusserst interessant XD Siri hat sogar die Luft ganz vorsichtig ein und aus geatmet, damit er LIlly nicht anatmet.... Wie sollte er das denn auch Frauchen erklären wenn da plötzlich ne Katze in seiner Lunge sitzt?



Mich erinnern die Kleinen mittlerweile ganz gewaltig an Tony in jungen Tagen *hach das waren noch Zeiten*
Wobei niemand an meinen Spatz rankommen kann! Schon komisch...
 

Anhänge

  • img7191.jpg
    img7191.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 116
....bald sind sie alle hier..... :D

.....oh Gott, was hab´ ich getan ?( ;( :D :tongue:.......................
 
Du wirst lachen Ela....... Ich frage mich seit knapp 5 Wochen das gleiche.... Es wird immer schwieriger die Kleinen zu kontrollieren....

Aber ich freue mich das Oli einverstanden ist ^^ Naja und Tonks ist ja nicht für lange da!
 
Bald ists soweit, am Samstag geht die Rasselbande auf große Deutschlandtournee!

Tjah, damit werde ich jetzt mal die Diskusion starten "Pro-und Contra- fürs Katzen-mit-7-Wochen-Entwöhnen".

Meine persönlichen Beweggründe sind simpel: Ich ziehe am Samstag um. Wenn ich die Kleinen einfach hier lasse kann man davon aussgehen, dass sie, sobald sie vom Heuboden runter kommen, von einer Eule oder einem der Hunde gepackt und gekillt werden.
Ist leider die harte Realität, jemand anderes ausser mir kümmert sich nicht um die Kleinen, also fiele neben der Sicherheit vor Hunden und andren Beutegreifern, auchnoch das Futter weg, dass die Kleinen nebenbei ja immer bekommen.



Dennoch: Was sagt ihr zum frühen Entwöhnen von der Mutter bei kleinen Katzen? Normalerweise sagt man ja mit 10-12 Wochen sollte man entwöhnen, mit 8 ist früh aber machbar, aber mit 6 Wochen sind die Kleinen (angeblich) nichtmehr von ihrer Mutter abhängig, wenigstens was das Säugen betrifft.

Seid ihr eher dafür die Kleinen früh zu entwöhnen? Dagegen? Was würdet ihr machen? Sollte man die Kleinen so lange wie möglich zusammenlassen oder denkt ihr eine Trennung und dann von Mutter und Geschwistern ist besser als zwei Trennungen im Abstand von 2-4 Wochen?

Sagt mal was ^^
 
Ich finde, das ist ein eher schwieriges Thema. Ich kann jetzt nur mal aus eigener Erfahrung berichten. Unsere Jeanie hat mein Mann mit 4 Wochen bekommen, weil ihre Mutter totgefahren wurde und die restlichen Geschwister von hund gefressen wurde. Mit Jeanie haben wir von unseren dreien aber die meisten Probleme, sie ist die Scheueste, die pinkelt aufs Sofa, sie kratzt schnell und es ist schwierig, an sie ran zu kommen. Da ich aber ja nur aus dieser Erfahrung berichten kann, wäre ich eher dagegen, sie so früh zu trennen. Aber wahrscheinlich kannst du die Mutter auch nicht mitnehmen, oder? Dann ist es auf jeden Fall besser, du nimmst sie mit als dass sie ihrem Schicksal überlassen werden, doch ich persönlich würde sie dann, denke ich, noch nicht trennen, also die Geschwister, wenn sie schon ihre Mutter "verlieren".
 
@karuh: eigentlich bin ich ja auch dafür, die kätzchen so lang wie möglich (10-12 wochen) bei der mutter und den geschwisterchen zu lassen. aber es gibt natürlich ausnahmesituationen wo das einfach nicht möglich ist.... so wie bei dir zB... ist schließlich besser die Kleinen zu früh zu entwöhnen, als sie sich selbst zu überlassen, wo sie vermutlich (wie du ja sagst) nicht überleben würden.
ich wäre eher für eine große Trennung, jetzt so aus dem Bauch heraus, weil ich sagen würde lieber einmal ein bisschen mehr stress, als zwei mal kurz hintereinenader. aber ich habe auch keine Erfahrung damit....

Original von Sylvie
Unsere Jeanie hat mein Mann mit 4 Wochen bekommen ..., Mit Jeanie haben wir von unseren dreien aber die meisten Probleme, sie ist die Scheueste, die pinkelt aufs Sofa, sie kratzt schnell und es ist schwierig, an sie ran zu kommen.
meine erste katze (hieß übrigens auch Jeanny^^) habe ich auch bekommen, als sie 5 Wochen alt war. Davor hat sie schon eine woche mit ihren Geschwistern in einer Scheune verbracht (sie waren Fundtiere; der Reiterhofbesitzer hat sie in einem Sack 8o gefunden, mitgenommen und verschenkt). Mit ihr hatten wir überhaupt keine Probleme - sie war anhänglich und auch kerngesund (leider wurde sie nach 2 Jahren von der Bahn überfahren ;( ).
Die Katze meiner besten Freundin haben sie auch "zu früh" bekommen, weil die Mutter sie abgestoßen hatte. sie ist "zickig" und sehr schüchtern; jedoch liegt das vermutlich daran, dass sie von einer fast wilden Katze abstammt.....
 
Ich finde das Thema nicht wirklich schwierig, denn es ist fast alles besser als der Tod!
In diesem beschriebenen Fall, würden die Katzen sowieso nicht älter als 8 Wochen werden, von daher denke ich nicht, dass es darüber was zu diskutieren gibt, ob es gut oder schlecht ist sie jetzt schon abzusetzen.

Anders ist es, wenn man die Katzen zu früh trennt, wenn weiter die Möglichkeit besteht, sie noch bei der Mutter zu lassen. Dann bin ich für ein Absetzen im Alter von mind. 10 Wochen, aber die meisten werden mit 8 Wochen abgesetzt.

Hier bei dieser Gruppe finde ich es auch nicht ganz so schlimm, da sie laut Karuh schon gut alleine fressen, kaum noch trinken und sie ja noch in der Geschwistergruppe bleiben, vorraussichtlich auch für längere Zeit :rolleyes:..... ;).....
 
Original von Ela
Ich finde das Thema nicht wirklich schwierig, denn es ist fast alles besser als der Tod!
In diesem beschriebenen Fall, würden die Katzen sowieso nicht älter als 8 Wochen werden, von daher denke ich nicht, dass es darüber was zu diskutieren gibt, ob es gut oder schlecht ist sie jetzt schon abzusetzen.

Da geb ich Dir völlig recht! Wobei dies sicherlich die Ausnahme sein sollte ;)

Original von ElaAnders ist es, wenn man die Katzen zu früh trennt, wenn weiter die Möglichkeit besteht, sie noch bei der Mutter zu lassen. Dann bin ich für ein Absetzen im Alter von mind. 10 Wochen, aber die meisten werden mit 8 Wochen abgesetzt.

Gott sei Dank trennen mittlerweile die meisten Kittenbesitzer/Züchter erst mit 12 - 16 Wochen, wobei auch der Deutsche Tierschutzbund als früheste Abgabe die 10 - 12 Lebenswoche empfiehlt, da es für die Sozialisierung der Kitten, im Normalfall, wichtig ist von Mutter und Geschwistern für ihr Katzenleben zu lernen.

Original von ElaHier bei dieser Gruppe finde ich es auch nicht ganz so schlimm, da sie laut Karuh schon gut alleine fressen, kaum noch trinken und sie ja noch in der Geschwistergruppe bleiben, vorraussichtlich auch für längere Zeit :rolleyes:..... ;).....

Na "gut alleine fressen" sollten sie schon seid ca 2 Wochen und wenn der Wurf noch einige Wochen zusammen bleiben kann, ist es doch völlig okay.

Ungünstig wäre es nur, wenn jetzt 1 Kitten bereits ohne Artgenossen leben müßte.
 
Ja, ich denke, wenn man Tiere bei einem anständigen Züchter kauft, der weiß wann es Sinn macht sie abzugeben.
Aber wenn es sich um Bauernhofkätzchen handelt, werden sie oft schon mit 6 Wochen abgegeben :rolleyes:.
Wir hatten schon ganz oft Kätzchen in der Praxis, die mit diesem Alter schon getrennt waren. Das halte ich für viel zu früh.
Wie gesagt, in unserem Fall geht es leider nicht anders.

Ungünstig wäre es nur, wenn jetzt 1 Kitten bereits ohne Artgenossen leben müßte.
Das ist wohl leider nicht machbar, denn ein Kätzchen hat Karuh ja bereits vermittelt. Das wird dann leider getrennt werden.
Aber auch hier ist kaum eine andere Möglichkeit. Denn die neue Besitzerin möchte keine halbe Weltreise für die Katze machen und da wir dann schon in der Nähe sind, wird sie dann schon übergeben.
Die beste Lösung ist das nicht, aber auch hier denke ich, dass das klappen wird. Wie gesagt, viele habe ich gesehen, die mit 6 Wo abgesetzt wurden und auch die sind sozialisiert worden.
Wir werden sehen, aber das Kätzchen kommt in eine Familie mit weiteren Katzen.
Ich wüßte sonst auch keine Lösung. Einerseits wäre es sicher schön, wenn es anders ging, aber so wie ich es verstanden habe, ist es das eben nicht.
 
Original von Ela

Ungünstig wäre es nur, wenn jetzt 1 Kitten bereits ohne Artgenossen leben müßte.
Das ist wohl leider nicht machbar, denn ein Kätzchen hat Karuh ja bereits vermittelt. Das wird dann leider getrennt werden.
Aber auch hier ist kaum eine andere Möglichkeit. Denn die neue Besitzerin möchte keine halbe Weltreise für die Katze machen und da wir dann schon in der Nähe sind, wird sie dann schon übergeben.
Die beste Lösung ist das nicht, aber auch hier denke ich, dass das klappen wird. Wie gesagt, viele habe ich gesehen, die mit 6 Wo abgesetzt wurden und auch die sind sozialisiert worden.
Wir werden sehen, aber das Kätzchen kommt in eine Familie mit weiteren Katzen.Ich wüßte sonst auch keine Lösung. Einerseits wäre es sicher schön, wenn es anders ging, aber so wie ich es verstanden habe, ist es das eben nicht.

Hi,
dann kommt das Kätzchen doch zu Artgenossen, die sozialisieren das Kitten dann schon weiter ;)

Macht meine Bande doch auch :D
 
Werbung:
Zurück
Oben