Hündin o. Rüde

AW: Hündin o. Rüde

Also, das mit dem bewachen find ich echt sehr arg!! Ich würde mich freuen, wenn mein Hund nett zu andren Leuten ist und nicht jeden blutig beißt!!! So kann man ja niemanden besuchen oder überhaupt mit dem Hund ohne Angst ausgehen. Und außerdem hätte ich mich davor sehr gründlich über die jeweilige Rasse informiert. Ich hab auch mal wo gelesen, dass Zerstörungswahn auch kommen kann, wenn der Hund nicht genug bewegung hat. Ein recht gutes Beispiel ist der Husky. Die Leute denken: "So ein schönes Tier ich kauf mir auch so nen Husky" Huskys brauchen ziemlich viel Bewegung, aber die Leute machen sich nicht die Mühe, sich über die Rasse zu informieren. Dann muss der Husky in der Wohnung hocken und sich anschreien lassen, weil er die Möbel kaputt gemacht hat...

Lg Hannal
 
Werbung:
AW: Hündin o. Rüde

hi bin de babsi also ich persöhnlich würde eine hündin nehmen will dir nix einreden doch aus erfahrung kann ich nur sagen das meine eltern einen jeden rüden nach ca einen halben jahr wieder hergeben mussten weil er einfach naja wie soll ich sagen er hatte immer seinen eigen kopf

Haben deine Eltern nicht versucht den Hund irgendwie zu trainieren, zu erziehen?!

Ich kenn mich mit Hunden leider absolut nicht aus, ich hatte bisher leider noch keinen, aber dass ein Hund auch mal seinen eigenen Kopf hat ist nicht vom Geschlecht abhängig sondern hängt damit zusammen dass es ein individuelles Lebewesen ist. Gut vielleicht kann es auch unteranderem an der Rasse liegen, vielleicht ist eine Rasse schwieriger zu erziehen als die andere, aber wie gesagt ich kenn mich bei Hunden nicht allzugut aus.

kein wachhund das heist jetzt er hatte jeden fremden fröhlich begrüßt

Hätte er jeden Besuch durch wildes Bellen melden sollen? Warum war es schlimm dass er jeden Fremden fröhlich begrüsst hatte? Warum war es unerwünscht? :)

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Hündin o. Rüde

Wie ihr wisst hab ich einen Beagle-Rüden.
In letzter Zeit ist er ganz narrisch wenn er andere Hunde sieht(aber nicht bei allen!),und zieht an der Leine, wedelt ganz wild und bellt manchmal auch.Das nervt manchmal weil die anderen Hundebesitzer dann glauben jacomo ist wild und gefährlich,obwohl er ja nur spielen will.
Kann mir da jemand helfen?
LG ARI
 
Zurück
Oben