Hund baden ?

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Shampos sogar die Babyshampoo können für das Haarkleid des Hundes schädlich sein.
Die Haut von Hunden ist ganz anders als wie vom Menschen, hat einen anderen BH Wert.
Wenn unbedingt ein Shampo benötigt wird, dann von der Firma Virbac.
Das Shampo ist feuchtigkeitsspendend und restrukturierend.
 
Werbung:
Ich habe meine noch nie gebadet (könnte man bei meiner auch gar nicht bzw. dürfte ich daheim den Hund gar nicht in die Badewanne stellen :whistle:).

Meine weicht aber jeder Gatschlacke aus und in Aas wälzt sie sich auch nicht.
 
Ich habe meine schon öfter gebadet. Ab und zu ist das bei meinem kleinen Dreckspatz nötig :) Aber ich nehme immer wenig Hunde Shampoo…
 
Wie gesagt, baden musste ich meine noch nie. Aber ab und zu sprühe ich sie mit Nerzöl ein und bürste sie dann. Das Fell wird dann ganz weich und vor allem glänzt es himmlisch :D. Allerdings mag meine auch das einsprühen nicht, wenn sie mich mit der Flasche sieht läuft sie davon bzw. geht sie ins Meideverhalten. Ich mach's deswegen nur sehr selten bzw. finde ich es sowieso nicht gut, das regelmäßig zu sprühen. Kann nicht gesund sein und die Herstellung von Nerzöl ist ja auch :mad: (aber war ein Geschenk und wegschmeißen wollte ich es auch nicht).
 
ggg ich glaub ich habe jeden Hund viell einmal im ganzen Leben gebadet ...ansonsten viell im Sommer mit dem Gartenschlauch abgesprüht...Hund baden find ich sinnlos, wirklich und auch nicht gut
 
ggg also meine lieben den Gartenschlauch...ich glaub ich muss das mal filmen , die ticken da komplett aus, weil sie andauernd nur das Wasser fangen wollen....Yuna war voriges Jahr noch nicht ganz so vom Gartenschlauch angetan, aber mal schauen, wies heuer wird...unsere 3 Rüden jedenfalls lieben alle Wasser, ganz egal ob in Schüsseln, Badewannen, aus dem Gartenschlauch oder eben im Fluss oder See...Sam taucht sogar komplett für mind 10 sec unter, Rusty springt einmal ins Wasser und ist kaum mehr herauszubekommen und Shadow beißt die ganze Zeit aufs Wasser...Yuna hat auch schon angefangen Spaß mit dem Wasser zu haben, mal schauen...aber Hunde direkt baden, vor allem regelmäßig halte ich persönlich für unsinnig...
 
Meine mag den Regen auch nicht. Wenn es stark regnet gehen wir meisten auch nicht raus (denn dort wo wir unterwegs sind, versinkt da alles im Dreck). Sie geht dann aber meist nicht mal in den Garten zum Pinkeln.

Da steht sie dann bei der Türe weil sie muss - ich mache auf - sie sieht dass es regnet und dreht promt wieder um, um ins Haus zu laufen. Oder sie läuft wie ein geprügelter Hund unter der Dachrinne entlang (und macht dann oft trotzdem nicht).

Als es letztens den ganzen Tag stark geregnet hat, ist mir die 10 Stunden lang nicht rausgegangen obwohl ich sie bedrängt habe, damit's endlich pinkeln geht :rolleyes:.
 
also meine Hunde sind eindeutig Allwetterhunde, denen macht kein Regen, kein Hagel, kein Schnee und auch keine Hitze was...aber sie sind alles die totalen Langschläfer vor 9 Uhr krieg ich keinen vor die Türe ggg
 
Also meine mag keinen Regen, keinen Schnee, keine Kälte (die reißt's schon bei knapp über Null Grad) und Hitze verträgt sie auch nicht. Ist ein Frühlings- und Herbsthund :D (so wie's Frauli :whistle:).

Dafür ist der Bewegungsdrang von ihr enorm (da staunen die anderen HH heute noch) und Kopfarbeit ist auch wichtig (aber so 2min Suchspiele dazwischen kann man vergessen, das ist Schade um die Zeit...:D).
 
Also meine mag keinen Regen, keinen Schnee, keine Kälte (die reißt's schon bei knapp über Null Grad) und Hitze verträgt sie auch nicht. Ist ein Frühlings- und Herbsthund :D (so wie's Frauli :whistle:).

Dafür ist der Bewegungsdrang von ihr enorm (da staunen die anderen HH heute noch) und Kopfarbeit ist auch wichtig (aber so 2min Suchspiele dazwischen kann man vergessen, das ist Schade um die Zeit...:D).

ggg also sowas kenn ich überhaupt nicht..Wasserpfützen, Dreck usw.lieben sie sowieso, vor allem Rusty hüpft auch in jeden Bach usw. auch die ärgste Hitze macht ihnen nicht wirklich was, natürlich lass ich sie bei mehr als 30 Grad nicht unbedingt Vollgas laufen, aber sie sind was das Wetter angeht, wirklich gar nicht empfindlich, hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Rasse ,sonder immer damit zu tun wie und wo der Hund aufwächst, ich kenne genug Aussies die Angst vor Wasser haben und so wie du es beschreibst nicht mal gescheit vor die Türe wollen wenns ein bisschen regnet...
 
Werbung:
Na ja gut, meine fürchtet sich generell vor allem. Da kann man nicht mal normal spazieren gehen.

Dreck & Aas ist sie eigentlich immer ausgewichen. Wir gehen täglich an einem Fluss/Bach entlang wo sie trinken, planschen aber teilweise auch schwimmen können. Es hat ewig gebraucht bis sie sich zum Trinken reingetraut hat. Heute geht sie da problemlos rein aber wirklich nur zum Trinken bzw. Abkühlen und max. bis zum Bauchansatz. Im Winter geht sie nie rein und bei fremden Gewässern auch nicht, selbst wenn's ganz seicht ist.
 
Zurück
Oben