Hund schnappt ständig nach mir

AW: Hund schnappt ständig nach mir

Wer redet denn von Weltherrschaft??
Ich verstehe nicht warum du das so überspitzt darstellen musst...
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Auch ein Hund kann respektlos mit seinen Mitmensch umgehen (anspringen, pöbeln was weiß ich) und ich gebe dir recht dass man das durch die richtige Erziehung in den Griff bekommt, ja! ;)

Ich habe auch einen sehr jungen Hund, deshalb schnappt er trotzdem nicht nach mir ;)

Warum du das nicht verstehst? nunja das kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir sagen das jeder User (Neuling und Hundeerfahrener!) diese Themen liesst! vielleicht verstehst du das dann ;)

Also bei uns im Ort springen viele Hunde hoch, aber das nennt man nicht Respektlos vom Hund sondern falsche Erziehung vom Menschen. ;)

Ich würde NIE behaupten das die vor Ort Hunde Respektlos sind;). ob es jetzt freude oder aufdringliches springen ist.

Falls du es noch nicht kennst, vielleicht wäre das Buch "Das andere Ende an der Leine" was für dich:)

Damit wir nicht mehr vom Thema abweichen, können wir ja weiter schreiben pn.
Ich hoffe Amstaff wird sich hier noch zu Wort melden.
 
Werbung:
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Diese Methode ist veraltet und wirkt ausser innere ängste nichts.

Der Wolf gleicht nicht dem Hund, abgesehen davon kann ich von einer Trainerin sagen das sie "Wolfsrudel erleben durfte" und diese keinesfalls so umgegangen wird, sie betreut Hunde mit Sorgen unter anderem unterstützt sie "Sokas"
Ein so genannter "CHEF" hat es nicht nötig Brutal zu werden.
Wenn du moderne Bücher liesst oder Trainer kennen lrnst, wirst du keinesfalls sowas mehr lesen oder zuhören bekommen (Weiterentwicklung hat der Menschheit geholfen anders zusehen!):cool:
Ein Hund braucht Regeln, Konsequent, Geduld,Verständniss UND eine gute sichere Führung!:D;) aber keinesfalsch "Rücken auf den Boden" und "eine aufn Hinter"

Amstaff: per pn kriegst du was von mir das dir weiterhelfen kann!

boa - immer diese hundepsychologie ... warum muss der mensch immer alles vermenschlichen? kein wunder, dass es immer mehr gestörte hunde gibt ...
also wenn der hund nicht dem wolf gleicht, dann hat sich das zu meiner alten goldihündin noch nicht rumgesprochen ...
denn SIE erzieht unsere welpen GENAU SO .. .wenn sie zu frech werden, werden sie angeknurrt und sehr unsanft in die schnauze oder ins genick gebissen und festgehalten ... wirklich seltsam ... da wird net diskutiert und das schaut manchmal auch richtig brutal aus (aber vielleicht ist mein hund ja auch gestört :rolleyes:) - wobei ich natürlich hiermit nicht sage, dass man seinen hund mit gewalt erziehen soll - aber diese kuschelmethoden führen offenbar ja auch zu nix - ausser dass der hund schnappt, was natürlich zum einen an der pubertät liegt -aber wenn er damit erfolg hat, zur methode werden wird seinen willen durchzusetzen ...
dann viel spass kann ich nur sagen ...

aber erzähl mal, wie in einem wolfsrudel mit "aufständischen" umgegangen wird ... ich nehme mal schwer an, dass die welpen dort halt von anfang an lernen wo ihr platz ist - daher solche "methoden" nicht nötig sind ... schwieriger wirds natürlich, wenn das rudel zusammen gewürfelt wird und daher erst jeder seinen platz einnehmen muss - da siehts dann schon anders aus ... ich glaub nicht, dass sich ein leitwolf gefallen lässt wenn ihm ein youngster ständig in die flanken zwickt ... (ist ja mit einem halben jahr kein baby mehr)
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Also um die wichtigsten Fragen mal zu beantworten:

Nein sie darf nicht aufs Bett, hat sie von Anfang an nicht dürfen.
Ja sie darf auf die Couch, aber das eigentlich nur, weil wir eigentlich nie drauf sitzen.
Sie darf nicht am Tisch sitzen, sie wird auch nicht vom Tisch gefüttert oder sonstiges, das wusste ich von Anfang an, dass das nicht sein darf.

Zum Thema Rangordnung
Ich zeige ihr ständig wer der "Boss" ist ... nur ist sie ein extrem trotziges Tier.
Ich weiß, dass wir dabei Hilfe brauchen, nur mein Freund lässt sich dabei nicht wirklich viel sagen! Aber von dem abgesehen, ich kümmere mich größtenteils um sie.

Und damit es gleich klar gestellt ist, für Leute, die etwas gegen "Kampfhunde" haben, sie hat ansonsten ein sehr tolles Wesen, sie spielt normal mit anderen Menschen und Hunden, wir hatten noch nie einen Vorfall, wo sie Kinder, Menschen oder andere Hunde angeknurrt oder gebissen hat.
Es ist nur dann, wenn ich ihr ihren Willen nicht lasse, wenn sie nicht das machen will, was ich ihr sage.

Wenn ich sie schimpfe oder sonstiges, dann legt sie sich auch schon mal auf den Boden hin und unterwirft sich.

Sie hat genügend Auslauf (wir gehen 2 mal am Tag mind. 2 Stunden spazieren oder laufen), wir haben auch unsere regelmäßigen Zeiten, wo wir mit ihr zusammen spielen, alleine hat sie genügend beschäftigung, sie hat Seile zum ziehen, die wir in der Wohnung angebracht haben, hat auch sonst mehr wie genug Spielzeug.

Ja sie kann eigentlich schon einiges, das wir ohne Hundeschule schon zusammengebracht haben: Sitz, Platz, Pfoti, Aus, Hopp (wenn sie springen soll), Nein (das Wort denk ich gehört zu ihrem Alltag).

Dann zu der Erziehung.

Wie schon gesagt, wir haben sie mit 10 Wochen bekommen, wir haben ihr von Anfang an gezeigt, dass sie unter uns ist, sie durfte wie schon gesagt auch nie aufs Bett oder sonstiges, die hat ihre Regelmäßigen Zeiten wo sie ihr Futter bekommt.
Genügend Auslauf und Spielzeiten natürlich auch.

Dass diese Hunde schwer zu erziehen sind hab ich am Anfang schon gewusst, nur versucht sie uns immer wieder heraus zu fordern, was wirklich anstrengend werden kann.

Diese Schnapperei ist jetzt noch einigermaßen "harfmlos", aber ich weiß da muss was gemacht werden, da es nicht mehr "harmlos" ist, wenn sie mal groß ist.

Ich werde selbst sehr sauer, wenn ich höre: "oh mein gott ein Kampfhund, sie sind gefährlich, die gehören weg von hier" und und und, hab täglich mit solchen Leuten zu kämpfen.
Ich weiß auch, dass es an der Erziehung liegt wie ein Hund später mal wird, und momentan ist es wirklich so, dass meine Trickkiste leer wird und ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Das um und auf ist einfach, alle Regeln der "Ich bin der Chef" Erziehung durchzuspielen die nächsten Wochen, dazu gehört:
Nicht ins Bett, nicht aufs Sofa
Nicht sie fordert zum Spiel auf, sondern Du, das gilt auch fürs Kuscheln
Du gehst zuerst durch Türen, dann sie
Sie muss etwas für ihr Futter tun (sitz oder platz) und auf Dein Kommando darf sie fressen
...
Diese Liste kann man endlos weiterführen, wichtig ist, dass sie Dich bei fast allen Tätigkeiten um Bestätigung "fragen" muss, bevor sie es tut, sei es ins Auto springen, Besucher/Hunde begrüßen, undundund

Und ganz wichtig ist natürlich, wie schon erwähnt, eine gute Hundeschule!
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Beim Sofa sind wir schon dabei, dass sie da nicht rauf darf, gestaltet sich etwas schwieriger :p
Es war schon immer so, dass zuerst wir durch die Tür gehn, dann sie
Sie muss vor dem Essen auch immer Sitz machen und darf auch nicht ran, solange ich nicht gesagt habe sie darf.

und das macht sie dann auch.

Nur bei ihr ist es schwierig, wenn andere Hunde dabei sind ... sie sieht einen anderen Hund und der Rest der Welt ist ausgeblendet .. sie hört mich nicht mehr (oder will nicht) und dann ist es vorbei.

Ich lass sie auch bewusst nicht mehr ohne Leine laufen.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Das mit den anderen Hunden ist auch bei Mimi schwierig, die sieht wen und glaubt sie muss da jetzt unbdingt hin - ich schaue auch immer, dass ich sie rechtzeitig an die Leine bekomme und gehe dann manchmal bewußt einen Bogen um die anderen Hunde, damit sie merkt, dass es nicht nötig ist sofort auf jeden zuzustürmen :)

Trotzdem zerrt und zieht sie wie eine Besessene - aber noch bin ich stärker ;)
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

boa - immer diese hundepsychologie ... warum muss der mensch immer alles vermenschlichen? kein wunder, dass es immer mehr gestörte hunde gibt ...
also wenn der hund nicht dem wolf gleicht, dann hat sich das zu meiner alten goldihündin noch nicht rumgesprochen ...
denn SIE erzieht unsere welpen GENAU SO .. .wenn sie zu frech werden, werden sie angeknurrt und sehr unsanft in die schnauze oder ins genick gebissen und festgehalten ... wirklich seltsam ... da wird net diskutiert und das schaut manchmal auch richtig brutal aus (aber vielleicht ist mein hund ja auch gestört :rolleyes:) - wobei ich natürlich hiermit nicht sage, dass man seinen hund mit gewalt erziehen soll - aber diese kuschelmethoden führen offenbar ja auch zu nix - ausser dass der hund schnappt, was natürlich zum einen an der pubertät liegt -aber wenn er damit erfolg hat, zur methode werden wird seinen willen durchzusetzen ...
dann viel spass kann ich nur sagen ...

aber erzähl mal, wie in einem wolfsrudel mit "aufständischen" umgegangen wird ... ich nehme mal schwer an, dass die welpen dort halt von anfang an lernen wo ihr platz ist - daher solche "methoden" nicht nötig sind ... schwieriger wirds natürlich, wenn das rudel zusammen gewürfelt wird und daher erst jeder seinen platz einnehmen muss - da siehts dann schon anders aus ... ich glaub nicht, dass sich ein leitwolf gefallen lässt wenn ihm ein youngster ständig in die flanken zwickt ... (ist ja mit einem halben jahr kein baby mehr)

:5007: *meine vollste Zustimmung*
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hast Du es denn schon mal mit Freundlichkeit und Ablenken versucht? Wenn sie nicht aufs Sofa darf und es trotzdem will, dann locke sie doch mit einem guten Leckerchen, gib ihr ein Platz und dann bekommt sie es. :)
Sie ist eben noch sehr jung, kommt jetzt ins Flegelalter - da ist Geduld gefragt. Auf alle Fälle würde ich eher für freundlichen Umgang miteinander plädieren, Schläge oder Unterdrückung haben noch nie etwas gebracht. Ihr solltet doch ein Team werden! Wobei schon ein scharfes Nein angebracht ist, wenn sie Dich zwickt. :cool:
Wenn Du es gar nicht auf die Reihe kriegst, wäre vielleicht ein privater Hundetrainer gut für Euch, der Dich im Umgang mit ihr beobachtet und Dir dann Tipps geben kann. :umarm:
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hast Du es denn schon mal mit Freundlichkeit und Ablenken versucht? Wenn sie nicht aufs Sofa darf und es trotzdem will, dann locke sie doch mit einem guten Leckerchen, gib ihr ein Platz und dann bekommt sie es. :)
Sie ist eben noch sehr jung, kommt jetzt ins Flegelalter - da ist Geduld gefragt. Auf alle Fälle würde ich eher für freundlichen Umgang miteinander plädieren, Schläge oder Unterdrückung haben noch nie etwas gebracht. Ihr solltet doch ein Team werden! Wobei schon ein scharfes Nein angebracht ist, wenn sie Dich zwickt. :cool:
Wenn Du es gar nicht auf die Reihe kriegst, wäre vielleicht ein privater Hundetrainer gut für Euch, der Dich im Umgang mit ihr beobachtet und Dir dann Tipps geben kann. :umarm:
danke!


Alle: Hund ist weder Wolf noch Mensch, er ist ein Individium und eigentlich der beste "freund" des Menschen! Wenn man aber in unserem treuen freund ein möchtegern "Bigboss" sieht, dann bitte :D Mein Hund ist mein partner, mein freund, mein Teamkompane in mancher hinsicht auch ein Tröster aber nicht meine Konkurrenz, meinem Teamkompanen muss ich Regeln aufstellen aber sicher nicht mit Handgreiflichen Dingen.
Es gibt einen Führer nämlich den HUNDEFührer (deswegen nennt sich ja auch die Prüfung HUNDEFÜHRSCHEIN und nicht "Rudelführschein!" und bei jederanderen Prüfung heisst es "Der Hundeführer"), dieser Situationen führt, entschärvt,sagt was ist ok was nicht, Sicherheit gibt ect. mit einer Zeitung oder einem "auf den Rücken" wird man sicher nicht der Führer schlecht hin!
Mit honey führe ich pn gespräche weiter da zuviel topic. ;)

So und jetzt muss ich Hunde unterordnen gehen und mein Kind gleich dazu denn der hat ja kein Benehmen! Sowas auch!:cool::D

*gfg*
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

danke!


Alle: Hund ist weder Wolf noch Mensch, er ist ein Individium und eigentlich der beste "freund" des Menschen! Wenn man aber in unserem treuen freund ein möchtegern "Bigboss" sieht, dann bitte :D Mein Hund ist mein partner, mein freund, mein Teamkompane in mancher hinsicht auch ein Tröster aber nicht meine Konkurrenz, meinem Teamkompanen muss ich Regeln aufstellen aber sicher nicht mit Handgreiflichen Dingen.
Es gibt einen Führer nämlich den HUNDE Führer, dieser Situationen führt, entschärvt,sagt was ist ok was nicht, Sicherheit gibt ect. mit einer Zeitung oder einem "auf den Rücken" wird man sicher nicht der Führer schlecht hin!
Mit honey führe ich pn gespräche weiter da zuviel topic. ;)

So und jetzt muss ich Hunde unterordnen gehen und mein Kind gleich dazu denn der hat ja kein Benehmen! Sowas auch!:cool::D

*gfg*

Ich bin ganz Deiner Meinung, liebe BRCLM. Man sollte keine Rudelvergleiche anstellen, denn schließlich lebt unser Hund nicht in einem Rudel, er lebt in einer Menschen-Familie. Er ist zwar in einem Rudel aufgewachsen und wurde dementsprechend von seiner Hundemutter erzogen, aber jetzt muss er sich den menschlichen Regeln anpassen. Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun, sondern mit Anpassung an die Gegebenheiten. Niemals würde ich einen Hund schlagen oder mit Gewalt unterordnen. Das Schlimmste, was dabei rauskommen kann, ist ein Angstbeißer. Der Weg über liebevolle Zuneigung ist viel erfolgversprechender.
Bussi an den schlimmen Luk! ;););)
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Deshalb sag ich ja, es kanns nicht sein, dass ich meinen Hund mit Gewalt erziehe.
Will ich nicht, würd ich auch nicht machen ...

Sicherlich soll der Hund dein Freund, dein Begleiter ect. sein, aber es sollten doch auch Grenzen geben oder?

Oder isst dein Hund mit dir am Tisch ???

Rudel hin oder her, aber für den Hund ist das nichts anderes als ein Rudel (du Freund Kind und und und) ... oder geht ein Fremder bei dir in der Einfahrt hoch und dein Hund führt ihn durchs Haus ???
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Ich denke beim Thema Hundeerziehung werden wir nie alle auf einen grünen Zweig kommen - 10 Leute 10 verschiedene Meinungen.
Jeder soll mit seinem Hund so tun wie es für den Hund und einen selbst passt!

Nur damit wir uns verstehen, ich erziehe meine Hunde nicht mit Gewalt, ich prügle sie nicht - SICHER NICHT!

Aber ich halte auch nichts davon Hunde zu sehr zu vermenschlichen (klar ich erwisch mich manchmal selber dabei ;))

Mein Hunde müssen nicht meine "Partner" sein, sie dürfen "Hund" sein.

Ich habe 2 Hunde und ich bin froh darüber denn so wie die beiden miteinander Spielen,laufen und und und, das kann ein Mensch nicht ersetzen (nur meine Meinung..)

Aber wieder zu viel Offtopic, sorry :rolleyes:
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Also fuer mich ist mein Hund auch mein Partner oder wie ein Kind.bei meinem jetzigen Hund hab ich nie einen popoklappser gebraucht bei ihm genuegt es wenn ich nein oder aus sage,wenn ich mal ein bissal lauter werde unterwirft er sich sofort.also fuer mich bedeutet die Rangordnung einfach,dass mein Hund in notwendigen Situation gehorcht.er darf auf Sofa und er duerfte manchmal sogar in einem gaestebett schlafen aber das mag er nicht weil er es gewoehnt ist in seinem Korb zu schlafen.wenn ich aber mal sag dass er nicht aufs Sofa darf schaut er zwar beleidigt aber das war's dann auch.wenn ich heim komme Rufe ich Hallo in die Wohnung und dann begruesse ich meinen Hund.bei meinem Dobermann hat das alles anders ausgeschaut,da musste ich leider manchmal wirklich den popklappser anwenden,sonst haette er nicht gehorcht.aber von meinen Hunden hat noch nie einer versucht zu schnappen,selbst beim spielen war mein Dobermann total vorsichtig das er meine Hand nicht verletzt.glaub echt das deinem Hund ein bissal Respekt fehlt.das er mal nicht gehorcht ist zwar nicht gut aber wenn er schnappt ist das echt ein Problem.weil dann wird's bestimmt mal schlimmer.aber du wirsts das bestimmt in den griff bekommen=) Sie ist ja noch total jung.viel glueck!
 
Werbung:
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Sicherlich soll der Hund dein Freund, dein Begleiter ect. sein, aber es sollten doch auch Grenzen geben oder?

Oder isst dein Hund mit dir am Tisch ???

Rudel hin oder her, aber für den Hund ist das nichts anderes als ein Rudel (du Freund Kind und und und) ... oder geht ein Fremder bei dir in der Einfahrt hoch und dein Hund führt ihn durchs Haus ???

Natürlich gibt es Grenzen, das ist doch wohl logisch. :D Und Nein, meine Hunde sitzen nicht mit mir am Tisch und sie führen auch keine Fremden durchs Haus.
Ich wollte Dir nur einen anderen Weg aufzeigen, da Du mit Deinen bisherigen Erziehungsversuchen anscheinend auf keinen grünen Zweig gekommen bist. Ich behandle meine Hunde freundlich und liebevoll - trotzdem haben sie noch nie nach mir geschnappt und mich auch nicht gebissen. :D:D
Woher willst Du so genau wissen, ob ein Hund sich in einem Rudel fühlt??? In dieser Hinsicht gibt es durchaus gegensätzliche Meinungen, die man ganz einfach respektieren sollte.
 
Zurück
Oben