Hund schnappt ständig nach mir

amstaff1210

Mitglied
Registriert
27 Dezember 2009
Beiträge
9
Hallo.
Wir haben unsere Hündin (American Staffordshire Terrier) mit Wochen bekommen.
Mittlerweile ist sie schon Monate alt.
Und nun zum eigentlichen... seit kürzester Zeit fängt sie an nach mir zu schnappen.
Hier ein Beispiel:
Wir waren bei einer Freundin zu und sie wollte ständig in die Ecke wo der Hund meiner Freundin liegt (8 Jahre alt) und die ließ sich das natürlich nicht gefallen, da es ja ihr Platz war.
Irgentwann nach viel geheule und bellerei habe ich mich entschlossen meinen Hund zu holen (ich habe sie am Halsband SANFT aus der Küche "gezogen") und dann zwickte sie mir plötzlich in mein Bein (war schon durch die Jeans ein ganz netter blauer Fleck).
Dabei dachte ich mir es wäre ein einmaliger ausraster gewesen ... tja ... dachte ich...
Mittlerweile mach sie das fast täglich, wenn sie ihren Willen nicht bekommt und nicht das machen darf, was sie will, dann zwickt sie.
Nicht so, dass es Spaß wäre ... nein das ist ernst ... sie fängt jetzt auch noch an dabei zu knurren.

Was ich mache, wenn sie das tut?
Tja .. hab mir von der Hundeschule sagen lassen, ich sollte ihr ins Ohr zwicken oder mit einer Zeitungsrolle zeigen, dass genug ist .. aber Gewalt ist doch nicht die Lösung oder?

Was kann ich da noch machen ??
Ich kann ihr doch nicht ihren Willen lassen, ich kann sie nicht machen lassen, was sie will oder?
Sie sollt ja mir gehorchen, denn ich habe keine Lust mit ihr dann spazieren zu gehen, wenn sie dann mal groß ist ...

Bitte um Rat.
 
Werbung:
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Ich sehe gerade die Zahlen fehlen in diesem Text XD

Mit 10 Wochen habe wir sie bekommen
Und jetzt ist sie 6 Monate alt.
So :p
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Also erstens hast Du Deinen Hund nicht richtig erzogen...den er verhält sich wie ein trotziges Kind, wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen kann. Nun es ist sicher keine Gewalt in dem Sinne, wenn Du sie nach so einem Vorfall ins Ohr zwickst oder ihr mit der Zeitung eine am Hintern gibst. Das darf sie auf keinen Fall machen. Ich rate Dir schleunigst zu einer Hundeschule, denn sonst kommst Du beim Hundeführerschein auf keinen Fall durch. Du hast Dir eine Rasse ausgewählt, die jetzt schon sehr geächtet wird, willst Du den Leuten auch noch eine Bestätigung dafür geben, nur weil Du nicht Herr über den Hund wirst. Ich meine es jetzt nicht böse aber bitte bedenke, noch ist sie sehr jung und noch kannst Du sie sehr schnell zur Reason bringen aber um so älter sie wird, um so tiefer frisst sich ihre Sturheit in sie hinein.
Du bist leider nicht in der Lage einen Hund zu erziehen, deshalb brauchst Du Hilfe, bevor noch schlimmeres passiert.

LG Suedwind
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hallo, ich glaube auch das du dafür eine GUTE Hundeschule oder ähnliches aufsuchen solltest. Denn damit ist nicht zu spassen.
Aber um "jetzt" sofort dies zu unterbinden und ihr mal zu zeigen "das du der Boss bist" und das sie zu weit geht würde ich persönlich die Zeitung nehmen, ich finde das ist keine Gewalt. Sie wird halt nur durch das "laute" Geräusch erschreckt und dann kannst du reagieren.....
Ich wünsche dir viel Glück dabei, jetzt ist sie noch jung und du bekommst das bestimmt in den Griff.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

bitte wechsele sofort die Hundeschule!!!!Die sind nicht seriös!!Weer gibt den solche Tipps mit der Zeitung hauen oder ins Ohr zwicken??
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Sorry aber wenn ein Hund beisst, dann wird dies nicht nur mit gut zureden weg zu machen sein :rolleyes:
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Achja, nochwas.
Wenn dein Hund mit ins Bett und auf das Sofa darf würde ich das an deiner Stelle SOFORT verbieten, denn das hat auch was mit "Rangordnung" und Grenzen setzen zutun. ;-)
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Also erstens hast Du Deinen Hund nicht richtig erzogen...den er verhält sich wie ein trotziges Kind, wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen kann. Nun es ist sicher keine Gewalt in dem Sinne, wenn Du sie nach so einem Vorfall ins Ohr zwickst oder ihr mit der Zeitung eine am Hintern gibst. Das darf sie auf keinen Fall machen. Ich rate Dir schleunigst zu einer Hundeschule, denn sonst kommst Du beim Hundeführerschein auf keinen Fall durch. Du hast Dir eine Rasse ausgewählt, die jetzt schon sehr geächtet wird, willst Du den Leuten auch noch eine Bestätigung dafür geben, nur weil Du nicht Herr über den Hund wirst. Ich meine es jetzt nicht böse aber bitte bedenke, noch ist sie sehr jung und noch kannst Du sie sehr schnell zur Reason bringen aber um so älter sie wird, um so tiefer frisst sich ihre Sturheit in sie hinein.
Du bist leider nicht in der Lage einen Hund zu erziehen, deshalb brauchst Du Hilfe, bevor noch schlimmeres passiert.

LG Suedwind

Zustimm!
zu liebe der Rasse. ;)

Sorry fürs spammen -.-
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hy!!

Du solltest ihr schleunigst zeigen das du der Rudelführer bist! Weil so wie du es erklärt hast glaubt sie das du ihr untergeordnet bist! Das solltest du echt ändern weil sonst kanndas echt in die Hose gehen.

Du musst ihr zeigen das du stärker bist als sie und jzt hast du noch gute chancen weil sie ja noch sehr jung ist!
Also solltest du sie unterwerfen!!
das heißt wenn sie nach dir schnappt oder dich anknurrt packst du sie im Genick und drückst sie zu Boden wann sie es am wenigsten erwartet weil so hat sie nicht die chance sich zu wehren.
Wenn sie sich wert hör aber nicht auf, sondern halt sie so lange fest bis sie sich beruhigt hat und still liegt! damit gibt sie dir zu verstehen das sie deine Position ernst nimmt weil du stärker bist!!
Erst in dem Moment lässt du sie los!!!

Vl mag das jzt für dich etwas Brutal klingen aber das ist es nicht. das gleiche Schema existiert bei Hunden und Wölfen um zu zeigen wer der Chef ist.
Sie wird keine Schaden davon tragen und auch keine wunden! Aber so wirst du schnell ein Rudelführer der von seinem Hund respektiert wird und das ist wirklich wichtig! Vor allem weil deine hundeart schon so verschrieen ist!! Du solltest Leuten nicht die Möglichkeit geben noch schlechter über so genannte "Kampfhunde" wie sie viele nennen zu geben!!

Ich wünsch dir viel Glück
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hy!!

Du solltest ihr schleunigst zeigen das du der Rudelführer bist! Weil so wie du es erklärt hast glaubt sie das du ihr untergeordnet bist! Das solltest du echt ändern weil sonst kanndas echt in die Hose gehen.

Du musst ihr zeigen das du stärker bist als sie und jzt hast du noch gute chancen weil sie ja noch sehr jung ist!
Also solltest du sie unterwerfen!!
das heißt wenn sie nach dir schnappt oder dich anknurrt packst du sie im Genick und drückst sie zu Boden wann sie es am wenigsten erwartet weil so hat sie nicht die chance sich zu wehren.
Wenn sie sich wert hör aber nicht auf, sondern halt sie so lange fest bis sie sich beruhigt hat und still liegt! damit gibt sie dir zu verstehen das sie deine Position ernst nimmt weil du stärker bist!!
Erst in dem Moment lässt du sie los!!!

Vl mag das jzt für dich etwas Brutal klingen aber das ist es nicht. das gleiche Schema existiert bei Hunden und Wölfen um zu zeigen wer der Chef ist.
Sie wird keine Schaden davon tragen und auch keine wunden! Aber so wirst du schnell ein Rudelführer der von seinem Hund respektiert wird und das ist wirklich wichtig! Vor allem weil deine hundeart schon so verschrieen ist!! Du solltest Leuten nicht die Möglichkeit geben noch schlechter über so genannte "Kampfhunde" wie sie viele nennen zu geben!!

Ich wünsch dir viel Glück

Diese Methode ist veraltet und wirkt ausser innere ängste nichts.

Der Wolf gleicht nicht dem Hund, abgesehen davon kann ich von einer Trainerin sagen das sie "Wolfsrudel erleben durfte" und diese keinesfalls so umgegangen wird, sie betreut Hunde mit Sorgen unter anderem unterstützt sie "Sokas"
Ein so genannter "CHEF" hat es nicht nötig Brutal zu werden.
Wenn du moderne Bücher liesst oder Trainer kennen lrnst, wirst du keinesfalls sowas mehr lesen oder zuhören bekommen (Weiterentwicklung hat der Menschheit geholfen anders zusehen!):cool:
Ein Hund braucht Regeln, Konsequent, Geduld,Verständniss UND eine gute sichere Führung!:D;) aber keinesfalsch "Rücken auf den Boden" und "eine aufn Hinter"

Amstaff: per pn kriegst du was von mir das dir weiterhelfen kann!
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Mag sein, ich weiß es nicht, meine Hunde schnappen nicht nach mir....

Ich denke dieser Hündin mangelt es an Respekt gegenüber ihrer Besitzerin, und diesen sollte sie sich erarbeiten!
dieser noch JUNGHÜNDIN mangelt es nur an Erziehung und das ist völlig normal der Hund ist ja was ich gelesen habe noch relativ Jung!
Der Hund ist nicht im Begrieff uns oder die Welt unter ordnen zu wollen.

Das Wort und dessen Bedeutung Respekt/losichkeit kennt ein Hund nicht.

Der Hund denkt nicht
"Haaa ich bin der Boss, du musst mir gehorchen und wenn nicht Zwick ich dich mal damit du respekt vor mir hast";)

Ich habe Amstaff was nützliches geschickt, ich hoffe sie wird sich dort mal melden zur Liebe der Rasse da die Rasse ja eh scho so verschieen ist.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Wer redet denn von Weltherrschaft??
Ich verstehe nicht warum du das so überspitzt darstellen musst...
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Auch ein Hund kann respektlos mit seinen Mitmensch umgehen (anspringen, pöbeln was weiß ich) und ich gebe dir recht dass man das durch die richtige Erziehung in den Griff bekommt, ja! ;)

Ich habe auch einen sehr jungen Hund, deshalb schnappt er trotzdem nicht nach mir ;)
 
Werbung:
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hallöchen ihr Lieben,

oh oh das ist wirklich nicht schön.

Wie oft Spielt ihr mit der Hündin?Wird sie den richtig ausgelastet?Z.B.Reiß und Zerrspiele.Einweenig Fahradfahren?

Kann Sie den überhaupt schon etwas?Sitz,Platz u.sw.
Meinen Hunden habe Ich das hören im spiel beigebracht.Ich habe versucht heraus zubekommen was der Hund schon von sich aus gut kann.Dan habe Ich im spiel es gefördert.Und ihm spiel haben sie kommandos gelernt;,wie,Aus.Gib u.sw.

Wenn ihr oder Du es nicht durch spiele in den Griff bekommst,dan bekommt ihr einen schwierigen Hund.
Eine Hundeschule wäre dan wirklich angesagt aber nicht die,die Ohr beissen vorschlägt.

Versuch doch mal wenn sie dich wieder mal zwicken sollte,den schmerz mal übertrieben ihr zu zeigen.Z.B ganz,ganz laut Aua,au,au und das voll Laut.Und dan kümmerst dich um diese stelle ganz auffällig,und jammerst und stöhnst.Dan wird deine Hündin auf jedenfall reagieren..Und danach versuchst Du herauszubekommen was sie wirklich wollte.Z.B nur ein Spiel oder nur streichel einheiten.

Was sie auch braucht ist viel Liebe.Knuddeln knuddeln.
Deine Rasse braucht Einfühlvermögen und Sport.Sie braucht die bewegung.Stöckchenspiel oder Springspiele u.s.w...

Ich wünsch Dir,daß Du denn richtigen weg findest ihr die Dinge beizubringen.
Kannst ja mal erzählen wie dein altag mit ihr aussieht.
Es grüsst Leanim
 
Zurück
Oben