Hund schnappt ständig nach mir

AW: Hund schnappt ständig nach mir

:blume2:

@ ElliB

Bin ganz Deiner Meinung. Habe schon so lange Hunde. Mich hat auch noch nie
einer gebissen. Man sollte mehr Verständnis und Liebe walten lassen.
Der Hund, der beste Freund des Menschen.:blume2:

Nicht jeder ist einem Hund gewachsen bzw.kann ihn "erziehen".

Bücher etc. und Hundeschulen reichen meist nicht
(davon gibt es auch so viele, warum eigentlich????:D)
 
Werbung:
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Deshalb sag ich ja, es kanns nicht sein, dass ich meinen Hund mit Gewalt erziehe.
Will ich nicht, würd ich auch nicht machen ...

Sicherlich soll der Hund dein Freund, dein Begleiter ect. sein, aber es sollten doch auch Grenzen geben oder?

Oder isst dein Hund mit dir am Tisch ???

Rudel hin oder her, aber für den Hund ist das nichts anderes als ein Rudel (du Freund Kind und und und) ... oder geht ein Fremder bei dir in der Einfahrt hoch und dein Hund führt ihn durchs Haus ???


Glauben manche wirklich hier das unser heutiger Haushund /Stadthund uns als Hunderudel sieht???
Wir kriechen weder auf 4 Beine noch haben wir die Grund Komminikation WIE der hund. (Mimik,Körper blabla),.

UNTER Hunden sieht das natürlich ganz anders aus und das wäre dann ein Hunderudel von mehreren Hunden wobei es da auch immer Ausnahmen gibt! Kenne eine Trainerin die 4 Dogs hat und keiner davon ist ein "Alpha" und es gibt auch kein "Omega" :D es gibt nur verschiedene Charakterzüge :D (Selbstsicher,Mutiger, schüchterne, langsame) ect. und alle 4 Hunde haben den Hundeführschein geschafft ;) und keiner der Dogs wirft einen anderen zu Boden:rolleyes:
Handgreifliche härte hat sich noch nie bewehrt weder BEIM Mensch noch bei unseren Tieren.
Gegen Regeln und scharfes nein spricht ja nichts sondern gehört zur Erziehung :)

Kein Hund kommt auf die Welt, nur damit er Rangbester wird...:reden:
der Welpe will ausprobieren, schon bei geschwister fängt es an! Zwicken, Beissen, Rangeln aber das ist eben HUNDISCH und macht der hund und nicht der zukünftige Mensch. Der Mensch muss dem Hund durchs LEBEN Führen mit Regeln und so weiter aber nicht mit dem Hintergedanken "der will mich unterordnen"

Amstaff ich habe dir was per pn geschickt willst du deinem Hund ein gefallen tun? Dann Kontaktiere diese.

Sie waren bei Wölfen, können dir helfen und erklären.
Das sind profesionelle Ratgeber.
In einem Forum hilfe zu suchen ist zwar immer super aber oft nicht ausreichend um ein Erfolgreiches Training zu erzielen.

und ein Dankeschön an Elli die mich tatkräftig unterstützt :)
Ich finde gerade in dieser schweren Zeit in unserer Gesellschaft sollten Hundebesitzer bei Verstand werden und an gleichen Strang ziehen!
Den Momentan ist der Hund nicht gerade das beliebteste Tier.

:blume2:

@ ElliB

Bin ganz Deiner Meinung. Habe schon so lange Hunde. Mich hat auch noch nie
einer gebissen. Man sollte mehr Verständnis und Liebe walten lassen.
Der Hund, der beste Freund des Menschen.:blume2:

Nicht jeder ist einem Hund gewachsen bzw.kann ihn "erziehen".Das ist Wahr!

Bücher etc. und Hundeschulen reichen meist nicht
(davon gibt es auch so viele, warum eigentlich????:D)
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Natürlich muss oder man den Hund auf einer gewissen Weise behandeln wie einen Menschen, mit genau so viel Respekt usw. hab ich auch nichts dagegen auszusetzen, nur um was es mir persönlich geht ist, dass ein Hund meiner Meinung nach nicht alles machen darf was ein Mensch machen darf.

Und sie versucht es doch immer wieder alles heraus zu fordern und das ist nicht in Ordnung.

Alles Gut und klar, wenn eure Hunde nicht beißen oder zwicken, aber meiner tut es und das, wenn sie nicht das machen darf was sie will.
Sie macht es nicht wenn ich mit ihr spiele, sie macht es nicht, wenn sie das Futter nicht bekommt, solange sie nicht sitzt, sie macht es nicht, wenn ich sie mal schimpfen muss, ganz im Gegenteil.
Sie macht es nur dann wenn sie nicht ständig andere Leute anspringen darf, wenn ich sie zuück halte, wor anderen Hunden, bei denen ich weiß, die haben nicht alle Tassen im Schrank.

Es ist nicht so als wäre sie der schlimmste Hund auf Gottes Erdboden, ich weiß man kann es ändern, denn jetzt ist sie noch jung.
Und deshalb wollte ich mir eigentlich zuerst eine Meinung von anderen Leuten holen, die unparteiisch sind, ob es bei anderen auch so gegangen ist.

Eure Hunde haben es nicht gemacht, da könnt ihr doch froh sein oder, aber das gibt keinem das Recht zu sagen, man wäre der Erziehung dieses Hundes nicht gewachsen oder?
Man kann alles schaffen, und man fängt halt mal klein an oder?
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Achja und dass wir Menschen nicht aussehen wie Hunde das ist mir klar ... *lol*
Aber man hört es auch von Hundetrainern, dass man für seinen Hund "den besten Freund" ein Rudelmitglied ist ...

Die Meinungen gehen auseinander, wie ihr schon gesagt habt und meine Meinung ist, dass der Hund seine Mitmenschen die täglich bei ihm sind als Rudelmitglieder sieht, das ist meine Meinung und die kann mir auch keiner nehmen.
So wie es eure Meinung ist, dass der Hund uns nicht als Rudelmitglieder sieht.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Hallöchen ihr Lieben,

Ich schreibe hierzu mal eine kleine Geschichte.

Vor 10 Jahren hatten wir einen Königspitbull.Ein richtig grosser Hund.
Sei ehemaliges Herrchen hatte ihn von klein auf bis zu einen Jahr.Sein Herrchen mußte ins Gefängnis.(Geldstrafe).Er hatte damals meinen Mann gebeten ihn zu nehmen,weil niemanden sonst keiner lust hatte.

Achso das ist wichtig!.Er war vorher noch bei Freunden untergebracht,(ca.ein Halbes Jahr bevor er zu uns kamm.Diese "Freunde" hatten den Hund nicht gut behandelt.Sie gingen nicht rechtzeitig Gassi mit Ihm und wenn er dan einmachte wurde er geschlagen, u.s.w.

Mensch wenn ich mich doch mal kürzer halten könnte.....

Boddy so heißt,hatte auch so,ne anwandlungen,z.B;,er lag im Bett.Ich wollte das Bett machen und sagte ihm er soll raus gehen.
Darauf hin Knurrte er und flätschte die Zähne das meinte der richtig ernst.Ich war alleine mit ihm und Ich kannte ihn erst 2.o.3mon.Auf eine zweite auffordrung wurde seine Drohung stärker.Erst habe Ich einwenig angst bekommen,den seine Beisskraft konnte mehrere Kilos aufweißen.

So nun mußte Ich mir etwas einfallen lassen.Ich habe erst mal tiefdurchgeatmet und dachte mir,jetzt versuch doch mal ganz ruhig zu bleiben und ging rückwehrts zur Tür.Immer wieder das Zähne fletschen nicht lustig sage Ich euch..Ich habe sehr sanft mit ihm geredet,habe gesagt Ich will dir nicht habe ihn immer wieder beruhigt und bin wieder auf ihn zu gegangen.

Meine stimme scheint ihn dann doch beruhigt zu haben und er ließ mich aus den Zimmer gehen.Ich ließ die Tür offen ihn der hoffnung das er von selber raußkommt.Nee machte er nicht.
Okay dachte ich mir ich will das dieser Hund wieder freundlich drauf kommt.Ging zum Kühlschrank und holte eine feine Wurst daraus.Ging wieder in,s Schlafzimmer und blieb an der Tür stehen.Boddy sagte Ich Kuck mal Boddy was ich für dich hier habe,er sah die wurst,das hat ihn schon mal tum aufstehen gebracht,jetzt war er auch nicht mehr Knurrig und wedelte leicht mit seinem Schwanz,kommen wollte er aber noch nicht.
Also habe ich weiter mit ihm sanft geredet;;komm lecker Wursti...u.s.w.Okay wenn Du keine Wurst willst dann möchte Ich auch nicht mehr,dan bleibst du eben ihm Bett hocken ,drehte mich um und war dabei wieder in die Küche zugehen und dachte mir im stillen wie soll das den noch weiter gehen mit so,n Hund.
Als Ich das zu Ende dachte war Boddy auch schon neben mir und war wieder ein lieber Hund.Hat sogar Sitz gemacht für die Wurst.

Ich will damit sagen,wenn man versucht den Hund wirklich zuverstehen und extrem geduldig ist und nicht gleich ausflippt .........was erzähle Ich da.Das wißt ihr ja.
Bis wir Boddy von der Leine lassen konnten hat 2.j.gedauert.

Ich dachte auch ,oh je jetzt muß ein Trainer her,Ich habe es ohne geschaft.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

amstaff daß sie schon soviel kann ist doch ein Zeichen das sie mitmacht ein Zeichen daß Ihr schon eine richtige richtung eingeschlagen habt.
Jetzt müßt ihr nur noch einen feinschlief reinbekommen.Sie ist noch jung und Ideenreich.So müßt ihr auch sein, Ideen reich.
Du hast ja schon einige tipps bekommen,Ich selber rate noch ;,immer mit viel Liebe ran gehen.

Wenn ihr euch viel mühe gibt dann geht auch nicht die Trickkiste aus.

Was Ich noch erwähnen wollte,am anfang brauchte Boddy mehrerer Stunden gute beschäftigungen.2St.Gassi gehen waren da nicht drin.

Ich wünsch euch daß ihr dem Mädel einen guten Weg bereiten könnt.
Es grüßt Leanim
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Natürlich muss oder man den Hund auf einer gewissen Weise behandeln wie einen Menschen, mit genau so viel Respekt usw. hab ich auch nichts dagegen auszusetzen, nur um was es mir persönlich geht ist, dass ein Hund meiner Meinung nach nicht alles machen darf was ein Mensch machen darf. Nö man muss denn Hund als ein Individium betrachten! (Weder Wolf noch Mensch!) Ich glaube es wurde jetzt schon oft genug gesagt das Regeln zur Erziehung gehören.
Und sie versucht es doch immer wieder alles heraus zu fordern und das ist nicht in Ordnung.

Alles Gut und klar, wenn eure Hunde nicht beißen oder zwicken, aber meiner tut es und das, wenn sie nicht das machen darf was sie will.
Sie macht es nicht wenn ich mit ihr spiele, sie macht es nicht, wenn sie das Futter nicht bekommt, solange sie nicht sitzt, sie macht es nicht, wenn ich sie mal schimpfen muss, ganz im Gegenteil. Schon mal daran gedacht das sie dich nicht Versteht? Du hast ihr was falsch vermittelt?
Sie macht es nur dann wenn sie nicht ständig andere Leute anspringen darf, wenn ich sie zuück halte, wor anderen Hunden, bei denen ich weiß, die haben nicht alle Tassen im Schrank.

Es ist nicht so als wäre sie der schlimmste Hund auf Gottes Erdboden, ich weiß man kann es ändern, denn jetzt ist sie noch jung.Genau und weil sie noch jung ist, kannst du noch vieles auch kaputt machen, deswegen profi anhören.
Und deshalb wollte ich mir eigentlich zuerst eine Meinung von anderen Leuten holen, die unparteiisch sind, ob es bei anderen auch so gegangen ist.Wenn du damit mehr kaputt machst als du gewollt hast? Wer ist dann schuld? Ferndiagnosen sollte man nie unterschätzen. ;)

Eure Hunde haben es nicht gemacht, da könnt ihr doch froh sein oder, aber das gibt keinem das Recht zu sagen, man wäre der Erziehung dieses Hundes nicht gewachsen oder? Tatsächlich gibt es Menschen die Hunde besser nicht halten sollten
Man kann alles schaffen, und man fängt halt mal klein an oder?

Bei manchen Frage ich mich warum sie um "Hilfe" schreeiien wenn sies besser wissen.:cool:
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

:blume2:

@Leanim, ich musste schmunzeln als ich eben Deine Geschichte las, das konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen ;):D
Und eben diese Hunde, sind später die besten.

@ amstaff 1012
mit diesem zwicken hatte ich auch mal einen Husky. Im Welpenalter versuchen sie es sehr gerne, aber das legt sich mit der Zeit. Aber bitte nicht so krass mit Deinem umgehen. Versuche es wirklich mit Ruhe. Schiebe sie mal zu Seite. Sag dann immer "nein". Aber bitte nie schlagen oder sonstiges. Damit erreicht man nichts. Es ist so schade, sie ist noch jung und jetzt im Flegelalter. Später wirst Du auch darüber schmunzeln. Sie ist doch nicht bösartig. "Liebe versetzt Berge"
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

@BRCLM:

Naja ... ich weiß ja nicht, was mit dir los ist gell, aber i sag mal jetz grad noch soviel:
Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass sich andere Menschen zuerst Rat von anderen holen, indem sie in ein Forum schreiben, warum musst du dann deinen Senf dazu geben?

Hey mal ganz ehrlich, was war bist jetzt nützliches dabei, bis auf, dass wir jetzt ALLE wissen, was für eine gute Hundemama du doch bist?

Manchmal ist es vielleicht besser, wenn du auch Menschen so wie deine Hunde behandeln würdest ... aber egal ...

Würde mir jetzt nur noch wünschen, wenn jemand noch irgentwelche Tipps für mich hat, bitte per pn. das Thema artet hier sonst wahrscheinlich aus.

Danke
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Da ich mich mit Wölfen beschäftige, und auch die Parallelen zum Hund beobachte, werde ich einmal anmerken, wie es mit der Hunde-Mama/Geschwister laufen würde. Dein Hund ist im Flegelalter, da testet er, wie ein Kind, die Grenzen aus. Die Junghunde werden immer dreister, je mehr man ihnen vom Flegelverhalten durchgehen lässt. Die Hunde Mutter würde ihn stark in seine Grenzen zurückweisen. Die Geschwister würde ein lautes "Aua" hören lassen. Was hat der Mensch (schließlich sind wir ja keine Hunde) für Möglichkeiten? Ich würde seine Schnauze in die Hand nehmen ein lautes tiefes "Aua" rufen und ihn dann ignorieren. (Ein paar Minuten) Du solltest berücksichtigen, daß auch eine negative Aufmerksamkeit immerhin "Aufmerksamkeit" für den Hund bedeutet.
Beobachte deinen Hund sehr gut, er tut es bei dir auch, und dokumentiere sein Verhalten, du wirst so manches Aha Erlebnis haben.
Übe mit ihm "Anschauen" da könntest du evt. unerwünschtes Verhalten unterbrechen und er wird für´s Anschauen belohnt.
Du kannst auch mit ihm clickern, da hat der Hund viele pos.Erfolgserlebnisse.

Als Leitfaden möchte ich dir mitgeben, dass posetives Verhalten immer und ich meine wirklich immer, belohnt wird, du kannst ihn mit deiner Stimme loben, mit einem Lachen(Lachen mögen Hunde gern) oder ein Gutsi geben ein kurzes Spiel, usw.

Neutrales Verhalten würde ich auch belohnen. Das ist schon wenn er z.B. brav an der Leine geht, usw. Ich meine damit einfach alltägliche Dinge.

Negatives Verhalten wird "bestraft". (Jetzt werden alle über mich herfallen)
Aber um die Bestrafung genauer zu beschreiben: Den Hund ignorieren, Körper wegdrehen, dreh ihm ruhig den Rücken zu, so als ob du sagen würdest: Du und dein Verhalten intressierst mich nicht! Du kannst auch ein Verbots-Wort dazusagen, NEIN oder ähnliches(Haben eh die meisten Hundehalter)
Beim Ignorieren solltest du aber beachten, dass es nicht zu lange (nur ein paar Minuten) sein sollte. Schaff eine Situation wo du ihn loben kannst. (ich wiederhole mich, ablenken z.B. anschauen und dann gleich loben. Hunde Erziehung ist so ähnich wie Kinder erziehen, nur dass es beim Hund, der ja nicht sprechen kann und die meisten deiner Wörter auch nicht versteht, über die Körpersprache am besten geht.
Ich wünsch dir alles Gute und viel viel Ausdauer, Geduld und Gelassenheit.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

ich hab mir die anderen beiträge jetzt nicht durchgelesen, weiss daher nicht, was dir schon geraten wurde.

ich liebe meine hunde sehr, arbeite so gut wie nie mit gewalt.

aber schnappen auf den HF geht GAR NICHT. und keinesfalls mehrmals.

mein altrüde hat das genau einmal probiert, mein jungrüde auch. auch wenn hier jetzt viele losschreien: da gabs genau einen "gratisflug" quer durchs haus.
begleitet von folgendem platzliegen über 20 minuten mit bitterbösem frauli-blick und entsprechenden gesten.

ich akzeptiere viel geblödel, aber beim schnappen hört sich die freundschaft auf. ich bin ja nicht der sklave meiner hunde! :cool:

ich will entspannt mit ihnen leben - und da ist ein herschnappen ganz sicher fehl am platz. da kann ich auch ganz schnell zur furie werden, obwohl sie sonst fast alles dürfen. ;)

das wird mittlerweile akzeptiert - da schnappt keiner mehr nach mir. so weit kommts ganz sicher niemals wieder... :D
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Da stimm ich wurz46 und knusperhexe zu.besonders die erklaerung von wurz46 hat mir gefallen.
 
AW: Hund schnappt ständig nach mir

So ey,
ich weiß nicht wie ihr mit euren tieren umgeht aber ich glaube dass ihr einfach den hund auf euch rum tanzen lasst ich meine ja dass ihr selbst beim kleinen knabbern schon SCHIMPFEN müsst damit er es sich abgewöhnt. ich mein,serviert ihr eurem hund wenn er euch beißt einen truthahn auf einem goldtablett?

und jetzt bye EY!
 
Werbung:
AW: Hund schnappt ständig nach mir

Mein Rüde hat schon von klein an meine Hand angeknabbert. Bis ich merkte das er mir zeigt das er sein Geschäft machen muß.
Auch heute noch zeigt er mir seine Geschäfte auf diese Weise an.
Ist jedoch mit einem Schnappen nicht vergleichbar.
Sollte einer meiner Hunde auch nur einmal mich anknurren bekommt er einen Finger auf die Nase mit einen geknurrten Wehe.
Beim Schnappen würde mein Hund, egal welcher sicher eine auf die Schnautze bekommen mit einen begleitenten WEHE..
Mag sein das es nicht in Ordnung ist, aber von meinen Kindern würde ich mich auch nicht schlagen lassen.
 
Zurück
Oben