Hunde brauchen

Werbung:
also den Kindern wird das so gezeigt:

Was braucht ein Hund???
da habe ich eine Tasche voller Hundezubehör dabei, Leine, Bürsten, Futterschüssel, ....
das dürfen die Kinder dann angreifen, dann wird auch alles immer erklärt (ich hab z.B auch immer ein Kettenhalsband dabei und dann wird erklärt dass Kettenhundehaltung bei uns in Ö verboten ist usw., beim Kotsackerl dürfen sie zeigen wie man einen Hundehaufen wegräumt mithilfe von Legosteinen ggg...)
Dann wird halt über die Kosten geredet, da gibts dann Bilder von nem Zaun, ner Hundehütte...und dann eben TA, Hundeschule...usw. (da gibts überall Bilder dazu) ,
, dann halt Ernährung und dann kommen halt Wörter wie "ZEIT, VERANTWORTUNG...." (die habe ich auf Kartonpapier geklebt und einfolliert) und das wird dann mit den Kindern besprochen und diese Wörter dürfen sie dann auch ins Körberl dazulegen...
So soll ihnen halt bewusst gemacht werden, dass es irrsinnig schön ist einen Hund zu haben, das erkläre ich auch immer, aber dass halt auch einiges mehr dazu gehört ...

Die Kinder sind alle im Volksschulalter von 2. Klasse - 4. Klasse.
Jetzt bin ich sogar dabei Rusty zu lernen dass er diese Wörter in einem Körberl direkt den Kindern austeilt...
 
Zurück
Oben