hunde mit durchfall

Werbung:
AW: hunde mit durchfall

Hallo Foris
Unsere Maya hat öfter mal Durchfall und bekommt dann einfach mal
eine Kohle-Comprette.Das hilft recht schnell!!:blume2:
 
AW: hunde mit durchfall

Guten Morgen zusammen! :)

Was noch gut sein soll bei Durchfall ist Kartoffelbrei (mit Wasser angerührt) und Karotten-Babybrei oder Kartoffelbrei mit verdünnter Hühnerbrühe.

Reis sehr weich gekocht mit Hühnchenfleisch und Hüttenkäse. (Reis aber nicht bei länger anhaltendem Durchfall füttern.)

Milchreis (auch mit Wasser gekocht bis eine richtige Pampe entsteht) vom Hören-sagen, weil der nicht diesen entwässernden Effekt haben soll. Dazu weiß ich leider nicht sehr viel - wisst Ihr das?

Aber so mach ich das immer so - wenn Debbie denn mal Durchfall haben sollte - das ich sie den ersten Tag fasten lasse. Erst am 2. Tag bekommt sie dann etwas. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: hunde mit durchfall

Meine Bekannte schwört auf Kartoffelpürreepulver trocken übers Hundefutter.
Hilft auch!!:blume2:
 
AW: hunde mit durchfall

hallo marie!
ist wirklich ein sehr interessanter artikel - jetzt weiss ich, dass man auch nicht allen TAs vertrauen kann.
e136.gif
gottseidank hat es meinen hunden nie geschadet! aber wir haben ihnen immer nur ein eck gegeben - nie mehr!!!!!!
@Maries Artikel:
Milch: Milch gilt zwar als gute Kalziumquelle, doch wegen des hohen Gehaltes an Milchzucker ist Milch nicht gut verträglich. Milchzucker wird im Dünndarm von ausgewachsenen Hunden nicht vollständig zerlegt, sodass es nach übermässiger Aufnahme zu Fehlgärungen im Dickdarm kommen kann, begleitet von Durchfall oder weichem Kot.

dann kann aber milchreis auch nicht so gut für den hund sein!! oder wird der aus vergorener milch zubereitet?
 
AW: hunde mit durchfall

:) aso ich verstehe!! wasserreis also?! klingt nicht gerade einladend - aber wenns hilft! hihihi
was ist eigentlich mit kohletabletten! kennt die jemand als mittel gegen durchfall?:confused:
 
AW: hunde mit durchfall

Hallo !
Ich kenne nur die für Menschen . Meiner hatte auch Tabletten bekommen,die nannten sich Metradazanol, die in Leberwurst versteckt wird.Das waren aber glaube keine Kohletabletten.
Liebe Grüße Siri
 
AW: hunde mit durchfall

was ist eigentlich mit kohletabletten! kennt die jemand als mittel gegen durchfall?:confused:
Morgen Karin!

Ja, hab ich auch schon von vielen gehört das sie die geben. Aber ich denke mal das es da wichitg ist zu wissen, was die Ursache für den Durchfall ist (Infektion/Keime/Erreger oder einfach nur Futterunverträglichkeit). Ich finde das man das mit einer Diät auch gut in den Griff bekommen kann und spätestens nach 3 Tagen sollte man ja doch einen TA aufsuchen wenn es nicht besser wird.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: hunde mit durchfall

Hallo ihr Lieben !
Ich dachte ja das Thema Durchfall hätten Max und ich erst mal hinter uns, aber nein.
Gestern hatte er mehr als dünnen Durchfall usw., kaum was gefressen bis auf etwas von dem Käse, was die TÄ gestern in der Tierklinik auch gut fand.
Da er einen ziemlich aufgeblähten Magen hatte (ein Züchter in der Nachbarschaft tippte darauf das es mit der kürzlichen Wurmkur zusammenhängt) sind wir nach einem kurzen Anruf am Abend sofort in die Tierklinik nach Königsberg, bei Gießen gefahren, was auch sehr gut so war, da der TÄ dort der aufgedunsene Magen auch nicht gefiel.
Die gute Nachricht bisher ist das er kein Fieber hat, es Darmtätigkeiten gibt , also nichts verstopft ist.
Er hat gestern zwei Spritzen bekommen ( Eine zur Beruhigung, die Andere gegen den Durchfall), dann hat er noch gebrochen , was aber an der Autofahrt lag.
Heute früh gab es das Kontrastmittel mit dem Futter, Welches er sofort verschlungen hat (Zum Glück) . Um 10.00 Uhr sind wir dann in der Tierklinik wo er sicherheitshalber geröntgt wird, es scheint ihm aber schon ein bisschen besser zu gehen, auch wenn er noch sehr müde ist, was aber an der Spritze liegt.
Gestern haben wir dann noch ein bisschen Weihnachten gefeiert, auch wenn die Stimmung etwas getrübt war, aber die TÄ meint das er sich evtl. nur ein Bisschen den Magen verdorben hat, oder es an der Wurmkur mit liegen könnte.
Also hoffen wir einfach mal das Beste und gehen nicht vom schlimmsten Fall aus, nämlich das er operiert werden muß, falls etwas verstopft ist.

Liebe Grüße Siri
 
AW: hunde mit durchfall

hallo sigrid!
habs schon in einem anderen beitrag angeschnitten - hoffe, Deinem max geht es bald wieder besser! :kuss1: :kuss1:
ist ja nach dem bild im advendkalender ein ganz süsser racker!!:jump1:
 
AW: hunde mit durchfall

Heute früh gab es das Kontrastmittel mit dem Futter, Welches er sofort verschlungen hat (Zum Glück) . Um 10.00 Uhr sind wir dann in der Tierklinik wo er sicherheitshalber geröntgt wird, es scheint ihm aber schon ein bisschen besser zu gehen, auch wenn er noch sehr müde ist, was aber an der Spritze liegt.
Guten Morgen Siri!

Uuuund? Konnte etwas festgestellt werden?

Hoffe auch das es dem kleinen Max besser geht und es nichts schlimmeres ist! Gute Besserung für Deinen Schatz! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: hunde mit durchfall

Uuuund? Konnte etwas festgestellt werden?
Hoffe auch das es dem kleinen Max besser geht und es nichts schlimmeres ist! Gute Besserung für Deinen Schatz! :kuss1:

Guten Morgen !
Max geht es heute wieder ausgezeichnet :jump1:
Er wurde geröntgt. Verstopft ist nichts. Seine Darmtätigkeit ist etwas beschleunigt, was aber ganz normal ist. Er hatte wohl einen kleinen Infekt, evtl auch mit durch die Entwurmungskur. Jedenfalls haben die Spritzen (Er bekam gestern noch mal 2 ) sehr gut gewirkt.Sein Magen ist auch nicht mehr aufgebläht, also alles wieder im grünen Bereich.
Um 10.00 Uhr fahren wir noch mal in die Tierklinik zur Kontrolle.

Liebe Grüße Siri
 
AW: hunde mit durchfall

Hallöchen !
So der letzte Besuch in der Tierklinik liegt nun hinter uns.
Es ist Alles wieder in Ordnung. Er hat seine letzte Spritze bekommen und wurde sehr gelobt für sein gutes Benehmen und sein Gehorsam, auch anderen Hunden gegenüber *g*.
In der Tierklinik ist immer sehr viel los-heute auch wieder.
Nun Fotos von Max hängen jetzt in der Tierklinik ( Einmal wo er draussen ist im Tau, dann drin mit seinem Plüschhund und das "Beweisfoto "mit dem Pulver
hängt im Behandlungsraum).
Irgendwie sind Alle total vernarrt in Max , na ich ja auch aber hergeben tue ich ihn nicht*gg*.
So bei dem Sonnenschein geht es gleich raus an die frische Luft.

Liebe Grüße Siri
*die total erleichtert und happy ist*
 
Werbung:
AW: hunde mit durchfall

Ach prima, schön das es dem kleinen Mann wieder gut geht! :)

LG Marie
 
Zurück
Oben