Hundeflüsterer Cesar Milan?

Ja..Und warum wird Staff und co aggressiv? Nur, weil diese in falsche Hände waren. Was müssen die armen Hascherln durchmachen , bis sie sich endlich mal wehren und aggressiv werden?
Meine Hunde haben in mich Vertrauen und ich in meine Hunde. Wir sind ein Team. Meine Hunde würden mir niemals weh tun und ich diesen auch nicht. NIE...
Mit Oberhand meine ich , dass meine Hunde hier Narrenfreiheit haben.. Wenn sie auf der Bank liegen wollen, dann sollen sie es. WEnn sie in den Garten wollen, dann sollen sie es auch dürfen.... Ich habe für dieses Vertrauen soviel Zeit, Geduld und Liebe investiert, dass ich mir dieses mit Strenge, Verboten etc. nicht kaputt lassen machen möchte..
Und meine mittlerweile verstorbene 1. Hündin hatte mich auch im Griff. Wir waren ein Team. Wenn ich beim Spaziergang diesen WEg einschlagen wollte, Gina aber stur stehenblieb und in die andere Richtung wollte, na, dann ging ich halt dort wo sie wollte. Mir tat das nicht weh. Ob ich jetzt 15 minuten länger gehe oder nicht.... Wir waren so ein Team, das es unpackbar war. Sie kannte nie Verbote... Nie ein lautes Wort. Nein. Wir waren nicht nur ein Team, sondern eine Einheit. Und ich bin glücklich mit solch einem besonderen Hund durchs Leben gegangen zu sein. Und dieser Hund war kein Pinschpudeldackel... Hatte sie von klein an. Wir brauchten in den ganzen Jahren keinen Trainer. Wir haben spielerisch das und jenes gelernt. Aber nur wenn sie wollte. Und sie folgte wie kein anderer. Und jetzt könnt ihr lachen... Mit " komm, sitzi" und Hund sass. Ein Freund kam und sagte zu ihr SIT'Z... Sie sah ihn nur fragend an.. Ich meinte, dass es falsch ist. Machte zwar einen Spass. Sagte, Gina, bitte, bitte sitzi... und Gina sass. Ja, es war mein erster Hund.
Ich habe Forumkontakt zu einer Tiertrainerin, die weder mit CM noch Rütters Methoden einverstanden ist. Sie könnte hier viele Klischees dementieren. Sie hat auch ein Buch geschrieben.

Ich finde jeder soll das machen wie er möchte und wie er damit zurecht kommt. Meinen Hund möchte ich nicht im Bett haben, davor darf er. Und wenn ich links gehen möchte, dann möchte ich, dass mein Hund mir folgt wenn ich es will. Das heißt nicht, dass ich nicht auch ab und an meinen Hund folge - aber nur, wenn ich es möchte. Würde mein Hund nicht das Wort "Nein" gelernt haben, könnte ich sie nicht im Wald frei laufen lassen, denn dann wäre sie weg - Hasen jagen oder sonst ein Getier - und dann wäre das Risiko von einem Jäger erschossen zu werden sehr hoch.
Egal wer sich hier als Oberexperte hinstellt: ob CM oder Rütter oder Teilnehmerinnen hier - ich sehe mir an was es gibt und mache dann das was ich für vernünftig halte und was für mich und meinen Hund funktioniert. Es gibt nicht EINE WAHRHEIT - sondern viele.
 
Werbung:
Zum Beispiel der Rottweiler hat ein exzellentes Gedächtnis , das sollte aber auch eine Warnung an die sein, die ihnen missbrauchen
wer seinen Zorn einmal herausgefordert hat, wird nie mehr sein Vertrauen zurückerlangen.
 
richtig mein hund liegt auch nicht im bett - und sie jagd auch nicht - so kann sie sich frei bewegen - und ich bin auch deiner meinung das es viele wahrheiten gibt - aber ich kann eben ein toer auch mit respekt behandeln
 
ich kenne eine Frau deren Hund alle Leute schnappt. Sie lacht darüber und meint, dass wenn ihr Hund das möchte, dann soll er... Ich habe ihr gesagt, dass sie damit ihrem Hund keinen Gefallen tut, denn irgendwann einmal kommt sie an die falschen Leute, die darüber nicht hinwegsehen. Er tut zwar kaum weh, denn er hat keine Bisskraft, dennoch kann es fatal sein, wenn er ein Kind mal schnappt. Meine Meinung wäre, dass der Hund besser dran wäre, wenn er woanders hin käme. Denn so etwas finde ich absolut unverantwortlich...
Aber es ist wie überall- das Mittelmass ....
Vor etwa einem halben Jahr hat mich ein Mann kontaktiert und gefragt, ob er seinen Hund zu mir geben könnte. Dieser hat ausschließlich Futterneid und die Hand der Schwiegermutter zerfleischt. Er sagte mir, dass er bei vielen Trainern war. Unter anderem auch bei einem bekannten Trainer der ausschließlich nach CM arbeitet. Kein Trainer wußte einen Rat. Ich schrieb einen Hilferuf ins FB, denn so etwas waren mir etliche Schuhgrößen zu groß... Unmengen an Hilfsgeboten kamen an.. Ich gab alle Nummern und Kontakte an den Mann weiter. Der Hund hat seit einem Jahr einen extra angefertigten Maulkorb um... Einen, wo der Hund saufen und fressen kann. Aber das kann doch kein Leben sein. Ich schrieb alles so rein, wie mir der Mann den Hund beschrieben hat. Es gab auch ein Baby und deren Angst war, wenn es mal krabbelt oder ein Kipferl etc. in den Händen hält, dass er das Baby zerreisst. Viele Kommentare. Unter anderem auch, dass man dem Hund Leckerlis aus der Hand geben müsste... Viele verschiedene Meinungen. Von wegen "Strenge und ich bin der Oberboss" bis hin zu ausschließlich mit Leckerli locken... Kann hier nicht alles schreiben... Nachdem ich alles weitergegeben habe, lag es nun an ihm.
Nach einiger Zeit rief er mich an und sagte, dass er nun den Hund wieder abholen muss und gleich zum nächsten Tierarzt einschläfern fährt. Erzählte was passiert ist. Eine Familie wo beide HTrainer sind haben sich dem Golden Retriver angenommen. Sie ließen ihren Hund mit dem Golden laufen. Sie spielten und waren ein Herz und eine Seele. Auf dem Hundeplatz gab ein Kind beiden Hunden ein Leckerli... Alles bestens.... Nichts ist passiert. Am nächsten Morgen Futter. Beide Hunde frassen brav. Nichts passiert. Dann bekamen beide vom neuen Besitzer ein Leckerli und der Golden hat dem Mann die Hand komplett zerfleischt. So , wie bei der Schwiegermutter und bei dem Vorbesitzer....
Der Vorbesitzer hat erzählt, dass er den Hund nur auf der Terrasse gefüttert hat (ohne Beisskorb) und ein Spatz frass jeden Tag mit aus der Hundeschüssel. Die beiden waren Freunde. Dem Spatz hätte der Hund nie etwas getan...
Nach dem 3. Beissvorfall musste er dann Tag und Nacht den Beisskorb tragen. Die neuen Leute haben das verurteilt (ich fand den Hund auch urarm als ich das gehört habe) . Haben sofort den Beisskorb weg getan. Ich hätte mich alleine von den Erzählungen her niemals über diesen Hund drüber getraut. Auch keine Ratschläge geben können. Das überliess ich lieber Experten..
 
nein ich lege dir überhaupt nichts in den mund asrekra - ich hab nur gefragt - das dies mal klar ist . und wenn du dich mit sticheln betroffen fühlst kann ich auch nichts dafür :) :) ich hab in letzter teit nur so deine beiträge gelesen und nur bemerkt das du an so einigen etwas zu bekriteln findest - ist auch dein recht - nur lass es bei anderen auch so . :) herdies - rottis wolfshunde und einige andere haben ein elefantengedächtnis einmal ihr vertrauen missbraucht - bekommst du es nicht so schnell wieder - aber das weisst du ja sicher . und spöttel nicht das ich gut mit schwierigen hunden kann - ich kenne auch meine grenzen - keine sorge:) ich hab schon bemerkt das du angreifst aber nicht einstecken kannst :) wie gesagt ich bin nicht für cm - wer ihn und seine arbeit mag ist auch in ordnung - kein problem :)
 
hat zwar mit Hunden nichts zu tun, passt aber aufs Mittelmass....
Eine Tierschutzfreundin und ich hatten wegen einem Katzenthema heftige Diskussionen. Sie beharrte auf ihre Meinung und ich auf meine. Keine von uns wich nur ein wenig von der Meinung ab. Dann, nach einiger Zeit haben wir wieder telefoniert. Sie kam in eine Situation wo sie mich plötzlich verstand und umgedacht hat. Ich sagte ihr, dass es mir genauso erging. Auch ich kam in eine Situation wo ich sie und ihre Meinung plötzlich nachvollziehen konnte... Aber das waren einzelne Schicksale... Im Großen und Ganzen bleibt sie auf ihrer Schiene und ich auf meiner. Dennoch wissen wir beide, dass es auch Ausnahmen gibt und man nicht nur schwarz oder weiß sehen darf und sollte. Man sollte je nach Tier und dem jeweiligen Schicksal handeln. Nicht gleich alles verurteilen. Ich versuche zumindest beide Seiten anzunehmen, solange kein Tier misshandelt oder gequält wird.
 
nein ich lege dir überhaupt nichts in den mund asrekra - ich hab nur gefragt - das dies mal klar ist . und wenn du dich mit sticheln betroffen fühlst kann ich auch nichts dafür :) :) ich hab in letzter teit nur so deine beiträge gelesen und nur bemerkt das du an so einigen etwas zu bekriteln findest - ist auch dein recht - nur lass es bei anderen auch so . :) herdies - rottis wolfshunde und einige andere haben ein elefantengedächtnis einmal ihr vertrauen missbraucht - bekommst du es nicht so schnell wieder - aber das weisst du ja sicher . und spöttel nicht das ich gut mit schwierigen hunden kann - ich kenne auch meine grenzen - keine sorge:) ich hab schon bemerkt das du angreifst aber nicht einstecken kannst :) wie gesagt ich bin nicht für cm - wer ihn und seine arbeit mag ist auch in ordnung - kein problem :)

Doch du legtest und zwar mit deinen Worten: "aha wenn ein hund agressiv ist - muss ich dem hund mit agreesion antworten -damit er begreift das ich der "boss" bin und nicht er ?" Das habe ich nirgends geschrieben noch je so gemeint.
Bekrittelt habe ich bis jetzt 2x. Das Eine betraf die Anzeige und das andere die Person mit dem Furznick. Allerdings mache ich meine Kritik offen und direkt, lasse mich gerne durch Argumente gegenteilig überzeugen und schreibe nicht hintenrum oder versteckt hinter unzähligen Smilies.
Damit ist das Thema mit dir für mich erledigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben