Hundeflüsterer Cesar Milan?

Das ist sicher ein schreckliches Bild.
Es würde mich jetzt allerdings interessieren ob und wo CM das gemacht hat.
Offenbar - wenn du das schreibst - musst du das gesehen haben und kannst es wohl auch belegen.
Kannst du den Videolink angeben?
Auch wenn Du nicht mich gemeint hast, aber ich habe das auch einige Male bei CM gesehen und es ist grauenvoll. Ich habe jetzt gesucht, leider wurden die Videos dazu von National Geographic eingezogen, da es ihr Eigentum ist.
 
Werbung:
I
Ich habe zwar keine Ahnung wieso Du jetzt so süffisant reagierst, aber bitte, jeder wie er meint. Ich habe Dir eine normale ehrliche Antwort gegeben. Und tschüß, so etwas wie Du interessiert mich nicht!

Es tut mir leid wenn ich dich (und nicht "so etwas wie dich") verärgert habe - das war nicht meine Absicht.

Ich finde es einfach unseriös und denunziant, unbelegbare Behauptungen aufzustellen und darauf eine Diskussion aufzubauen.
Ein Video welches hier angegeben wurde habe ich im Internet nicht nur als Sequenz, sondern in voller Länge angeschaut und da war der Zusammenhang völlig anders herstellbar und in der hier dargestellten Sequenz sehr missinterpretierlich.

Und: ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag;)
 
Man braucht sich ja nur die amerikanischen Folgen anzusehen bzw. halt auf Google & Co suchen. Dauert halt. Aber man findet alles.
Hier müsste auch irgendwo ein Video von ihm sein, wo der Hund gewürgt wurde und bereits auf den Hinterbeinen steht...und da spielt der Zusammenhang überhaupt keine Rolle. So etwas hat in der Hundeerziehung nichts mehr verloren, abgesehen davon, dass der Hund den Zusammenhang nicht herstellen kann. Der hat nur Angst und sonst gar nichts.

Wenn mir jemand unterkommt der Hund so würgt oder schlägt zeige ich ihn an (und ich habe das schon mehr als einmal gemacht).

Einen Hund auf den Rücken zu drehen ist schlichtweg höchst fahrlässig, gefährlich und dumm (und daran können sich hier meinetwegen alle aufhängen). Jeder Trainer der Verstand hat, wird dies bestätigen. Ich kenne genügend Hunde die sich dass schlichtweg nicht gefallen lassen würden...und oh Wunder, die sind im Alltag völlig problemlos und denken auch nicht von früh bis spät daran wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Jedenfalls ist so einer, der dann gebissen wird, selber Schuld. Und zwar ausschließlich (haben mir übrigens mehr als ein Dutzend Hundetrainer bestätigt).

Wie auch immer, ich klinke mich hier aus. Mit Menschen die einen gewalttätigen Trainer verherrlichen und ewig gestriges Denken an den Tag legen, möchte ich nichts zu tun. Weder virtuell noch im echten Leben.
 
Du hast schön öfters jemanden angezeigt der seinen Hund gewürgt und geschlagen hat?
Ja um Himmels willen wo lebst du denn?
Mir ist da noch nie jemand untergekommen.
Allerdings was ich schon oft erlebt habe sind Hundehalter die irrtümlicher Weise glauben, ihren Hund im Griff zu haben. Die zuschauen und nicht eingreifen wenn Hund auf Kind springt und es umwirft und dann rufen "der tut eh nix" - selbst dann noch nicht einschreiten wenn Kind weint und Mutter brüllt...

Ich drehe meinen Hund regelmäßig auf den Rücken. Wenn ich sie kraule und bürste. Wenn sie neben mir kontaktliegt macht sie das auch selbst.
Ich hoffe du siehst mich nicht mal dabei - sonst fällst du gleich wieder in deinen Anzeigewahn...

Ich nehme aber an, dass du nicht die Streichelvariante meinst sondern die Unterwerfungsgeste. Aber auch dabei ist nichts schlimmes - sofern man weiß welche Kommunikationssignale Hunde untereinander pflegen und was sie darunter verstehen. Mit menschlichem Verstehen wird man da oft über hysterische Empörung nicht hinausgelangen können.
 
Jemanden anzuspringen ist ja auch nicht in Ordnung, egal ob großer oder kleiner Hund.

Die Unterwerfungsgeste untereinander ist ja auch okay. Ich bin aber kein Canide noch lebe ich in einem Rudel. Ich bin ein Mensch und ich lebe mit meinem Hund in einer Gemeinschaft in der ich das Sagen habe. Selbst CM hat in einem seiner Bücher geschrieben, dass man davon als Normalsterblicher besser die Finger lassen soll.

Und ja, ich habe schon 2 oder 3mal jemanden angezeigt und nein, das war nicht als Streicheln gemeint.
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
was ist denn hier los(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)
jeder doch seine meihnung......und erziehungsstil......

also ich muß sagen manche sachen sind bei cm ganz okay und was ich davon für mich passend finde nehme ich an......aber das mach ich genauso beim rütter.

schlagen ist ein no go u.s.w

aber ich glaube wenn man mal was ruppiger wird schadet es nicht...
vorallem was wir vielleicht für ruppig empfinden ist für den hund nur ein flo pups..

wenn ich unsere lilli manchmal sehe wenn sie mit ihren hundefreude spielen sehe :eek::eek::eek:aua.....wie ruppig...
würden das menschen machen wäre es ja fast einer schlägerrei gleich:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

ich glaube nicht das ALLES was CM macht so völlig falsch ist......und bisher war das leben der tiere wohl qualitativ besser.......

ich sag nicht das alles richtig ist...aber das ist es beim rütter bestimmt auch nicht.........
 
Boah...was für eine Diskussion-meine Meinung: man sollte mal aufhören Hunde mit Samthandschuhen anzupacken und zu Vermenschlichen.
Was hier als "ruppig" und"brutal " dargestellt wird ist doch lächerlich...schaut mal wie Hund untereinander maaßregeln und erziehen...dagegen ist das was CM macht harmlos.Wer seine Sendungen verfolgt merkt auch dass er sooo verkehrt wohl nicht liegen kann...denn wenn er mit den Hunden arbeitet klappt es meist auf anhieb...

Also: kommt mal runter von eurem "der ist so brutal" Gelaber;-)
 
Boah...was für eine Diskussion-meine Meinung: man sollte mal aufhören Hunde mit Samthandschuhen anzupacken und zu Vermenschlichen.
Was hier als "ruppig" und"brutal " dargestellt wird ist doch lächerlich...schaut mal wie Hund untereinander maaßregeln und erziehen...dagegen ist das was CM macht harmlos.Wer seine Sendungen verfolgt merkt auch dass er sooo verkehrt wohl nicht liegen kann...denn wenn er mit den Hunden arbeitet klappt es meist auf anhieb...

Also: kommt mal runter von eurem "der ist so brutal" Gelaber;-)
Na Du bist ja ein nettes Herzerl!
1. Beitrag von Dir - keine Vorstellung - aber ein Hinweis über unser Gelaber:rolleyes:? Hat mit Anstand nichts zu tun;)!
 
hallo furzkanone - eine vorstellung wär nicht schlecht - anstandsregeln ! schon was davon gehört !? :) ;-) also jede meinung ist willkommen - keine frage - aber einen hund zu würgen das dieser auf den hinterbeinen läuft und angst hat - ist ein absolutes no go ! alle meine hunde hab ich ohne agressiomn erzogen - mal ein hundliches rüppeln - das ist ok aber nicht so wie cm . und bitte geht euch nicht wegen so einem typen soooo an die wolle . dies ist so ein tolles forum - und das sollten wir nicht zerstören . :)
 
Werbung:
Zurück
Oben