Hundeflüsterer Cesar Milan?

fleurdelis

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
44
Sagt mal ich hab die Tage bei Sky geschaut und hab dann eine (zumindest für mich) neue Serie entdeckt - der Hundeflüsterer - kennt das bereits jemand und wenn ja, wie findet ihr das ganze?
Bin ertsmals darüber gestolpert und muss sagen die eine Sendung war jetzt schon sehr interessant aufgemacht und es gab viel wissenswertes...
 
Werbung:
AW: TV: Hundeflüsterer?

wenn du Cesar Milan meinst, der ist einsame Spitze.
Hab so manches bei Tina angewendet, es funktioniert.
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

Ansichtssache....ich find seine Arbeit mit Hunden genial. Er macht den Besitzern klar, daß der Hund ein Raubtier ist, egal ob groß oder klein. Nur ein gut erzogener Hund mit normalen Sozialverhalten macht seinen Besitzern Freude. Er wendet Methoden an, sowie sie auch in einem Rudel sind.
Ich bewundere sein Können und den liebevollen Umgang mit schwierigen Hunden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

liebevollen Umgang

Welche liebevollen Methoden?

Hunde werden beträngt, bedroht, gewürgt, getreten, ständig wird mit aversiven Methoden gearbeitet, er verwendet Teletakt und Stachelhalsband.

Braucht man nur auf You Tube suchen, gibt genug davon. Er ist ein Tierquäler hoch 10, sonst nix.
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

jetzt verwechselst du aber etwas. Gib bei Google Cesar Millan ein.
Hab noch nie gesehen, daß er Gewalt anwendet. Auch in seinem Buch kommt das nie vor.
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

Doch, doch. Das ist schon der. ;)

Braucht man nur auf Youtube tiefer graben oder in anderen Foren schauen.

Die letzten Videos die ich sah, handelten über einen Hund der mit Stachler bearbeitet wurde weil er's Spielzeug nicht hergeben wollte. Ein Hund der angstaggressiv (!) war und von ihm mehrmals getreten wurde. Hunde die bis zum geht nicht mehr gewürgt wurden oder mit Teletakt bearbeitet wurden, wo man den Hunden die Todesangst schon ansah.

EDIT:
http://umtali.wordpress.com/2009/10/28/italian-wehrt-sich-gegen-den-hundeflusterer-cesar-millan/
Und Nochmals:
http://www.bhv-net.de/index.php?opt...bhv-fordert-ende-von-hundefluesterer-auf-sixx
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

ehrlich gesagt, ich hab davon noch nix gesehen oder gehört.
das weiß man ja, im TV wird immer alles schön dagestellt.
Bei Tina hab ich jedenfalls manche Tipps angewendet, komplett ohne Gewalt, ich verabscheue Gewalt !
Tina kennt das gar nicht. Gestern waren wir beim TA, da schimpfte ein Mann ständig mit seinem quirligen Junghund. Tina bellte den Schimpfer nach einiger Zeit an, sie mag das nicht :reden:
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

Ich denke man darf hier halt jetzt nicht in schwarz-weiß malerei verfallen, ich hab bisher auch nicht alles über ihn gewusst, aber die Sendungen die ich gesehen habe waren gewaltfrei und es waren auch gute Tipps dabei und die kann man für sich dann ja abschätzen und anwenden.
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

Das sollte der mal mit meinen Hunden versuchen.
Ich würde den Typen auf offener Straße .......!
Den rest könnt ihr euch sicher denken!
Nennt ihr das einen Hund erziehen? Das nenne ich treten und würgen! Wenn ich mich nicht ganz irre ist das ein Wolfshund bzw. Wolfshundmix
und die vergessen so eine Behandlung nicht.
 
AW: TV: Hundeflüsterer?

dass CM nur so scheinheilig "gewaltfrei" tut, ist in hundekreisen eh hinlänglich bekannt.

dieses video jedoch kannte ich noch nicht und mir blieb grad die futterluke für minuten wie erstarrt offen stehen.

wie kann sich so jemand "hundeflüsterer" nennen??????? :eek:
 
Werbung:
Hallo!
Ich kenne nur CM Buch und war von seiner Methode sehr angetan.
Die gezeigten Videos kenne ich nicht.

Aber, man brauch ja gar nicht so weit weg gucken. Wir haben in Niederösterreich einen wunderbaren Hundetrainer.
Da ich ihn "leider" persönlich kennen lernen musste, kann ich bestätigen, dass wirklich alles ganz gewaltfrei funktioniert.
Das leider steht nur da, weil ich es nicht geschafft habe meine zwei Hunde unter Kontrolle zu bringen. :-(
Sie gingen nicht bei mir, sondern ich mit ihnen, da sie zogen wie die irren.
Sie knurrten alle Hunde an und wollten nur raufen.
Untereinander rauften die Mädels bis eine mal die ganze Schnauze blutig hatte.
Jeder Spaziergang war eine Tortur und ich überlegte schon einen Hund abzugeben.

So leicht wollte ich aber nicht aufgeben, denn ich wusste, dass ICH was falsch mache.
Nur wusste ich nicht was. Und selbst, wenn ich gewusst hätte was ich falsch mache, hätte ich keine Lösung gehabt.
Denn meine erste Hundedame ist super ausgebildet.
Hat bei der BGH 100 Punkte erreicht und ist ein ausgebildeter Rettungshund.
Mit ihr alleine hatte ich nie Probleme.
Die kamen erst als ich mir meine Dobermannhündin zulegte und sie in die Pubertät kam.
Dann kam unser Hundeschweiger. :)

Er schaute sich unsere Umgebung an. Beobachtete die Hunde und mein Verhalten zu und mit den Hunden.
Dann gingen wir lange spazieren. Er sagte mir was ICH falsch machte und zeigte mir wie es richtig ist.
Er ist knallhart in seinen Aussagen dem Menschen gegenüber (das muss man erst einmal verkraften) und superweich zu den Hunden.
Ich konnte SOFORT Erfolg spüren. Meine Hunde ziehen nicht mehr, knurren keine Hunde an und raufen nicht mehr!

Fazit: Die Methode gewaltfrei zu erziehen funktioniert, man muss nur wissen wie und sein Verhalten im Rudel komplett ändern.
Und ich weiß jetzt, dass ein hoher Anteil von Hundebesitzer die Hunde falsch führen und behandeln.
Ähnlichkeiten zu CM sind sofort zu erkennen - aber nur das was man jetzt im Fernsehen sieht. :)
 
Zurück
Oben