Ich brauche Eure Unterstützung

Werbung:
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Hallo Ninja!

Ich drücke euch, speziell dir ;) , natürlich auch alle Daumen für Sonntag!

Ihr wißt aber auch, was ihr euch mit einem Kovacs-Misch ins Haus holen könnt? Das kann eine ganz harte Nummer werden. Nicht, daß ich mich nicht für euch und das Hundekind freuen würde, doch bedenkt auch das bitte!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Hallo Ninja!

Ich drücke euch, speziell dir ;) , natürlich auch alle Daumen für Sonntag!

Ihr wißt aber auch, was ihr euch mit einem Kovacs-Misch ins Haus holen könnt? Das kann eine ganz harte Nummer werden. Nicht, daß ich mich nicht für euch und das Hundekind freuen würde, doch bedenkt auch das bitte!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin

Hallo Wulf!

Danke für Deinen Hinweis bzgl. Kovacs-Misch, kannst Du so lieb sein und den mir genauer erklären? Ich kenne mich bzgl. den Hunderassen nicht so gut aus. Ich kenne nur die Molly aufgrund des Spazierengehens so gut. Ich bin über jeden Rat und Aufklärung dankbar!

LG Ninja


@all

Danke für Euer Daumendrücken, heute regnet es leider, mal sehen wie es morgen sein wird. Mein Mann ist leicht verkühlt, daher würde ich mich freuen wenn es morgen eher trocken wäre, weil ansonsten würde er natürlich eher zu Hause bleiben.

LG Ninja
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Hallo Ninja

und den mir genauer erklären?

Sorry. Ja, das hätte ich machen sollen. :rolleyes:

Der Kuvasz gehört zu den Herdenschutzhunden, deren ursprüngliche Aufgabe es war, die Herden zu bewachen. Das heißt, daß sie SEHR selbständig sein können und auch durchaus eigene Entscheidungen treffen (die nicht unbedingt mit den Entscheidungen der Zweibeiner konform gehen :rolleyes: ). Sie brauchen auf jeden Fall eine Aufgabe. Aber lies am besten mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuvasz
Da steht sehr viel über diese Rasse drin.

Auf alle Fälle bin ich mir 1000% sicher, daß Molly es bei euch besser haben würde als im TH!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Vielen lieben Dank für den Link, nun kenne ich diese Rasse besser und weiß nun auch was Du gemeint hast.

LG:kuss1:
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Hallo Ninja!

*lach*
Vielen lieben Dank für den Link

Gerne geschehen! Es geht doch um die Hunde und nicht um die Zweibeiner. Und wenn ich da "Hilfe" geben kann, immer wieder gerne. :umarm:

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin

P.S.: Ich finde die Kuvasz einfach klasse!!!
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Hallo:)


Ja, das mit der Pfote fiel mir auch schon auf, im Tierheim behandeln sie sie am Abend mit Betaisodona, was es genau ist, weiß ich nicht. Es tut ihr jedoch nicht weh, eventuell ein Pilz?

Molly ist 2 1/2 Jahre alt, seit 2 (!) Jahren im Tierheim( sie wurde quasi gerettet), sie war als Baby in einer Familie wo der Mann sie mißhandelt hat, daher reagiert sie ab und zu beim Gehen mit Knurren wenn sie Männer sieht. Kinder die laut herum schreien bzw. ihr entgegen laufen machen ihr auch ein wenig Angst.

Mir wurde gesagt dass die Molly ein Mischling von der Hunderasse "Kovacs" wäre - also so Art Hirtenhund.

Lustig, ich benenne die Molly auch oft als mein Schäfchen, ich finde sie sieht einem Schaf wirklich recht ähnlich.

Am Sonntag, wenn es nicht regnet, wird mein Mann mit Molly und mir spazieren gehen.... ich hoffe, es passt vom Wetter her und ich wünsche mir dass er sich auch so in sie verliebt...:blume2:

Liebe Grüße an Euch alle:kuss1:


Ciao Ninja,hoffe das dein Mann und Molly zueinander finden.Nachdem das sie verständl.Weise etwas Angst vor Männern hat ,wäre es wichtig das die beiden auch zusammen was unternehmen.Vielleicht gibt es Nachbarskinder die ab und zu mitgehen könnten ,zum langsamen gewöhnen.
Wegen der Wohnungsgrösse,unsere hat 43qm -mein Mann ich-2 Katzen,Sella ,Vicki und Luna unsere Hovi-Schäfermix-Hündin.Es funktioniert wunderbar.Wir machen mit Luna nachmittags ausgedehnte Spaziergänge,besuchen die Hundeschule ; trainieren ,Ballspielen,wenn wir nach Hause kommen ist sie so müde da will sie essen und schläftt durch bis nächsten morgen!
Alles liebe und ich hoffe für Euch das ihr und Molly eine richtige Familie werdet!

Lg.von Luna ,Stella ,Vicki -Marianne u.Robert:blume2::blume2:
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Danke luni für Deinen lieben Beitrag!:kuss1:



Gestern waren mein Mann und ich im Tierheim um die Molly zum Spazierengehen abzuholen. Molly begrüßte mich ganz stürmisch, bellte aber meinen Mann ganz vorsichtig an. Er gab ihr zwei Stück Frolic und ab dann waren die beide sehr vertraut. Molly war gestern sowieso extrem brav. Später als wir bei der Bank ankamen wo sie immer von mir ein Leckerli bekommt, gab ihr mein Mann ein paar Stück Wurst, ab dann ging sie nur mehr zwischen uns. Was ich jedoch bemerkte, wenn ich etwas langsamer ging, sah sich Molly immer um und wartete auf mich.
Wir hatten Glück, erst zum Schluß regnete es sehr stark, wir gingen immerhin 2 Stunden mit ihr.
Mein Mann meinte nach dem Ausflug dass die Molly ein wirklich lieber Hund sei und er sie wirklich sehr gerne mag, er jedoch noch immer meint, Molly wäre besser auf einem Bauernhof aufgehoben oder woanders wo sie mehr Auslauf hätte. Zu Hause angekommen fragte ich wieder ob es seine letzte Entscheidung wäre, darauf meinte er, er wäre noch immer mehr beim "Nein", ehrlich gestanden rollten dann bei mir ein paar Tränen.
Es war so als wäre ein kleiner Teil aus meinem Herzen gerissen worden.

Ich dachte den ganzen heutigen Tag nach, als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, machte ich meinem Mann noch einen Vorschlag:

Wir holen die Molly am Sonntag schon am Vormittag, damit mein Mann es auch erleben kann wie die Molly zu uns in die Wohnung passt.

Mein Mann ist mit diesem Vorschlag einverstanden, ich sehe es persönlich als letzte Chance. Wenn er dann wieder "Nein" sagen sollte, muss ich es akzeptieren lernen auch wenn ich sicher sehr traurig sein würde und mir die Molly fehlen würde - aber ich lebe eben nicht alleine und muss auch auf meinen Partner Rücksicht nehmen.

( Ich hoffe halt ganz fest aufs "Schicksal" - vielleicht hilft es mir:))) )

Liebe Grüße einstweilen und ich erzähle Euch dann wie die Entscheidung gefallen ist:)

:umarm:Nina
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Mein Mann ist mit diesem Vorschlag einverstanden, ich sehe es persönlich als letzte Chance. Wenn er dann wieder "Nein" sagen sollte, muss ich es akzeptieren lernen auch wenn ich sicher sehr traurig sein würde und mir die Molly fehlen würde - aber ich lebe eben nicht alleine und muss auch auf meinen Partner Rücksicht nehmen.

( Ich hoffe halt ganz fest aufs "Schicksal" - vielleicht hilft es mir:))) )

Liebe Grüße einstweilen und ich erzähle Euch dann wie die Entscheidung gefallen ist:)

:umarm:Nina

Hall Nina!

Ich verfolge deine Berichte mit grossem Interesse!

Hab gestern an dich gedacht, als ich Mittags aus dem Fenster sah und ich hoffte, dass es in SalzburgStadt nicht so ein tristes Wetter hat.

Ich wollt dir nur schnell sagen, dass ich euch die Daumen drück, dass ihr die für euch alle am besten seiende Entscheidung trefft! Wünsch euch viel Glück am Sonntag!!!

LG
Margit:umarm:
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Die Entscheidung ist bereits gefallen:



g045.gif
g045.gif
g045.gif
g045.gif




Wir haben gestern und heute noch einmal lange miteinander gesprochen - auch wenn die Molly am Sonntag total brav wäre würde sich mein Mann gegen sie entscheiden, weil er meint wir hätten nicht die Zeit und das Umfeld für einen Hund. Es war keine Entscheidung gegen die Molly selbst.
Daher hole ich nun die Molly am Sonntag nur zum Spazierengehen ab, weil wenn sie bei uns in der Wohnung war mag sie nicht mehr zurück ins Tierheim, und unnötig mag ich sie nicht traurig machen.


Naja, was soll ich sagen?
d030.gif



Ich fühle mich seit gestern Abend so als wäre mir was genommen worden, es ist eine kleine Leere in mir entstanden obwohl ich Gott sei Dank eh so einen lieben Kater und Ehemann habe.

Ich fuhr heute ins Tierheim und erzählte den beiden Tierpflegerinnen "unsere" Entscheidung ( nein, ich bin ehrlich, ich habe ihnen gesagt, dass, wenn ich Alleinstehend wäre, ich die Molly sofort genommen hätte).

Um wenigstens etwas für Molly tun zu können, habe ich mich ab heute als ihre Patin eintragen lassen, da zahle ich im Monat € 15,-- für sie, bekomme vom Tierheim dafür ein Bild von ihr geschenkt und kann sie jederzeit zum Spazierengehen abholen.

Molly hat heute gespürt dass ich traurig war. Bei den letzten Ausflügen war immer so ein kleiner Hoffnungsschimmer bei mir dabei, dass die Molly halt bald bei uns sein wird, das habe ich sicher auf sie übertragen.

Ich möchte auch nicht ein schlechtes Bild auf meinen Mann werfen, er ist wirklich sehr tierlieb und er mag die Molly. Er ist einfach nur nicht so mit dem Herzen bei der ganzen Sache wie ich es bin und war.


Ich möchte mich bei Euch allen sehr herzlich für all die lieben Beiträge und Euren lieben Worten und Ratschläge sowie Tipps und Daumen halten bedanken!:umarm:


Eure (noch) traurige

Nina
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Liebe Ninja!

Ehrlich, es tut mir saumäßig weh, daß dieser Hund bei euch wohl eher kein Hause finden kann.

Doch kann ich deinen Mann auch verstehen. Und verteufel ihn keineswegs! Im Gegenteil, ich kann ihn sogar verstehen... was für einen Hundenarren wie mich auch nicht so ganz einfach ist. :rolleyes:

Doch du selbst hast es (leider) treffend dargestellt:
Er ist einfach nur nicht so mit dem Herzen bei der ganzen Sache wie ich es bin und war.
So leid es mir in der Seele tut, SO ist es die bessere Entscheidung für Molly.

Traurige aber liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Nu wart mal ab, Nina.:)

Weisst DU was Morgen ist? Die Welt ist eine Bühne - und es ist noch nicht gesagt, dass Molly im nächsten Akt der Inszenierung keinen Aufritt mehr hat.
Und wenn nicht, dann war's okay.
Aber warte ab, lass Zeit vergehen.
Das Wasser schleift den Stein.
:kuss1:
Geli
 
Werbung:
AW: Ich brauche Eure Unterstützung

Die Entscheidung ist bereits gefallen:



g045.gif
g045.gif
g045.gif
g045.gif




Wir haben gestern und heute noch einmal lange miteinander gesprochen - auch wenn die Molly am Sonntag total brav wäre würde sich mein Mann gegen sie entscheiden, weil er meint wir hätten nicht die Zeit und das Umfeld für einen Hund. Es war keine Entscheidung gegen die Molly selbst.
Daher hole ich nun die Molly am Sonntag nur zum Spazierengehen ab, weil wenn sie bei uns in der Wohnung war mag sie nicht mehr zurück ins Tierheim, und unnötig mag ich sie nicht traurig machen.


Naja, was soll ich sagen?
d030.gif



Ich fühle mich seit gestern Abend so als wäre mir was genommen worden, es ist eine kleine Leere in mir entstanden obwohl ich Gott sei Dank eh so einen lieben Kater und Ehemann habe.

Ich fuhr heute ins Tierheim und erzählte den beiden Tierpflegerinnen "unsere" Entscheidung ( nein, ich bin ehrlich, ich habe ihnen gesagt, dass, wenn ich Alleinstehend wäre, ich die Molly sofort genommen hätte).

Um wenigstens etwas für Molly tun zu können, habe ich mich ab heute als ihre Patin eintragen lassen, da zahle ich im Monat € 15,-- für sie, bekomme vom Tierheim dafür ein Bild von ihr geschenkt und kann sie jederzeit zum Spazierengehen abholen.

Molly hat heute gespürt dass ich traurig war. Bei den letzten Ausflügen war immer so ein kleiner Hoffnungsschimmer bei mir dabei, dass die Molly halt bald bei uns sein wird, das habe ich sicher auf sie übertragen.

Ich möchte auch nicht ein schlechtes Bild auf meinen Mann werfen, er ist wirklich sehr tierlieb und er mag die Molly. Er ist einfach nur nicht so mit dem Herzen bei der ganzen Sache wie ich es bin und war.


Ich möchte mich bei Euch allen sehr herzlich für all die lieben Beiträge und Euren lieben Worten und Ratschläge sowie Tipps und Daumen halten bedanken!:umarm:


Eure (noch) traurige

Nina



Zeige deinem Mann dieses Foto, so könnte es auch bei euch zu hause sein.
Ein Sprichwort sagt :"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"Haben noch eine Katze die wird jetzt 17j.die vicki,am foto die stella,in der Fotogalerie gibts mehr!:winken3:

Glg Marianne
 

Anhänge

  • weihnachten 2005 200.jpg
    weihnachten 2005 200.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben