Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Kinders, ich hoffe, ich werde nicht lästig.
Joli, auch für dich nun der Grund, warum ich zu kaum was komme.
Meiner Ma geht es sehr schlecht.
Sie hat Rheuma, dass wir bis dato gut im Griff hatten...eben-hatten.
Nun ist es ganz schlimm geworden und sitzt in fast allen Gelenken.
Sie kann sich kaum noch bewegen, und sie bekommt nun hochdosiert erst einmal für 4 Wochen Kortison.
Was uns auch noch Sorgen macht, ist ihr Knie, Arthrose.
Der Doktor empfiehlt ihr eine OP am Knie, wo sie ein künstliches Kniegelenk bekommen soll.
Sie ist 68 Jahre nun und der Auslöser für den schlimmen Rheumaschub ist wohl die Verarbeitung und Realisierung des Todes von meinem Papa.
Hat irgendwer Tipps für alternative Behandlungsmöglichkeiten?
Sie hat große Angst vor der OP und die starken Schmerzen, die sie hat, rauben ihr jegliche Substanz.
Ich lege Hände auf und alles lindert sich, aber ich habe nicht genug Zeit und Gelegenheit, da ich ja den ganzen Tag im Büro bin.
Meine Mama tut mir so leid und ich bin um jeden Tipp dankbar.
 
Werbung:
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

hallo,

ich fühle mit dir.man ist einfach so machtlos, und kann einfach nur zusehen.
die op ist kein großes problem! ein bekannter von mir hat zwei neue hüftgelenke und spielt damit tennis. und ein anderer ein kniegelenk und geht schifahren. alles längs routiene.
ganz wichtig!!!! deine ma braucht einen psychotherapeuten! sie wirdes alleine nicht schaffen. wenn sie weiterhin in ihrer schlaufe bleibt wird es immer schlimmer. vieleicht hilft ihr auch ein osteopat. die haben schon mehreren meiner familie geholfen.

ich wünsch dir ganz viel kraft.
lass dich drücken :umarm::umarm::umarm:

68 ist kein alter um aufzugeben!

lg natascha:trost::trost::trost:
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Danke dir!
Aufgeben wird sie nicht, glaub mal, dafür sorgen wir schon...*grins
Ich möchte mich eben umhören wegen anderen Methoden, weil sie eben vor der OP so eine Angst hat.
So ist sie normalerweise nicht....
Und ebenso wichtig ist, vielleicht jemanden mit Erfahrungen mit Rheuma zu sprechen.
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

glaub mir, wenn du einen richtigen ostheopaten findesthilft ihr das.
der orthopäde sagte meinem bruder er müsse seine bandscheibe operieren-nichts geht mehr. er war dreimal beim o und hat bis heute keine beschwerden mehr. mein vater hat immer wieder probleme mit den knien und rücken-also gehn wir zum o, und laufen wie geschmiert. mein papa ist 72 und reitet noch immer, da er reitlehrer ist.
wenn´s nicht hilft, schad´s nicht.;);););)
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Ach mensch Andrea,das tut mir Leid mit deiner Mutti.

Ob Ich dir einen wirklichen rat geben kann weiß Ich nicht.Ich versuch es mal.

Rheuma,..gebe es vieleicht die möglichkeit eine Physiotherapie einzuräumen für Frau Mama?.
Ich habe irgentwie im Kopf,die Weihrauch-Kapseln.
Es ist ein Homöopatisches mttel aus Indien und hilft bei Arthritis, Rheuma,Asthma,...also Entzündungen aller art

Hat Sie den Freundinnen,die sie ein wenig unterstützen?,mal öfters zu Besuch kommen?.

Vieleicht wäre eine nette liebe Person vom Sozialdienst für die Mama etwas?

Zur OP,.OP;s können so manch ein wunder voll bringen.Doch wenn Sie so,ne Angst davor hat?
Eine Person die schon sowas hintersich hat und die erfahrung an die Mama weitergibt,wäre das was?

Ich wünsch Dir und deiner Frau Mama ,Mut ,Kraft und Hoffnung das Sie ihre Angst verliert.Wünsche euch eine gute Lösung für das Problem.

Ich weiß halt nur,das sie jemanden bräuchte der Sie ablenkt.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

:blume2:
Flauschfussel:trost:

Das tut mir aber sehr leid für Deine Mutter.Und auch für Dich, da so etwas
belastet. Meine Mutter hatte es auch urplötzlich damals nach dem Tod von meinem Vater bekommen. Meine Mutter ist aber 1986 , 84-jährig gestorben.

Nun sind wir mit der Medizin wieder weiter.:blume1:
Ich weiß nur, dass wir jeden Tag besonders die Hände eingerieben haben.
Sie waren manchmal feuerrot und geschwollen.Sie hatte schreckliche Schmerzen. Sie bekam auch Reumamedis, aber die waren sicher nicht gut, denn da kamen wieder andere Nebenwirkungen. Aber irgendwann hatte es sich gebessert von selbst.
Nach dieser Sache hatte sie dann schwere Herzprobleme. Eine Sache nach der anderen.

Wünsche Euch das Ihr den richtigen Arzt habt
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Danke Euch*seufz
Leanim, sie hat niemanden, ich bin Einzelkind und die ganzen Verwandten, die auf der Beerdigung großmächtig versprachen, immer für Mama dazusein...alle weg....mir war das klar-meiner Ma nicht.
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

:trost: tut mir echt leid Flauschfussel.
Ich hoffe das es Deiner Ma bald besser geht. :blume1:
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Ach, Flauschfussel das du mir Leid für deine Mama. :trost:

Und hoffe für dich, das es deiner Mama wieder gut geht. :blume2:

Ich drücke ganz fest die Daumen das es alles gut kommt. :blume2:
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Huhu du liebe!

Ich drück Dich erst mal lieb.... :umarm:

Ich kenne es selber von mir... hatte Jahrelang Psychosomatisches " Rheuma "
Fibromyalgie...

mir hat damals WobEnzym http://wobenzym.de/

und Weidenrindentee sehr geholfen....

wenn mir noch etwas einfällt, außer Euch Kraft zu senden, werde ich mich wieder melden!

Alles gute für Euch

:trost:
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Oh je, deiner Mum erstmal gute Besserung und dir ganz viel Kraft!
Ich bin selber auch Chronischer Schmerzpatient und mein Krankheitsbild gehört auch zum Rheuma. Erstmal ist wichtig das deiner Mum einen Teil Schmerzen genommen werden, Pysiotherapie hat sie eh bestimmt das ist ganz wichtig und so kann ich euch nur raten euch einen Termin in einer Schmerzklink zuholen.
Nur wenn ihre Knie so heftig angriffen sind das Ärzte ihr neue Knieglenke vermachen wollen, ist das ja auch um ihr schmerzen zu nehmen. Meine Freundin hat vor 4 und vor 3J. jeweils ein neues Kniegelenk bekommen und sie sagt heute, warum habe ich das nur nicht eher machen lassen.
Okay das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ablenkung ist für deine Mum ganz wichtig lässt einen auch besser mit Schmerz umgehen. Je weniger Schmerz je aktiver wird man auch.
Mit freundlichem Gruß
Angel
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Ich wünsche deiner Mama gute besserung!
 
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Ich schließe mich an und wünsche Deiner Mama auch gute Besserung.

Leider weiß ich auch nur zu gut wie es ist, wenn man dauerhaft Schmerzen hat. Habe nämlich Hüftdysplasie, aus der Wirbelsäule heraus gerutschte Wirbel, welche Nerven einklemmen und Arthrose an der Wirbelsäule. Ständig Schmerzen zu haben macht einen kirre.

Leider kann ich auch nicht raten oder einen Tipp geben.
 
Werbung:
AW: Ich mal wieder....nun geht es um meine Mama

Da Du schreibst, dass ihr Hand-Auflegen hilft, ist mir der Gedanke gekommen, dass ihr vielleicht Reiki-Behandlungen gut tun würden. Dabei werden die Hände des Behandlers auf bestimmte Stellen des Körpers aufgelegt, daraufhin durchströmt einen eine angenehme Wärme.
Reiki fällt in den esoterischen Bereich, es wird mit Energieströmen gearbeitet, die wohltuend und beruhigend für Körper und Geist sind.

Oder hast Du schon an eine Akupunkturbehandlung gegen die Schmerzen gedacht? Das könnte auch hilfreich sein und hat keine Nebenwirkungen.

Liebe Andrea, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Mum alles Gute,

Elisabeth :umarm:
 
Zurück
Oben