Jule hat Leishmaniose

AW: Jule hat Leishmaniose

Hallöchen Ulf,

Die Sandmücken haben schon vor 2j.die grenzen überschritten in Östereich sind sie schon angekommen.Durch die Umweltumstellung werden sie sich schnell verbreiten,sagen Wissenschaftler.Zur Zeit wird wohl an einem Impfstoff gearbeitet der diese Blutkrankheit eindämmen oder sogar vernichtet soll.
Aber durch die Allopurinol kann man es wunderbar in griff bekommen.
Der Chat bekommt Allopurinol 300mg schon sehr lange und er ist besterdinge,er ist ja auch schon 13.j,bis jetzt gibt es keine andere Medikamention.
Ich wolt hat nur mal noch bescheid geben.
Ich wünsch euch was schönes Gruß Leanim

Das sind ja keine guten Aussichten, da kann man dann ja schon nicht mehr von Mittelmeerkrankheiten sprechen:eek:
Sag mal, wie schwer ist denn Chat?
 
Werbung:
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallöchen Ulf,

Mei Chatyboy wiegt ca.37,38kilo schwerer Brocken wah.
Mir ging das auch noch durch den Kopf wegen der Dosis bei Jule sie wiegt bestimmt weniger.?
Aber ich werde mal meine Freundin fragen auch rein aus selbst neugier.
Sie hatt in diesen bereichen sehr viel Erfahrungen und wirklich die kenne, eine dufte Frau.
Ja Ulf das ist zimmlich doof aber tatsachen mit denen wir umgehen müssen,das ist mit der Schweinegrippe auch so.
Lieber Ulf bitte verzei Ich wollt jetzt nicht ausholen.
Wie lange hat den dein T.A. verordnet?
Also Chat bekommt Allopurinol bis ende dieses Jahres noch,somit bekamm er sie über ein Jahr,stöhn,aber es schadet im nicht und er hat sich gut erholt.
Den hättest mal sehen müssen.
Ich selber denke das es der Jule bald wieder besser geht hoffe ich doch.

Ich schicke euch einen schönen Herbsttag.In Berlin scheint die Sonne herlich.
Leanim:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallo Ulf,


habe heute Erfolg gehabt und die Besitzern des daran erkrankten Hundes
sprechen können.:blume2:
Also, es gibt ja die schwerwiegende Erkrankung, die über die Organe geht und
die leichtere die über Haut und Fell geht mit Wunden, Gelenke usw.

Also dieser Hund, auch eine Hündin ist fünfjährig daran erkrankt.
Sie bekam das Medikament ALLUPURINOL 100, jeden Tag 1/2 Tablette.
Sie wurde 14 Jahre alt und ist auch nicht an dieser Krankheit gestorben.

Ích hoffe , dass ich damit etwas helfen kann.

Alles Liebe für Deine Jule und das sie das packt.:umarm:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallöchen Ulf,

Mei Chatyboy wiegt ca.37,38kilo schwerer Brocken wah.
Mir ging das auch noch durch den Kopf wegen der Dosis bei Jule sie wiegt bestimmt weniger.?
Aber ich werde mal meine Freundin fragen auch rein aus selbst neugier.
Sie hatt in diesen bereichen sehr viel Erfahrungen und wirklich die kenne, eine dufte Frau.
Ja Ulf das ist zimmlich doof aber tatsachen mit denen wir umgehen müssen,das ist mit der Schweinegrippe auch so.
Lieber Ulf bitte verzei Ich wollt jetzt nicht ausholen.
Wie lange hat den dein T.A. verordnet?
Also Chat bekommt Allopurinol bis ende dieses Jahres noch,somit bekamm er sie über ein Jahr,stöhn,aber es schadet im nicht und er hat sich gut erholt.
Den hättest mal sehen müssen.
Ich selber denke das es der Jule bald wieder besser geht hoffe ich doch.

Ich schicke euch einen schönen Herbsttag.In Berlin scheint die Sonne herlich.
Leanim:blume1:

Ja, Jule wiegt nur 12,5kg und hat damit schon ein wenig Übergewicht:rolleyes:
Die TÄ hat jetzt erst einmal eine Dosis von 100mg protag verordnet. Nach vier Wochen soll der Titer wieder überprüft werden und dann über die weitere Behandlung gesprochen werden.
Es kann sich aber auch noch alles ändern, denn neben der Anämie sagt das Blutbild auch das irgendwo Eiweiß verloren geht. Sollte das über die Nieren ausgeschieden werden, dann würde sie das auf Dauer schädigen. Ich denke ich bekomme heute noch ein Ergebnis vom Urintest.
Frag ruhig mal alles nach, ich bin für jeden Input dankbar.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallo,

Wieder mal zu schnell gelesen.
Leanim hat es auch schon empfohlen. Also doppelt hält besser.

Alles Liebe und viel Erfolg.:)

Bitte berichte weiter von Jule:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Ach menscho Ulf ich drücke euch die Daumen für ein gutes ergäbnis.
Ich kann späterstens Morgen meine Freundin erreichen und könnte dir dan Inputs überreichen,bis dahin lieber Ulf drück ich euch die Daumen.
Also das hört sich doch erstmal ganz gut an mit der Dosis,aber wie gesagt vieleicht weiss Simone (ihr Name)auch noch was.
Also Ulf Ich drücke feste die Daumen.

Bandit macht nichts wir drücken gemeinsam dem Ulf die Daumen
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Mahlzeit Ulf,

Meine Freundin hatte noch keine zeit für mich,aber ich habe Heute erfahren
das die Tierärzte schon seit geraumer Zeit ein Vorbeugemittel für Leishmaniose
haben,Es heist wohl Srtonghold und wird ins Fell am Nacken angebracht.
Ich habe gerade noch mal im Netz geschnüffelt.Hm also so wirglich infomatives habe ich nicht gefunden,auser dieses:

"Nach Erkenntnissen aus Frankreich hält Scalibor die antiparasitische Wirkung gegen Sandmücken und Zecken sogar acht Monate aufrecht. Die zuverlässige Wirkungsweise wurde bei Haus- (Hüte-) Hunden auch in Italien und dem Iran bestätigt."

Es gibt wohl noch ein mittelchen,ja lieber Ulf ein zeichen für mich das Ich doch mal mit meiner Freundin zusammen komme,den wen sich diese Biester ausbreiten muß ich ja auch meine Tiere schützen.
Lieber Ulf ich hoffe du hast ein positives ergebnis für Jule
Es grüsst Leanim
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallo Ulf,

wie weit seid ihr denn jetzt?

Mit echten Problemfällen fahren wir immer
sofort in die Klinik. Dann haben wir die Ergebnisse schneller.

Wichtig ist immer, das man keine Zeit verliert.

Aber Ihr werdet bestimmt das Richtige machen.:)

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Alles Gute und Besserung für Jule.:blume2:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Mahlzeit Ulf,

Meine Freundin hatte noch keine zeit für mich,aber ich habe Heute erfahren
das die Tierärzte schon seit geraumer Zeit ein Vorbeugemittel für Leishmaniose
haben,Es heist wohl Srtonghold und wird ins Fell am Nacken angebracht.
Ich habe gerade noch mal im Netz geschnüffelt.Hm also so wirglich infomatives habe ich nicht gefunden,auser dieses:

"Nach Erkenntnissen aus Frankreich hält Scalibor die antiparasitische Wirkung gegen Sandmücken und Zecken sogar acht Monate aufrecht. Die zuverlässige Wirkungsweise wurde bei Haus- (Hüte-) Hunden auch in Italien und dem Iran bestätigt."

Es gibt wohl noch ein mittelchen,ja lieber Ulf ein zeichen für mich das Ich doch mal mit meiner Freundin zusammen komme,den wen sich diese Biester ausbreiten muß ich ja auch meine Tiere schützen.
Lieber Ulf ich hoffe du hast ein positives ergebnis für Jule
Es grüsst Leanim

Danke, aber die beschriebenen Mittel wirken nur, wenn noch keine Infektion erfolgt ist als Schutz gegen die Sandmücke.
Das Ergebnis wird erst morgen besprochen.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallo Ulf,

wie weit seid ihr denn jetzt?

Mit echten Problemfällen fahren wir immer
sofort in die Klinik. Dann haben wir die Ergebnisse schneller.

Wichtig ist immer, das man keine Zeit verliert.

Aber Ihr werdet bestimmt das Richtige machen.:)

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Alles Gute und Besserung für Jule.:blume2:

Hier kann auch keine Klinik helfen, es sei denn die haben eine spezielle Abteilung für Tropen und Mittelmeerkrankheiten. Und die Klinik die hier vor Ort ist ist so sch..., dann lieber bei unserer TÄ, die hat die Ergebnisse aus dem Labor genauso schnell und Erfahrung mit dieser Krankheit, was auch von sehr großen Vorteil ist.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Lieber Ulf, :)

auch sorry, aber Du musst schon ein bisschen genauer gucken.
Der Verein arbeitet, und zwar eifrig , und zwar in Bereichen wo's wichtig ist.
Zum Beispiel Tierarztschulungen, Forschung, Laborverfahren.... Von daher steht die Internetrepräsentanz nicht ganz an erster Stelle. Die Seite vielleicht seit 3 Jahren nicht mehr überarbeitet, dennoch findest Du alles Nötige.
Wenn Du unter dem ersten Text (mit den 3 Jahren) runterscrollst, findest Du rechts eine telefonische Not-Hotline zu Mittelmeererkrankungen.

Darunter siehst Du einen Kasten mit dem Hinweis auf das Leischmanioseforum, unten mit einem link zu anklicken, der Dich erst auf eine Zwischenseite und dann auf den neuen Server führt.

Etwas unterhalb dieser Sache, links, findest Du einen Kasten mit: : Herzlich willkommen bei parasitus.com, der Homepage des Vereins Parasitus Ex e. V.
Wenn Du da oben auf "Parasitus Ex e. V." klickst, kommst Du auf die
Homepage des Vereins. Klickst Du in der obersten Leiste unter "Krankheiten", öffnet sich links eine Aufzählung, in der nach Leischmaniose gucken kannst. Auch unter oben unter "Forschung" kannst Du schauen.

Im Forum steht oben drin, dass man möglichst alle Angaben schon dabei haben soll. Das ist auch klar: Wenn da ein schwerkranker Hund kommt, dem schnell geholfen werden soll, ist es sinnvoll, sowas gleich mitzubringen.

Du kannst aber auch erstmal OHNE den ganzen Kladderadatsch anfragen. Habe ich auch gemacht. Dann sagen sie Dir schon was wirklich nötig ist.
Ich weiß nicht wie es heute ist, früher konnte man sowieso nur im Gästebereich schreiben, bis man registriert war ( dauert einige Tage) und die anderen Bereiche auch nur zum Teil lesen. Das kann ich jetzt anhand des Bildes was sich mir beim Öffnen bietet, nicht kontrollieren, weil ich ja registriert bin, und gleich das ganze Forum sehe.

Die "Damen" arbeiten mit Parasitus Ex zusammen und Dr Nauke ( Thorsten) schreibt auch im Forum.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Hallo Geli,
ich bin da jetzt auch drin und schreibe unter Fanta4, die ersten Werte habe ich schon eingestellt.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

So, heute hat Jule wieder Blut abgegeben, nun kommt es drauf an wie es weitergeht. Bitte drückt Daumen und Pfoten.
Nach meiner Betrachtung müsste es besser sein, aber wer weiss...
 
Werbung:
Zurück
Oben