Karton-Katzen

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Hola,

lieben eure Katzen auch Kartons ? Egal in welcher Größe, jeder vom Einkauf mitgebrachter Karton wird untersucht, bekratzt, bespielt und über den Fußboden geschoben.

Sehr beliebt sind auch welche, die einen Einstieg oder ein Griffloch haben.

Holly liebt besonders die, die für sie zu klein sind. Dann hängt das Fell rechts und links über die Kante.
 
Werbung:
Hallo Ruth,

bei unserem Umzug hab ich beim Einpacken die Krise gekriegt,

Karton und Zeitung, da haben meine Miezen das genialste Spielzeug gehabt.....war nur für mich etwas schwierig *grins*

Vase verpackt - Mieze rausgesetzt- Vase auf die nächste Katze gelegt...also alles wieder von vorne... Mieze raus usw.
 
hallo

Meine grosse mochte das auch Kartons oder Körbe..die wurden gleich
beschlagnahmt...bei Max ist es mir bisher noch nicht so aufgefallen,
und bin mir auch nicht sicher, ob er nun sowas mal gesehen hat.

hab ihn ja noch nicht so lange.

Viele Grüße
Ralf
 
Hola Ralf,

ich glaube, das hat was damit zu tun, wo die Katzen reingeboren werden. Wenn von Anfang an ein Karton oder eine Kiste die erste Umwelt war, finden sie das später auch immer wieder toll.
 
hallo Ruth

Ich denke auch, das es irgendwie so ein Geborgenheitsgefühl ist,
und vermittelt, das sie intuitiv sehr mögen.

Und das es wohl auf viele zutrifft.

Viele Grüße
Ralf
 
hey,

mit kartons haben wir noch nicht so viel erfahrungen gemacht, sind selten welche bei uns zu haus. aber meine jetztige liebt koffer, immer wenn man packt legt sie sich rein. und meine erste katze liebte es sich in den schrank zu legen, da musste man immer aufpassen dass man sie nicht einsperrt, einmal war sie den ganzen vormittag im schrank eingesperrt, aber sie schien es eher genossen zu haben, als das sie es schlimm fand :D
 
Mein Kater Janosch ist auch ein Kartonliebhaber. Hier ist auch egal, wie groß oder klein das Ding ist, es wird erstmal heftig bespielt/bekämpft. Toll ist es auch, wenn man geschlossene Kartons hat, wo Kater sich durch sein Gewicht reinquetschen muß und dann nur darauf lauert, daß man unbedachter Weise das Ding öffnet.

Sowieso gibt es bei uns mit Janosch und Kartons die meisten "menschlichen" Verletzungen. Weil Janosch dann so in Spiel/Kampflaune ist, daß man eigentlich immer irgendwie von seinen Krallen erwischt wird und nicht ohne Schrammen davonkommt.

Was übrigens den selben Effekt hat und gerne genommen wird, sind große Papiertüten oder auch z.B. die großen Säcke von 15kg Futter. Da kann man auch toll reinklettern und alles angreifen was auch nur halbwegs in die Nähe kommt.

Kartons sind als Spielzeug super!
 
hallo

Hab irgendwo noch ein Photo eines Streuners der mal bei mir lebte.
Er war so ein kleines graugetigertes Kerlchen.

Er hatte sich über einige Wochen einen etwas grösseren blumenkübel
mit ner Pflanze zum reinlegen ausgesucht.
Es war ein lustiges Bild aber irgendwann suchte er sich dann was
neues. :D

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo zusammen,

also mene Katze legt sich aich in alles rein.Nur wenn man ihr was hinstellt gehtse halt aus prinzip nicht rein *ggg*

LG
 
wollte nur mal feststellen, dass meine auch eine karton-katze ist=)
hatten gestern einen hier, den fand sie klasse!
 
hallo Ruth

*lach* sieht echt lustig aus. :D

aber beide wollten wohl unbedingt rein?

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Zurück
Oben