Kater oder Katze

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Hallo!
Bei Hunden wird oft gefragt,nehme ich lieber einen Rüden oder ist eine Hündin doch leichter zu erziehen u.s.w.

Wie sieht es bei Katzen und Katern aus?
Gibts da Unterschiede sind Kater wirklich schmusiger und sind Katzen gerne zickig?

Danke euch!
 
Werbung:
AW: Kater oder Katze

Hallo,

ich habe Beides und kann da keine Unterschiede feststellen. Kater und Katze sind Beide gleich schmusig. Es handelt sich hier um die Rasse Birmas und langhaarige europäische Hauskatze. Auch bei kurzhaarigen Katzen konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.
 
AW: Kater oder Katze

Ich habe auch keinen Unterschied feststellen können.
Beide sind Schmuser und haben ihre Abneigungen.
Wenn man das beachtet Zickt keiner.:D
 
AW: Kater oder Katze

Also mein Pärchen unterscheidet sich sehr wohl voneinander.
Gina ist zwar auch verschmust (wenn sie es will), aber Kater ist
einfach unbeschreiblich.
Das Mädel ist erwachsen geworden, Kater bleibt Baby auf Lebenszeit...
 
AW: Kater oder Katze

Also bei meinem Pärchen gibts auch Unterschiede...
Mein Grosser ist hier der Boss, das lässt er meiner Kleinen auch
ab und an spüren , und meine Kleine ist eher die verschmuste,
nicht mal fauchen kann sie wirklich.

Ich glaub jedes Tier wie auch die Menschen haben Ihren eigenen Charakter.
Meine Mutter hat zurZeit 11 Katzen (teil auch zur Pflege) und ich kann sagen
dass jede Katze bzw auch Kater Ihren eigenen Charakterzug hat..
Ich könnt über jeden einzelnden erzählen,und keines gleicht dem anderen :D

Natürlich kommt noch dazu, wie die Katzis leben, wie Ihre Herrchen sind, usw. ich bin der Meinung das es mit ganz vielen Dingen zusammenhängt, ach und was mir auch aufgefallen ist, Katzen entwickeln sich und verändern sich auch.

Liebe Grüsse :blume1:
 
AW: Kater oder Katze

Ich habe zwei Mädels und einen Bub.
Die Mädels sind viel verschmuster als der Bub. Bub nur dann wenn er will, die Mädels jederzeit.
Bevor ich meine Mädels bekommen habe (Bub kam zuletzt) hatte ich auch einen Bub, der war auch kein Schmuser.

Meine sind ganz normale Katzen, also keine Rassekatzen. Denke aber, es kommt auf das Tier an sich und seinen Charakter an.
 
Werbung:
AW: Kater oder Katze

ich habe und hatte beides. bei den katern waren alle bis auf einen sehr schmusig und problemlos.... katzen hatte ich bisher zwei. die eine war sehr anhänglich, die zweite auch, aber auf sehr dominant-anstrengende art und weise und das wort "zickig" hat bei ihr formen angenommen... ich weiß jetzt, was eine zicke ist :D. ich gestehe, ich bin eher der katerfan :rolleyes::D
 
Zurück
Oben