Katzenzüchterin

sarahleon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2010
Beiträge
61
Ort
4950 Altheim, Österreich
Hallo,

bin gerade total traurig über einen Artikel einer Katzenzüchterin gestoßen.:(

Sie soll anscheinend eine fip erkrankte Katze einer Freundin verkauft haben, hat aber so getan als ob diese aus Ihrer Zucht kommt!

wir haben uns vor ca. 1 Woche 2 Silvertabbys (whiskaskatzen):katze3:
von ihr geholt- wir haben für BEIDE 610 Euro bezahlt. wir haben ein Starterset mit futter, info usw. erhalten und einen Impfpass für den silbernen Tabby, da wir am tel. eigentlich sagten das wir nur den einen wollen. mein freund hat sich aber auch in den goldenen verliebt- jetzt haben wir beide gekauft! haben aber für diesen keinen Impfpass bekommen( wird nachgeschickt, ist aber bis heute nicht da!!):(

Wir haben keinen Stammbaum erhalten. sie sagte zwar wenn wir ihn brauchen bekommen wir ihn noch aber naja...

habe ihr jetzt eine mail geschickt mit dem auszug des artikels über sie und habe gesundheitszeugnis und stammbaum angefordert!

jetzt im nachhinein bereue ich mein blindes vertrauen aber wir haben ja leider keine erfahrung mit katzenzucht usw.

was sagt ihr zu dieser ganzen sache und habt ihr eventuell selber erfahrung mit ihr??:danke:
 
Werbung:
AW: Katzenzüchterin

Kam mir beim lesen eben auch direkt in den Sinn.

Handelt es sich um die gleiche vermeintliche Züchterin ?
 
AW: Katzenzüchterin

Ich kann persönliche Erfahrungen mit der oben genannten Züchterin schildern- einerseits weil ich selbst vier Katzen aus ihrer Zucht habe und andererseits weil ein guter Bekannter sich vor einiger Zeit einen Kater von dieser Züchterin zugelegt hat.
Meine vier Stubentiger sind köperlich und psychisch absolut gesund, sie sind wohlgeraten und der Rasse entsprechend. Ebenso der Kater meines Bekannten. Bislang sind keine Krankheiten aufgetreten, die einer erblichen Vorbelastung oder Überzüchtung nachzuweisen wären. Die Züchterin steht mir immer noch mit Rat und Tat zur Seite, sollte es in diversen Angelegenheiten geben. Wir stehen im telefonischen Kontakt, wenn eine meiner Katzen erkrankt ist und dabei meine ich keine erblich begingten Erkrankungen, sondern gesundheitliche Probleme die einfach auftreten dürfen. Die Züchterin ist interessiert daran, ihre Tiere an gute Plätze zu vermitteln. Ich denk, da hat man es als Züchter auch nicht immer leicht. Was ich ihr hoch anrechne ist, dass sie auch bereits vermittelte Tiere wieder zurück nimmt, wenn Tierhalter sich doch gegen das Tier entscheiden. Wie viele Züchter machen das heut zu tage noch?
Also ich würde mir jederzeit wieder eine Katze von der Züchterin kaufen, weil ich ihr diesbezüglich vertraue und sie wunderschöne Tiere hat.
Hoff ich konnte dir ein Stück weit die Angst nehmen- Man sollte sich nicht von einer Person verrückt machen, die eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Die Geschichte ist zwar tragisch, aber fr mich ist diese Frau eine seriöse Züchterin.
 
AW: Katzenzüchterin

Ihr Lieben,
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass man mit dem Ausschreiben von Namen sehr vorsichtig sein muss!
Wir haben Maine Coons und diese auch gezüchtet.
In unserem Verein ist es PFLICHT, den Stammbaum, den Impfpass und das Gesundheitszeugnis an den neuen Besitzer auszuhändigen.
Den Preis finde ich sehr fair.
Ich würde mit der Dame Kontakt halten und alles klären, was mir auf dem Herzen liegt.
 
AW: Katzenzüchterin

mmmh....

wenn besagte Züchterin doch weiß was los ist warum äußert sie sich nicht selbst,
statt dessen muß wohl eine "Bekannte" (?)
hier ein gutes Wort für sie einlegen,
find ich auch irgendwie seltsam....

Mag sein daß es Züchter nicht immer leicht haben,
(das hat niemand in dem Bereich indem er tätig ist)
aber sie haben auch eine dementsprechende Verantwortung.

Wenn das alles nicht an dem ist kann sie es doch bestimmt beweisen/belegen und
muß sich nicht so aufregen und andere Leute anschreien,
die zumal gerade noch um ein verstorbenes Tier trauern....:(
 
AW: Katzenzüchterin

Man sollte sich nicht von einer Person verrückt machen, die eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Die Geschichte ist zwar tragisch, aber fr mich ist diese Frau eine seriöse Züchterin.

Wenn die Frau so seriös ist, wie erklärt sich dann diese äußerst üble Geschichte? Hoffentlich nicht mit "kann ja mal passieren".

Warum meldet sich die Frau nicht selbst hier und verteidigt sich, sondern läßt das angeblich durch jemand anders erledigen?

Warum leidet sie als angebliche Tierfreundin nicht mit ihrer Kundin, deren Kater durch ihr Verschulden verstorben ist - stattdessen schreit sie sie auch noch am Telefon an.

Sorry, das ist einfach alles andere als seriös - das ist einfach nur mies! Ich hoffe sehr, dass ihr das üble Handwerk gelegt wird. Solche Leute bringen leider nur die seriösen Züchter weiter in Verruf.
 
AW: Katzenzüchterin

Ihr Lieben,
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass man mit dem Ausschreiben von Namen sehr vorsichtig sein muss!
Wir haben Maine Coons und diese auch gezüchtet.
In unserem Verein ist es PFLICHT, den Stammbaum, den Impfpass und das Gesundheitszeugnis an den neuen Besitzer auszuhändigen.
Den Preis finde ich sehr fair.
Ich würde mit der Dame Kontakt halten und alles klären, was mir auf dem Herzen liegt.

hab ich schon gemacht- ich wollte einfach nur wissen was sie dazu sagt! es geht ja auch nicht um das geld sondern das es einfach nicht seriös ist so zu handeln. diese kleinen würmchen gehören ja zur familie und es ist einfach tragisch wenn man zusehen muss wie sie leiden! der preis spiel da keine rolle! außerdem können sich ja unsere anderen katzen anstecken.
und den namen schreibe ich deswegen weil andere leute vorgewarnt sein sollten und sie ein recht darauf haben das zu wissen. mit event. kosequenzen muss ich hald dann leben aber ich lasse das nicht zu das unschuldige wesen einfach sterben!
 
AW: Katzenzüchterin

Ich kann persönliche Erfahrungen mit der oben genannten Züchterin schildern- einerseits weil ich selbst vier Katzen aus ihrer Zucht habe und andererseits weil ein guter Bekannter sich vor einiger Zeit einen Kater von dieser Züchterin zugelegt hat.
Meine vier Stubentiger sind köperlich und psychisch absolut gesund, sie sind wohlgeraten und der Rasse entsprechend. Ebenso der Kater meines Bekannten. Bislang sind keine Krankheiten aufgetreten, die einer erblichen Vorbelastung oder Überzüchtung nachzuweisen wären. Die Züchterin steht mir immer noch mit Rat und Tat zur Seite, sollte es in diversen Angelegenheiten geben. Wir stehen im telefonischen Kontakt, wenn eine meiner Katzen erkrankt ist und dabei meine ich keine erblich begingten Erkrankungen, sondern gesundheitliche Probleme die einfach auftreten dürfen. Die Züchterin ist interessiert daran, ihre Tiere an gute Plätze zu vermitteln. Ich denk, da hat man es als Züchter auch nicht immer leicht. Was ich ihr hoch anrechne ist, dass sie auch bereits vermittelte Tiere wieder zurück nimmt, wenn Tierhalter sich doch gegen das Tier entscheiden. Wie viele Züchter machen das heut zu tage noch?
Also ich würde mir jederzeit wieder eine Katze von der Züchterin kaufen, weil ich ihr diesbezüglich vertraue und sie wunderschöne Tiere hat.
Hoff ich konnte dir ein Stück weit die Angst nehmen- Man sollte sich nicht von einer Person verrückt machen, die eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Die Geschichte ist zwar tragisch, aber fr mich ist diese Frau eine seriöse Züchterin.

hätte dann aber mal eine frage: wenn diese "züchterin" doch so seriös ist, warum finde ich sie dann nicht im österreichischen zuchtverzeichnis????????????????????????????:confused::confused::confused:
 
AW: Katzenzüchterin

Gott sei Dank bin ich ein eigenständiger Mensch :D, der nicht für andere Personen Dinge erledigen muss bzw. gut für andere redet. Bedeutet im konkreten Fall, dass ich für die Züchterin meine Einträge nicht posten muss, sondern dies aus meiner tiefen Überzeugung heraus mache und weil mich es echt aufregt, wie ihr die Züchterin gewaltig durch den Dreck zieht. Und ich will zeigen, dass ich gesunde Tiere aus ihrer Zucht kenne und selbst habe.
Außerdem sehe ich es nicht als Verpflichtung der Züchterin an, sich von euch auch noch anpöbeln zu lassen, wenn sie ihre Sichtweise abgibt. An ihrer Stelle würde ich das auch nicht machen.
Außerdem sollte man nicht immer von einer Schilderung ausgehen. Damit spreche ich das angebliche anschreien am Telefon an. Wer weiß, wie die Dame mit der Züchterin gesprochen hat. Schreien hilft da nämlich auch nicht weiter, auch, wenn Frau trauert.
Sarahleon, nimm doch mit der Dame Kontakt auf und frag selbst nach, bevor du dich von den ganzen Stellungnahmen hier verrückt machen lässt.
 
AW: Katzenzüchterin

Gott sei Dank bin ich ein eigenständiger Mensch :D, der nicht für andere Personen Dinge erledigen muss bzw. gut für andere redet. Bedeutet im konkreten Fall, dass ich für die Züchterin meine Einträge nicht posten muss, sondern dies aus meiner tiefen Überzeugung heraus mache und weil mich es echt aufregt, wie ihr die Züchterin gewaltig durch den Dreck zieht. Und ich will zeigen, dass ich gesunde Tiere aus ihrer Zucht kenne und selbst habe.
Außerdem sehe ich es nicht als Verpflichtung der Züchterin an, sich von euch auch noch anpöbeln zu lassen, wenn sie ihre Sichtweise abgibt. An ihrer Stelle würde ich das auch nicht machen.
Außerdem sollte man nicht immer von einer Schilderung ausgehen. Damit spreche ich das angebliche anschreien am Telefon an. Wer weiß, wie die Dame mit der Züchterin gesprochen hat. Schreien hilft da nämlich auch nicht weiter, auch, wenn Frau trauert.
Sarahleon, nimm doch mit der Dame Kontakt auf und frag selbst nach, bevor du dich von den ganzen Stellungnahmen hier verrückt machen lässt.

hab ich schon gemacht- alles im laufen!
mache mir mein bild eh selber, bin nur total krank vor sorge um meine zwei kleinen miezen! fahren heut nachmittag zur tierklinik und lassen sie untersuchen, dann hab ich gewissheit!
und ich will bei gott niemandem etwas anhängen- ehrlich nicht!
 
Werbung:
AW: Katzenzüchterin

Emilie,
das hier ist nicht das Forum, wo man angepöbelt wird.
Schau dir den Tonfall "der alten Hasen" an...der bleibt ja wohl im Rahmen, findest du nicht?
Wie ich dir schrieb, habe ich selber einmal gezüchtet und kam mit der Züchterwelt nicht klar.
Einmal sind es die Züchter untereinander, ein anderes Mal die Interessenten, gerne gebe ich dir Auskunft, wie es da zugehen kann.
Gerade das Tierliebe Forum ist ein Ort, wo man eben nicht niedergemacht wird, wo man Themen ansprechen kann, die anderswo nicht besprochen werden könnten.
Sicherlich ist es ein hochbrisantes Thema, trotzalledem kann man den Ton wahren.
Sarahleon, natürlich sprichst du in bester Absicht, doch gibt es da sicher einen anderen Weg, als den Namen hier auszuschreiben.
Wenn du weisst, in welchem Verein die Dame züchtet, kannst du dich auch an diesen wenden, vielleicht können sie vermitteln.
Der Verein, indem ich bin, ist sehr streng und sehr persönlich, auch dort haben schon Interessenten angerufen, die ein Tierchen von uns wollten, um zu hören, ob wir seriös sind und zum Beispiel Stammbaum und Gesundheitszeugnis mitgeben.
Das ist nur ein Lösungsvorschlag, es gibt da bestimmt noch andere.
 
Zurück
Oben