Katzenzüchterin

AW: Katzenzüchterin

Da dies hier ein Tierforum ist, ist es klar, dass man sich über seine Tiere und das was man ihnen erlebt, austauscht.
Wie Flauschfussel schon schreibt, ist es vielleicht nicht angebracht, Namen zu erwähnen oder zu nennen, jedoch verstehe ich auch die Motive der betroffenen Userin (en).

Und bei einigem was ich nun hier gelesen habe über den Ablauf der Vermittlung, stören mich auch einige Punkte ganz extrem.
Ich habe selbst 3 Katzen, zwei davon aus dem Tierheim, Kater von privat und bei den ersten beiden Katzen habe ich sogar vom Tierheim die Gesundheitspapiere mit bekommen, aus denen hervor ging, welche Tests gemacht wurden. Meinen Kater habe ich von privat und bevor er bei mir einziehen durfte, mussten die ehemaligen Besitzer auch die von mir gewünschten Untersuchungen machen lassen. Wer geht denn das Risiko ein, ein krankens Tier zu seinen gesunden Tieren zu nehmen.
Einige gravierende Krankheiten stellen sich leider auch erst nach einem längeren Zeitraum und nochmaligen Tests dar.

Es ist schön und es freut mich, dass Deine Tiere von der Züchterin gesund sind, Pipina hatte ja nun nicht so ein Glück.
 
Werbung:
AW: Katzenzüchterin

ich komme gerade vom tierarzt und soweit man das jetzt beurteilen kann sind unsere zwei kerngesund!!!! trotzdem bleiben sie unter strenger beobachtung!
für alle die nicht so ein glück hatten oder haben tut es mir natürlich sehr sehr leid!

Flauschfussel, wie gesagt finde ich leider in keinem auszug des züchterverzeichnises den namen der züchterin und die züchterin selber meldet sich ja seit gestern leider nicht mehr bei mir! obwohl ich ihr nie etwas unterstellt habe, lediglich eine antwort und stellungnahme zu dem vorwurf von pipina haben wollte! schade!
 
AW: Katzenzüchterin

das freut mich für dich sarahleon und ich hoffe, es bleibt so. hast du eigentlich zu den babykatzen auch alle muttertiere gesehen??

zum 2. absatz kann ich nur sagen, dass es sich somit offenbar um keine züchterin, sondern VERMUTLICH um eine vermehrerin handelt und dass sie sich nicht mehr meldet, wirft wohl auch kein gutes bild auf sie.....

LG, Monika
 
AW: Katzenzüchterin

Da stimme ich Chicha zu, dass die Züchterin sich bei Dir nicht mehr meldet, zeigt wirklich nicht von Seriosität und Interesse. Gerade wenn solche Themen aufkommen, sollte man als Züchterin versuchen diese zu widerlegen bzw. alles tun um nicht noch mehr in Verruf zu geraten.

@ sarahleon : Noch hast Du die Papiere nicht, sagen kann man viel.

Es freut mich jedoch sehr für Dich, dass Deine beiden Katzenkinder kerngesund sind. Konntest Du eigentlich aus Deinen Unterlagen entnehmen, auf was sie alles getestet und geimpft wurden ?
 
AW: Katzenzüchterin

Im Impfpass muss aber auch stehen, ob sie auf Fib/Fiv und Leucose getestet wurden. Hast mal nachgeschaut ?

Gegen was wurden sie alles geimpft ?
 
AW: Katzenzüchterin

hier alles was im Impfpass eingetragen ist:

5. 10.10: Fevaxyn i-CHP Chiam 1ml
und das selbe nochmal am 28. 10.10!
denke es ist eine 4-fach Impfung ( Stamm cu4,stamm 255,stamm 605, stamm cello)
kennst du dich damit besser aus?!
entwurmt habe ich sie vor 4 Tagen selber, die Züchterin hat es aber auch schon getan!
 
AW: Katzenzüchterin

das freut mich für dich sarahleon und ich hoffe, es bleibt so. hast du eigentlich zu den babykatzen auch alle muttertiere gesehen??

zum 2. absatz kann ich nur sagen, dass es sich somit offenbar um keine züchterin, sondern VERMUTLICH um eine vermehrerin handelt und dass sie sich nicht mehr meldet, wirft wohl auch kein gutes bild auf sie.....

LG, Monika

Sorry, aber dass sich mal jemand nicht sofort meldet, heißt noch nicht, dass er ein schlechter Züchter/Mensch/Freund,... ist. Wer weiß, vielleicht gabs bei der Dame auch einen privaten Notfall, ein Unglück in der Familie... daraus gleich zu schließen, dass sie keine gute Züchterin ist... na, ich weiß nicht. So eng dürft ihr das wirklich nicht sehen.

Ich gebe euch schon recht, dass es wirklich eine tragische Geschichte ist, die da passiert ist und ich mit keiner der Parteien tauschen will. Für dich, sarahleon, ist es doch am wichtigsten zu wissen, dass die beiden Miezen gesund sind. Ich finde, damit sollte auch die Sache auf sich beruhen. Jeder, der ein bisschen was im Kopf hat, wird, bevor er sich Katzen zu gesunden Katzen dazuholt, die notwendigen Papiere verlangen und erst bei Vorliegen dieser einen Kaufvertrag unterschreiben und Informationen beim Verband einholen.

Ich persönlich kenne die Dame nicht und hab meine Katzen immer aus dem Tierheim und die jetzigen von privat. Aber gerade wenn es um Rassetiere geht, für die man oft viel Geld hinblättern muss, würde ich alles gut prüfen lassen. Soll nicht heißen, dass die arme Betroffene selbst schuld hat. Wir sollten nur im Blick behalten, dass wir alle NICHT DABEI waren und auch, dass selbst den BESTEN Züchtern Fehler passieren können - womit ich auf keinen Fall sagen will, dass ich die Dame in Schutz nehme. Man muss nur vorsichtig sein, wovon ausgehend man worauf schließt. Soll heißen: Es wäre für denjenigen, der den Verlust hat verständlich, Wut und Angst und Trauer zu fühlen und ich fühle mit ihr. Aber für uns anderen gilt: Ruhe bewahren und Augen auf beim Katzenkauf!

Hoffe ich bin niemandem zu Nahe getreten und ich konnte vielleicht ein wenig die Wogen glätten.
 
Werbung:
AW: Katzenzüchterin

Alleine aus der Tatsache, dass sich die Züchterin nicht mehr meldet, kann man nicht schließen, dass sie eine unseriöse Züchterin ist. Es geht ja um die Vorgeschichte und ich finde es schon sehr wichtig, dass andere zukünftige Katzenkäufer wissen was einem dort passieren kann.

Aus dieser Sicht gesehen weist eben leider die Tatsache, dass sie sich nicht mehr meldet auf nichts Gutes hin. Jedem kann ein Fehler passieren, nur dieser hier hat das Leben eines Tieres gekostet. Wenn sie ihren Fehler eingeräumt hätte und wenigstens zu einer Kostenübernahme bereit gewesen wäre, würde ich sagen, dies ist eine seriöse Züchterin, der ein schrecklicher Fehler passiert ist. Aber sie hat ihn eingesehen und versucht nun wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben.

Aber wer weiß - vielleicht braucht sie ja nur ein wenig Bedenkzeit um über ihren Schatten zu springen.

Ich finde das Thema sehr wichtig, weil ich dieses Jahr auch schon auf eine, sollte man zumindest meinen, seriöse Züchterin hereingefallen bin - zum Glück nicht mit so schrecklichen Folgen. Und ich habe durchaus etwas im Kopf :rolleyes: und bin trotzdem hereingefallen.
 
Zurück
Oben