Kieselsteine verschluckt!

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo ihr Lieben, :)

irgendwie reißen die Schwierigkeiten nicht so recht ab: Im nahegelegenen kleinen Gewerbegebiet ist ein Häufen kleiner, heller Kieselsteine angeliefert worden. Bonnie hat mal so im Vorbeigehen bei unserem Nachtspaziergang, einige im Maul mitgenommen. Ich hatte das gar nicht bemerkt, sah sie erst, als sie sie zu Hause in der Küche ausspuckte. Oh, Kieselsteine!
Bonnie hat die kleinen, halbrunden Dinger dann quer durch die Küche gepfeffert, was für sie nett war, und für mich okay.
Dann hat draußen der Pudel von oben im Haus, an der Tür gekratzt, die beiden haben gespielt, und zwar schlussendlich mit den Kieselsteinen, die man so gut durch die große Küche jagen konnte. Na, die Bonnie hat dann aber dem Pudel gegenüber die Steine ins Maul genommen und spielerisch geknurrt und gebellt. - Und dabei hat sie zwei Steine von sicher anderthalb Zentimetern Durchmesser einfach runtergeschluckt!
Echt! Ich krieg die Krise! Können die denn überhaupt den Dünndarm passieren?
Wer hat Erfahrung mit Steinen in Hundemägen?????

Liebe Grüße,
eine überaus besorgte
Geli
 
Werbung:
puh ... also wenn die steine schön rund und ohne ecken und kanten waren sollte es kein problem sein ... knochenstücke die hunde manchmal verschlucken sind oft viel größer ...
ist jetzt so eine idee - gib ihr vielleicht rohes sauerkraut zu fressen - das sollte durchputzen ...

aber wenn du sehr beunruhigt bist - was ich verstehen kann - frag doch den TA ...
auf jeden fall würd ich sehr genau beobachten, ob sie problemlos stuhl hat in den nächsten tagen und ob die steine wieder abgehen ...

wird schon werden :kuss1:
 
Hey Geli! :)

Also dem Hundi meines Vaters ist es mal passiert, das er einen Pfirsichkern verschluckt hat. Das wusste er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht - er wunderte sich dann nur, das sein Schatz aufhörte zu fressen und dann auch kein Häufli mehr setzte. Dauerte aber nicht lange und dann kam der Kern doch mit nem Häufchen raus. :) (Aber sein Hundi hatte etwas Probleme dabei.)

Nun gut, das war jetzt kein Kieselstein - die Konsestenz ist ja doch etwas anders. :) Liebe Geli, ich würde wohl zur Vorsicht beim TA anrufen und fragen. Aber Sauerkraut ist auch ein guter Tipp, den habe ich damals auch bekommen, als Debbie einen Pritt-Stift zur Hälfte gefressen hat.

Drücke Dich und alles Gute für Bonnie! :kuss1:

Marie
 
Nun gut, das war jetzt kein Kieselstein - die Konsestenz ist ja doch etwas anders. :) Liebe Geli, ich würde wohl zur Vorsicht beim TA anrufen und fragen. Aber Sauerkraut ist auch ein guter Tipp, den habe ich damals auch bekommen, als Debbie einen Pritt-Stift zur Hälfte gefressen hat.


Äääähm,was hat Debbie???????????

Naja,da bekommt der Satz,Mein Hund klebt mir immer am Hintern, eine ganz neue Bedeutung!
 
Hihi! ... Hat Debbie den Inhalt denn auch gefressen?

Bei Bonnie sind die Kieselsteine wohl ( hoffentlich) durchgerutscht.
Ich kam gestern weder zum TA noch zum Telefon, wegen meiner Mum. Aber Bonnie frisst und tut auch problemlos das Gegenteil:wc2: und verhält sich ansonsten pudelwohl.
Danke!
Liebe Grüße,
Geli:)
 
vom Zwiersenhof schrieb:
Äääähm,was hat Debbie???????????

Naja,da bekommt der Satz,Mein Hund klebt mir immer am Hintern, eine ganz neue Bedeutung!
:roll:...

Hey Geli, ach das freut mich zu lesen! Kieselsteine sind ja nun auch etwas kleiner als ein Pfirsichkern, hihi. Aber vielleicht auch durch spitze Ecken nicht ganz ungefährlich. Naja, Gott sei Dank ist alles gut gegangen! :umarm:

Nee, nee, mit Bonnie-Schätzchen hast Du aber auch Dein tun, hm?! :) :kuss1:

Angelika-Marie schrieb:
Hihi! ... Hat Debbie den Inhalt denn auch gefressen?
Gott sei Dank nur einen kleinen Teil (das Klebestück ist wohl vorher abgefallen, hab's aber erst später gesehen, hihi), aber dafür dieses blöde Plastikkram... *stöhn* Debbie hat als Welpe/Junghund alles mögliche gefressen (Handyantennen, Fernbedienung, WC-Stein durch die Gegend geschleppt... :rolleyes:), aber das ist laaaaaaaange her! :) Aber es härtet ab. *grins*


:kuss1: für Dich und :kuss1: für Quirl Bonnie,

Marie
 
Liebe Geli! :eek:

Du, mir ist das jetzt etwas unangenehm, aber ich möchte das so nun auch nicht stehen lassen. Ich Dussel habe an ganz andere Steine gedacht und meinte deswegen natürlich, das Kieselsteine kleiner sind als Pfirsichkerne. :doof: ...Es sagt aber auch keiner mal was, wa? :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Ich wunderte mich nur mehr darüber, das Du schriebst, Kieselsteine sind rund und darüber hat es dann "klick" gemacht... Entschuldige bitte, da hab ich etwas total verdreht!

Liebe Geli, nun ist aber meine Frage, weißt Du in etwa die Größe der beiden Steine? Ich will Dich nicht beunruhigen, aber mir ist im nachhinein eingefallen, das ein ehemaliger TA einen etwa 5 cm großen Stein operativ entfernen musste. Das Tier frass nach einer Weile nicht mehr, trank dann auch nichts mehr und es musste ständig brechen (Darmverschluss). Vielleicht solltest Du doch nochmal ein Auge auf Bonnie-Schätzchen werfen?! Wenn es ihr gut geht ist es ja supi, ansonsten beobachte es die nächsten Tage mal. :)

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
mariechen - ich glaub geli schrieb 1,5 cm durchmesser ... sagt natürlich noch nicht wirklich viel ... ich würds auf jeden fall mal mit sauerkraut probieren - schadet auf keinen fall - aber beobachten ist natürlich schon auch wichtig ...

und wegen dem wolf :D - dem hat der jäger die steine in den bauch genäht - statt der geisslein, die dieser vorher als ganzes verschluckt hatte - und mit den schweren steinen im bauch ist er dann in den brunnen geplumpst ;)
 
Zurück
Oben