Kieselsteine verschluckt!

Honey schrieb:
mariechen - ich glaub geli schrieb 1,5 cm durchmesser ...
Alles klar, hab's gefunden. :) Danke. :kuss1:

Hier nochmal was zum Nachlesen, falls anderen Wuffis auch mal sowas passiert: http://www.tierklinik.de/medizin.php?content=00273

Hatte auch nochmal gegoogelt und überall wird Sauerkraut empfohlen. Auch diverse Öle, aber ich denk, die einfachste Sache ist dann doch der Tierarzt. :)

Grüsschen Marie
 
Werbung:
Honey schrieb:
aber nicht unbedingt die billigste :D
Das stimmt! :) Ich meinte das eigentlich auch auf die Möglichkeiten bezogen, die man ausser Sauerkraut noch machen kann. Also bevor man dann da irgend welche kuriosen Dinge hin gibt, würde ich eher beim TA anrufen. :)
 
klar - vor allem wenn man unsicher ist und sich sorgen macht ist es immer besser einen "fachmann" zu fragen :kuss1: - mehr als der auch sagt: sauerkraut - kann einem eh net passieren :D
 
Liebe Honey, Marie,:)

ich habe Eure Kommentare gerade jetzt erst gelesen. Für mich war das Thema durch, als Bonnie nach Ablauf von 48 Stunden keine Sympome zeigte. Was aber ja nix heißen muß, denn in dem link von Marie kam die Krise ja erst am dritten Tag, also nach mindestens 72 Stunden.
Bei Bonnie sind die Steine offensichtlich so, ohne Sauerkraut und Öle durchgerutscht. 1 1/2 Zentimeter, das ist so wie das Anderthalbfache eines weiblichen Daumennagels, also schon ein ziemliches Kaliber. Sie waren rund, aber auch halbwegs flach dabei. - Und es ist offenbar gutgegangen! Puh!
Demnächst sind Kieselsteine bei uns "pfui!"

Die Tage muss ich sowieso zu Tierarzt, denn Bonnie frisst mäkelig die letzte Zeit. Ich glaube aber nicht, dass es an den Steinen liegt, sondern vermute eher einen durch "Stronghold" noch nicht völlig kurierten, südlichen Wurmbefall.
Ich melde mich!
Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Flauschfussel schrieb:
Bonniemaus hält dich aber wirklich auf Trapp, die kleine Süße............:kuss1:
Ja liebe Geli, das muss ich aber auch sagen! Drücke die Daumen das Bonnie-Schätzchen bald wieder auf dem Damm ist! :kuss1:
 
Hallo Ihr Lieben, :)

danke für Eure Anteilnahme! Bonnie hält mich wirklich auf Trapp was ihre Gesundheit betrifft.
Aber der Hammer- und die Hammerangst kommen ja noch.
Ich habe bis jetzt noch keinen Test auf Reisekrankheiten, sprich: Leischmaniose, Babiose, Erlichiose, Filarien, etc. durchführen lassen, weil die allgemeine Meinung sagt, man solle damit einige Zeit warten ( frühestens 6- bis viel mehr Wochen) nachdem der Zögling in Deutschland angekommen ist.
Ich habe jetzt lange gewartet, weil im Prinzip "immer" was war. Erst Milben, dann Giardien, dann Zeh angebrochen, dann Ballen weg - aber jetzt ist Zeit.
Ich bin eigentlich sehr sicher, dass Bonnie eine Leischmaniose hat, fast ebenso sicher, dass sie Filarien hat, und ein neuer Milbentest ist auch angesagt, denn auch weiterer Milbenbefall ist wahrscheinlich.

Ich habe heute länger arbeiten müssen als gedacht, so dass ich nicht so ausführlich schreiben kann/konnte, wie gewollt.

Bis Morgen,
Geli:blume2:
 
Ach Geli, hört das denn nie auf, mit den Krankheiten?
Entschuldige, wenn ich dumm frage-ist das alles gut zu behandeln??
*sorgenmach
 
Ach mensche... :( Arme kleine Bonnie-Maus! *euchknuddel*

Wann werdet Ihr denn zum Doc fahren? Und was für Milben hat Schnuckelchen denn? Hast Du darüber berichtet???
 
Hallo Flauschi, Mariele, Ihr Lieben:)

heute ist es schon wieder so spät geworden. Echt, ich komme nicht zum anständigen Antworten. Ich habe hier eine ausbaufähige Firma und hinke dauernd hinterher.

So. Jetzt endlich: Pause!

Mariele, ich habe nix über die Milben berichtet, sie waren unser erstes Übel.
Also: Hundi war einfach im Plüsch sichtbar angefressen, insbesondere die Partie um die Augen. Die Tierschutzorganistion über die ich Kiddie habe, empfahl da "Stronghold", da sie mit diesem Mittel bei Hundis aus Südspanien die besten Ergebnisse hatten.
Also kein Test, sondern erstmal Stronghold gegeben. Hundi war ja auch voll von Flöhen als sie hier ankam, Würmer sicher, also Stronghold war da sicher das erste Mittel der Wahl.
Dann stellte sich heraus, dass sie Giardien hatte, also hat sie Tabletten gekriegt, die im Darm so ziemlich alles abtöten was lebt, inklusive der eigenen Darmflora.
Die mussten wir dann wieder aufbauen, denn bei dem Abtöten sammeln sich spontan hinterher gramnegative Keime an, und im Nu ist der ganze Darm übermäßig besiedelt mit Escherichia coli. Nicht nur 'son bisschen, wie bei der normalen Darmflora, sondern 150%.

Naja, und jetzt hat Bonnie halt wieder Löcher im Plüsch, kratzt sich auch übermäßig, trotz Frontline, und jetzt steht eindeutig ein Milbentest an.

Flauschi: Leischmaniose, Babiose, Ehrlichiose, Filarien - das sind alles keine harmlosen Krankheiten. Es kann da richtig dicke kommen.

Ich wollte Freitag schon zum Tierarzt, aber die TÄ sagte mir, es hätte keinen Sinn, Blutproben über das Wochenende liegenzulassen. Ich solle sinnvollerweise Anfang der Woche kommen, so dass die Blutproben noch gut in der Woche im Labor bearbeitet werden könnten.
Und das werde ich auch machen. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich Dienstagmorgen da. Wenn doch was dazwischen kommt ( und an Dazwischenkommern habe ich im Moment reichlich), Anfang der nächsten Woche.
Danach berichte ich weiter.

Liebe Grüße,
und Euch ein schönes Pfingstwochenende,
Geli:kuss1:
 
Hallöli Geli! :)

Uuuund? Hat der Tierarztbesuch geklappt?
Wie gehts Bonnie und ihrem Fressen?

Grüssli Mariele
 
Hi Mariele, :blume2:

danke für die Frage, Bonnie geht es recht gut. Sie hat auch wieder einige Tage ordentlich zugelangt beim Fressen, wobei es heute wieder etwas mäkelig war. Aber das ist auch verständlich. Wenn die erste Mahlzeit des Tages aus Rindersteak besteht ( wir waren bei meiner Mutter), lässt man die Dose abends gerne stehen.
Nein, ich war noch nicht beim Tierarzt. Grund: Es stehen jetzt bei Bonnie echt und dringend auch die Untersuchungen auf Mittelmeerkrankheiten an. Von denen weiß ich, dass meine Tierärztin da wenig Ahnung hat. Nachdem mir das so vollumfänglich klar wurde, habe ich erst mal Sina gesucht, die ja auch ein Leischmanioseproblem mit ihrer Maya hat. Um mich auszutauschen und mich klugzumachen.
Mit Ihrer seelischen Unterstützung habe ich mich dann an das Leischmanioseforum gewandt, in dem ich schon seit Januar regiestriert bin, aber ich hatte Hemmungen da zu Mittelmeerkrankheiten zu schreiben!
Und siehe, Sina war es auch so gegangen!
Ich bin mir über die Gründe auch immer noch nicht klar. Vielleicht weil auch (un)deutlich ein Profitwunsch hinter dem LM-Forum steht?
Anyway: Ich habe jetzt alles heruntergeladen was wichtig ist, für die Tierärztin in einem kurzen Schreiben (mit zahlreichen Anlagen zum genauer lesen) zusammengefasst, und werde das Montag/Dienstag mit ihr bekaakeln. Mal schauen was sie sagt. Leuchtet mir alles ein, erweist sie sich als kooperativ und interessiert, mache ich die Untersuchungen da ( eventuell über das Lm-Forum mit ihr gemeinsam).
Kommt nur Verwaschenes dabei raus, suche ich mit Bonnie eine erfahrene Leischmaniose-therapeutin ( Empfehlung aus dem LM-Forum) im Dortmunder Raum auf.

Ich denke, das war schon richtig so, dass ich diesen Weg gegangen bin.

Für heute alles Liebe,
Geli:)
 
Werbung:
Hallölis an alle, :blume2:

hier kommt eine neue Info:
Das Leischmanioseforum und der Verein dahinter, Parasitus ex, sind gegründet von Dr. Thorsten Nauke, über den man bezüglich Mittelmeerkrankheitzen viel im Internet liest, und der sich als Spezialist für die Sachen ausgibt. Er bietet auch an, dass Tierärzte ihn bei Fragen kontaktieren können.
Ich war aber doch etwas im Zweifel, denn schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich war auch im Zweifel, ob meine Tierärztin sich da in ihre Sachen reinreden lassen will.
Sicherheitshalber hatte ich ihr ein ordentlichenes Lesepaket zusammengestellt...
Und gerade komme ich nun von ihr - und es stellte sich raus, die Tierärztinnen meiner Praxis haben soeben eine dreiwöchige Fortbildung bei Dr. Nauke gemacht! Hach! - Und für sie ist klar, wenn ein Tier an Lm erkrankt ist, würden sie SOFORT Dr.Nauke zu Rate ziehen!
Na, das finde ich echt Klasse!
Das heisst, bei mir sind gleich zwei Zweifel auf einmal zerstreut: 1. Der Nauke und die Sachen die er anbietet sind gut!
Zweitens meine Tierärztin ist informiert und auf der Höhe der Zeit!
So kann ich davon ausgehen, sofern Bonnie Lm hat, dass sie sachkundig behandelt wird.
Heute abend wollen die beiden Tierärztinnen noch mein Lesepaket genauer bearbeiten, und ausrechnen, wo die ersten Tests günstiger sind. Denn wenn KEINE Lm vorliegt, braucht man natürlich auch den Verein nicht. Morgen Abend geht es dann zum Blutabnehmen.

Liebe Grüße für heute,
Geli:)
 
Zurück
Oben