Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
Wir beten um unseren Kater Einstein

Gestern abend um 22.30 Uhr als ich nach Hause kam lag er im Garten, er ist aus dem 3. Stock aus dem Fenster gefallen, weil dieses *sch...* Gitter sich gelöst hatte.

-Bluten aus Nase und Maul
-nicht richtig aufstehen können, bei Fluchtversuch ist er zusammengebrochen
-Schreien vor Schmerzen

Sofort kam er in eine Transportbox und wir sind im Tiefflug in die Tierklinik Hannover. Auf der Fahrt hat er derartig geröchelt, dass ich dachte wir schaffen es nicht mehr. Kaum angekommen wurde er auch sofort abgenommen und war im OP-Bereich verschwunden.

Er hat eine Verletzung der Lunge, liegt auf Intensiv in der Sauerstoffbox.
Heute kam der Anruf das die akute Lebensgefahr erst mal vorbei ist, "nur" die Gefahr einer Embolie besteht noch.
Atme Einstein, Amte bitte ruhig weiter!

Frühestens Montag können sie ihn weiter untersuchen, was das auf dem Röntgenbild noch ist mit der Wirbelsäule ( Kein Bruch, aber könnte geprellt sein. Refelxe sind in den Hinterläufen vorhanden), jetzt bekommt er Valium und Schmerzmittel.
Das Telefon ist hier ruhig, ein gutes Zeichen, doch macht es einen Wahnsinnig nicht dort sein zu können.

...und sobald er stabil ist, werden sie den Bruch im Kniegelenk des Vorderlaufes aufwendig wieder richten.

Atme ruhig Dickerchen, unsere Gebete sind nur bei Dir!
 
Werbung:
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Das tut mir so leid.
Ich hoffe und bete für Einstein und drücke Euch allen ganz fest die Daumen.

Das ist das schlimmste, was uns Tierbesitzern passieren kann, wenn das Tierchen krank ist oder wie in Eurem Fall in Lebensgefahr schwebt.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Habs jetzt erst gelesen.:eek:
Wie geht es euren Einstein jetzt?
Ich drücke euch die Daumen das es dem kleinen bald wieder gut geht.
GLG fusselbuerste
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo Petroccelli!

Wie schrecklich!!! Wie gehts euch jetzt?! Gibts irgendwas neues?

Ich drück Einstein die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!!!

Halt uns auf dem laufenden!

lg
Margit
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Oh mein Gott!!!!:trost::trost:

Ich drück Dich lieb und auch ich bitte: lass alles gut werden!!!!

Sag bitte bescheid, wenn es was neues gibt!!:trost:
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo ihr Lieben,

das letzte was ich gehört hatte war Samstag Mittag, sie melden sich heute erst wieder im Laufe des Tages. Dies Warten macht einen verrückt.
Ich weiß das kein Anruf auch keine weiteren Komplikationen bedeuten, doch ich würde so gern hin, ihn knuddeln.

Heute wollen sie, wenn sein Zustand stabil ist, seinen Rücken neurologisch untersuchen und das Kniegelenk operieren, mehr weiß ich noch nicht.

Meine ganze Familie kratzt jetzt ihr Gespartes zusammen, am Geld soll seine Gesundheit nicht scheitern, haben genug zusammenbekommen.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo Petroccelli!

Das Warten ist immer das schlimmste! Wenn man nicht weiß, wie es im Moment aussieht und ob eh alles passt....

meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

lg
Margit
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

mittag kam der Anruf

Einstein kommt ins MRT, sie wollen sich die Wirbelsäule genau anschaun
je nachdem ob "nur" Prellung oder verschobene Wirbel, oder Rückenmarksverletzung wird operiert an Rücken und Bein
..oder sie rufen an.......

Diese Stunden sind wahnsinn
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

ER ÜBERLEBT!!!!!!!

Kaum war meine letzte Antwort geschrieben, klingelte das Telefon

Die Wirbelsäule ist Okay, nur geprellt, das wird wieder mit Ruhe.

der Bruch am Ellenbogengelenk ist mit Drähten zusammengeflickt worden, er wird wieder laufen können.
Jetzt im Moment schläft Einstein seinen Rausch aus, hat den Beatmungsschlauch schon wieder ab.
Nun wird er weiter ruhig gehalten, damit er das Bein nicht zu sehr belastet.

Danke das unsere Gebete erhört wurden!

Kleiner Moppel, wir freuen uns für Dich
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

:blume2::blume2:
Das freut mich für euch und eure Fellnase wird wieder gesund.

Nun heißt es warten und aufpassen das euer Mäuschen wirklich ruhig bleibt.
Das wird noch schwer für euch.
GLG fusselbuerste
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Juhu das ist ja eine tolle Nachricht.

Freu mich sehr das es Einstein besser geht.
Als Tierbesitzer,kann man das was Du grade durch macht nur zugut nachvollziehen.

Knuddel ihn mal ordentlich von mir :umarm:.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

noch ist die Fellnase in der Klinik, die halten ihn mit Beruhigungsmitteln still, damit er die zusammengebastelte Pfote nicht zu sehr belastet. Eine rosarote Valiumwelt eben.
Weiß vielleicht jemand, wie lange eine Katze mit Beinbruch in der Klinik sein muss?

In wie weit Einstein bleibende Schäden haben wird, stellt sich erst später raus. Doch er wird nicht voll und ganz das sein was vorher war.

Diese Wartezeit über fast 3 Tage war einfach die Hölle, auch jedes Klingeln vom Telefon hat hier alles in Panik versetzt. Und wie es ja immer so ist: hier rappelt das Fon höchstens 2x am Tage.... sonst.... heute warens über 8x!! immer denkt man, jetzt ...., doch nee, irgendwelche blöden bekannten Heinis wollen mit einem Quatschen. Als wolle ich den Anruf der Klinik verpassen. Kannst nix essen, die Luft bleibt dir fast weg und sollst dann bei Pc-Problemen von Bekannten helfen. Herzlose Unmenschen

Sogar unsere Lissy, die Freundin von Einstein frist weniger
 
Werbung:
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

warum ist Einstein überhaupt heruntergefallen?

vor ca 1 Woche hab ich mich erkundigt nach richtigen Katzenschutz, Netz oder Gitter, weil mir das vorhandene nicht sicher genug war.... Bisher waren es (ich trau´s mich kaum zu sagen) ...Fliegengitter.............

Diese Gitter hat der Kater mit den Krallen losgepult und ist irgendwie durch das kleine entstandene Loch geklettert um die Tauben vom Dach zu jagen....

Ich habe nicht schnell genug reagiert, hab es unterschätzt

Jetzt ist hier zwar noch kein richtiges Gitter, aber wir Menschen lüften nur noch wenn Lissy aus dem Raum ist, oder bei heruntergelassenen Aussenrollos.
Morgen werde ich losziehen und eine absolut sichere Vorrichtung bauen aus Holzrahmen und Kaninchendraht, was dann fest im Fenster verschraubt wird.

Doch wird das dem Einstein nur weiteren Sturz vermeiden, nur allein weil:

ich zu bescheuert war das sofort zu sichern!
 
Zurück
Oben