Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo Petroccelli!

Das ist eine so tolle Neuigkeit! Ich freu mich so für euch und für Einstein, dass er über dem Berg ist! Ich kann mir vorstellen was das für drei Tage sein mußten,... Schrecklich,...

Wegen dem Gitter, mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Was geschehen ist, ist geschehen. Vorwürfe bringen dir doch jetzt nichts, du brauchst deine Kraft jetzt um Einstein zu unterstützen und ihn gesund zu pflegen :)

Und wenn du jetzt diesen Holzrahmen mit Kaninchendraht bastelst, dann ist das doch toll! :umarm:

Lass hören wie es dir mit Einstein weiterhin geht! Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung und dass er bald wieder genesen ist! :)

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Ich freue mich so sehr für Euch, dass Einstein wieder gesund wird, der Rücken "nur" geprellt ist. Das Beinchen wird sicherlich gut verheilen.

Mache Dir nicht zu große Vorwürfe, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Man fühlt sich immer schuldig.

Einstein wird wieder gesund, denn all die Liebe die er von Euch bekommt, trägt dazu bei.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Die Vorwürfe kann man sich leider nicht ganz aus dem Kopf schlagen. Zumal es ja noch nicht ganz klar ist in wie weit Einstein wieder gesund wird.

Heute Mittag gabs wieder den aktuellen Stand aus der Klinik:
Er ist weiterhin auf Intensivstation
Die Op-Wunde sieht gut aus, kein Wundwasser oder ähnliches.
Reflexe in den Hinterbeinen sind da, doch er steht nicht richtig auf. Vom MRT und vom Röntgen müsste er aufstehen können, da war ja kein Schaden festgestellt worden.
Der Arzt meinte er würde vielleicht nur nicht aufstehen wollen. Ist irgendwie komisch. Der Neurologe will nochmal nachprüfen.

Auch wenn wir das Mögliche tun werden, damit er gesund wird, die Kosten werden uns ganz schön Probleme bereiten. Haben schon alles mobil gemacht was geht, sogar mein Sohn hat sein Konfirmationsgeld gegeben. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommen wird das wir nötige Behandlungen nicht mehr zahlen können (Klinik hat schon Ratenzahlung zugesagt).
So ne Krankenversicherung für Tiere ist wohl doch nicht verkehrt, doch in diesem Fall zu spät. Gibt ja noch die Verwandschaft......


Bis morgen, wenn ich die nächsten Nachrichten von der Front bekommen habe.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Neues Vom Tage:

heute durfte ich zu ihm, bzw sie haben ihn in einen kleinen Raum gebracht.
Er frisst nicht, deswegen der Versuch ob ich ihn dazu bewegen kann. Aber auch bei mir hat nichts gefressen.
Ist schon schlimm wie der kleine Dicke aussieht, er kann sich fast nicht auf den Beinen halten, ist nur einmal ganz kurz zitternd aufgestanden, hat sich aber sofort wieder gelegt.
er hat mich erkannt, begrüsst mit seinem Nasenstubser und meinen Arm kurz lecken, dann war schmusen angesagt. Er ist auch in den viel zu kurzen 20 Minuten viel ruhiger geworden, das vertraute hat ihn etwas sicherer gemacht.
Morgen werd ich wohl auch wieder hin und es wieder versuchen.
Wenn er nichts frisst soll eine Sonde gelegt werden, zu lange ohne Futter geht nicht, auch wenn er Infusionen bekommt.

Sobald er sicher was zu sich nimmt, egal ob freiwillig oder über Sonde soll er nach Hause kommen! Dort muss er zwar weiter in einer sicheren Box bleiben, damit alle heilen kann, doch die Ärzte sagen zu Hause ist besser weil er da keine Angst hat.

Kleine Schritte, aber Hoffnung
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Wenn Du meine Meinung hören willst dazu, dann würde ich Einstein aus dem Spital nehmen und zuhause in der Box noch ein paar Tage lassen, damit er sich nicht zuviel anstrengt. Du wirst sehen, sobald er zuhause ist, wird er fressen. Sollte er es den ersten Tag nicht tun, dann kannst Du ihn mit einer Pipette füttern und auch Flüssigkeit verabreichen, aber nur leichte Kost, die ihn keine Blähungen beschert. Zuhause wird eine Katze schnell wieder gesund, das kannst Du mir glauben. Meine ist aus dem fünfen Stock gefallen und hatte eine Becken zertrümmerung, trotzdem musste ich sie am dritten Tag von der Klink holen, weil sie nichts gefressen hatte und sobald ich aus dem Spital ging, nur noch gemauntzt hat. Frag den Arzt was Du zuhause brauchst und nimm sie mit, aber gib ihr weiterhin über die nacht etwas gegen Schmerzen. Sie soll sich ja im Schlaf erholen, lass sie auch nachts in der Box, falls Du Tagsüber zuhause bist, kannst Du sie ja selber auf das kisterl setzten und sie etwas laufen lassen. Danach aber wieder in die Box, damit sie sich wirklich noch schont.

LG Suedwind
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo Südwind,

selbstverständlich werde ich ihn so schnell wie möglich heim holen, bisher war das ja noch nicht möglich. Das Füttern werde ich schon irgendwie schaffen, die Sonde wäre nur als allerletztes Mittel. Hab meine andere Katze auch schon angefüttert und mein Kaninchen damals mit der Pipette versorgt.
Ich bin auch überzeugt, das Klinik die Seele krank macht, bei Menschen und besonders bei den Tieren.

Mit der Box hab ich mir schon Gedanken gemacht, die Transportbox ist viel zu klein. Deswegen war ich schon im Baumarkt in der Nähe (die haben Ausverkauf), mit dem Gedanken irgendeine Box werden die schon haben, irgendwas.
Jetzt hab ich hier 3 Sandkästen geholt. Übereinander geschraubt bringt das eine gute Höhe. Vorne ein Eingang, der ein großes Sichtfenster bekommt, obenauf die Abdeckung der Sandkiste. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber dann ist eine Fläche von 1 m²,, da passt sogar noch das Kisterl rein. Wenn die Box nicht mehr gebraucht wird kommt sie in den Garten als Hochbeet.


5.Etage???!!!! Wie lange hat es gedauert bis deine Katze wieder einigermassen normal laufen konnte?
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Mit der Box hab ich mir schon Gedanken gemacht, die Transportbox ist viel zu klein. Deswegen war ich schon im Baumarkt in der Nähe (die haben Ausverkauf), mit dem Gedanken irgendeine Box werden die schon haben, irgendwas.
Jetzt hab ich hier 3 Sandkästen geholt. Übereinander geschraubt bringt das eine gute Höhe. Vorne ein Eingang, der ein großes Sichtfenster bekommt, obenauf die Abdeckung der Sandkiste. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber dann ist eine Fläche von 1 m²,, da passt sogar noch das Kisterl rein. Wenn die Box nicht mehr gebraucht wird kommt sie in den Garten als Hochbeet.


Keine schlechte Idee :rolleyes: :)

Wie lange hat es gedauert bis deine Katze wieder einigermassen normal laufen konnte?
Das hat nicht sehr lange (7 Wochen) für so eine Verletzung gedauert, aber ich muß dazu sagen, das meine Katze noch sehr Jung war damals (8Monate) und da heilen die Knochen noch sehr schnell. Auf das Fensterbrett aber ging sie mir danach nicht mehr wieder. Posti, so hieß meine Katze, hatte Glück im Unglück, sie musste nicht operiert werden, sie wurde nur fest Bandagiert und ich mußte jede Woche zur Kontrolle.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

ICH BIN WIEDER ZU HAUSE!!!!

im Krankenhaus hat es mir garnicht gefallen, die haben so komische Sachen mit mir gemacht, keinen kannte ich und laut wars auch. Dieses Gebell der Hund mag ich auch nicht.
Ausserdem tut mir sowieso alles weh, da sind die noch doofer. Deswegen hat mir auch das Essen nicht mehr geschmeckt.
Der eine Mann sagte: ich soll nach Hause, ohne essen gehts nicht und frauli würde schon das richtige finden was ich mag.

Aber warum habe ich Hausarrest? Warum darf ich nicht durch die Wohnung laufen, sondern bin in so einem komischen Holzkasten? Sieht irgendwie aus wie diese Sandkästen, nur höher und ohne den schönen Sand drin.
Das ist hier wie eine Ein-Raum-Wohnung mit Platz zum Schlafen, Essen und WC. Auch Besuch von Frauchen ist machbar, die kann sich ganz kleinmachen und hinhocken und mit mir schmusen. Und die hat da so richtig was leckeres mitgebracht, da konnt ich dann doch nicht widerstehen. Lecker Lachs mocht ich ja schon immer.

Ist zwar schöner hier als im Krankenhaus, aber hier tut mir genauso das Bein weh. Dieses komische Zeug gibt Frauchen mir auch, danach schlaf ich immer und es ist nicht mehr ganz so schlimm. Nachher will Frauchen oder ihr Junges wieder zu mir kommen und was schönes mitbringen, dann kuscheln sie wieder so schön mit mir.
Bin jetzt aber wieder müde, Gute Nacht ihr Menschleins
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Schön das Deine Fellnase wieder zu Hause ist.
verwöhne das Mitzel richtig dann wird es wieder.

GLG fusselbuerste
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hey! Willkommen zuhause! :)

Wie schön dass Einstein wieder nach Hause durfte! Ich freu mich wirklich für euch! :)

lg
Margit :blume1:
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Das ist ja schön und auch ich freue mich für Einstein, jetzt wird alles wieder gut, denn er ist zuhause. Knuddel ihn mal lieb von mir:umarm:

LG Suedwind
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Vielen Dank für eure Unterstützung und den Mut.:umarm:


Der kleine Bruchpilot macht sich den Umständen entsprechend gut. Er frisst eigenständig (kein Wunder bei den Leckereien) er trinkt viel und die Medikamente bekomme ich gut in ihn rein.
Der Arzt hatte ja gesagt, wenn Einstein nichts zu sich nimmt würde er eine Magensonde bekommen, das ist nun wohl nicht nötig, da der kleine Überflieger sich hier doch recht wohl fühlt. Er schläft sehr viel, ist doch sehr geschafft.
In seiner Kiste kommt er ganz gut zurecht, auch wenn er schon 2 "Fluchtversuche" gestartet hat als wir die Tür vorne auf hatten, doch er kann nicht so schnell, wir sind schneller.
Der Lebensmut ist zurück. Nun bleibt er für 4 Wochen in der Kiste, danach langsamer Aufbau in kleinen Ausflügen in der Wohnung.

Den Klinikbericht hab ich mir mal genau durchgelesen (mit Übersetzung der vielen Lateinischen Begriffe).
Einstein hat mind. 2 seiner vielen Leben verbraucht, der war mehrfach in Lebensgefahr. ...mancher Tierarzt hätte...

Ein riesen Dank an die Tierärztliche Hochschule Hannover, besonders an Lindena und Fork, die das Leben unseres Schatzes gerettet haben!!!
Tierbesitzer, die in dieser Gegend leben, kann ich diese Klinik nur empfehlen
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Schön das es jetzt mit Einstein besser wird.:blume1::blume1:

LG und alles Gute für euch und euren Einstein
von fusselbuerste
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

... eins ist noch abzuwarten: warum er seine Hinterbeine nicht richtig einsetzen kann. Es war auf dem Röntgenbild am Rücken zu sehen(Wirbelsubluxation, Spalt an Wirbel ohne Bruch, ohne Trennung) , im Kernspint war alles okay.
Er wird sich fortbewegen können, auch später. Doch hoffen wir für ihn dass das auf dem Röntgenbild nur ein Trauma war, welches wieder gut wird.
Schlimmstenfals hat er nie wieder die kraft und Kontrolle in den HInterbeinen wie normal, doch gelähmt ist er definitiv NICHT, eingeschränkt ja, hoffentlich nur zur Zeit.
 
Werbung:
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hier mal ein Bild unseres Schatzes
und von der Ein-Raum-Wohnung in der er jetzt untergebracht ist, gebaut aus billigen Sandkästen.

Ihm gehts den Umständen entsrpechend gut, frisst, trinkt, schmust und schläft viel.
 

Anhänge

  • k-k-S5001902b.JPG
    k-k-S5001902b.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 42
  • k-k-S5001904b.jpg
    k-k-S5001904b.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben