Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

:eek: Habs jetzt erst gelesen! Man, Du hast meinen Alptraum erlebt... Aber zum Glück ist die Sache "halbwegs glimpflich" im Sinne von "Hätte schlimmer kommen können" abgelaufen und Du hattest eine Superklinik zur Verfügung. Mach Dir keine Vorwürfe, das bringt nix. Ich drück die Daumen, dass Ihr die Sache mit dem Rücken auch noch hinbekommt.

Knuddel den Kleinen mal ganz vorsichtig von mir und Horsti sendet einen "Werde bald gesund!"-Nasenstupser. :blume1:
 
Werbung:
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hier mal ein Bild unseres Schatzes
und von der Ein-Raum-Wohnung in der er jetzt untergebracht ist, gebaut aus billigen Sandkästen.

Ihm gehts den Umständen entsrpechend gut, frisst, trinkt, schmust und schläft viel.

Hallo Petroccelli!:blume2:
Wollte nur mal nachfragen, wie es Deinen Einstein geht, ich hoffe es ist alles "OK" bei euch beiden. Er ist übrigens ein ganz lieber Schnurrer.

LG Suedwind
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo

dem Einstein gehts den Umständen entsprechend gut. Er frisst gut, ist aufmerksam, freut sich über jeden, der mal an seinem "Katzenknast" anhält und mit ihn knuddelt.
Mittlerweile steht er auch mehr auf, seine Hinterbeine machen wieder besser mit. Die Vorderpfote schont er natürlich so viel wie es geht, deswegen liegt er meistens.
Die Wärme, die hier grade ist, macht ihm natürlich auch noch zu schaffen, das geht ja allen so. Er schläft sich sehr viel gesund.

Morgen gehts zum Fäden ziehen.
(hoffentlich haut er nicht wieder ab beim Einpacken in den Transportkorb, da ist er am Freitag entwichen und unters Bett geflüchtet, mussten fast alles auseinandernehmen)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Sicherung für die Fenster. In der Mietwohnung darf ich aber nichts am Mauerwerk von aussen anbohren und diese Klemmdinger fallen raus, wenn man sie anhustet.
Das wird wohl dann auch ein selbstgebauter Rahmen werden, der irgendwie eingehakt wird, eine gute Lösung hat hier aber keiner.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Mal die neuesten Nachrichten von Einstein:

Die Fäden sind gezogen,
Schmerzmittel gibst nicht mehr, er schont jetzt die Pfote mehr als vorher.

Fressen ganz normal, also gefräßig wie vorher...

Schmusen: so viel wie möglich,
wenn keiner da: Meckern was das Zeug hält! bis einer antanzt und krault.

Ausbruchsversuche aus "Knast": 4 x

Kurz gesagt: bis auf seinen "Knast" gehts ihm relativ gut.


https://www.tierliebe.at/fotos/showphoto.php/photo/2699/limit/recent
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

:D Dann ist er auf den Weg der Besserung.
Hab mir mal Deine Foto angesehen, sind echt schöne und witzige dabei :blume2:

LG Suedwind
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

@ Petroccelli

Wir haben auch "Fliegengitter" vor den Fenstern. Speedy ist da immer dran hochgeklettert, als er noch nicht raus durfte. Also - ganz fest anbringen, damit sie nicht "nachgeben" Außerdem würde ich welche aus Metall nehmen. Die anderen lösen sich langsam auf, wenn Kater dran kratzt. Gibt richtige Löcher. Speedy hat da eine Stelle an der Terrasse, wo er sich immer bemerkbar macht, sobald ich vergessen habe, die Klingel anzustellen.
Alles Gute für Einstein!!! :kuss1:
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Hallo Molly+Speedy

Wir haben auch "Fliegengitter" vor den Fenstern. Speedy ist da immer dran hochgeklettert, als er noch nicht raus durfte. Also - ganz fest anbringen, damit sie nicht "nachgeben"

Ganz ehrlich kann ich nur vor den Fliegengittern warnen, ausser es sind die aus Metall und dementsprechend undabreissbar angebracht.

Ja, es gibt Löcher bei den Normalen wenn Katzi sich dran lang macht, ein Beweis, daß sie es auch zerreissen können und schon ist die Öffnung nach draussen da.... Mein Kater hatte ja noch Glück im Unglück, andere habens nicht überlebt.

Ein Katzennetz (natürlich drahtverstärkt) habe ich mir schon zu gelegt, es wird dann je nach Fenster unterschiedlich befestigt.

Nächste Woche ist dann auch genug Zeit um die Wohnung wie ein Knast abzusichern, Einstein ist ja noch in seiner Ein-Raum_Wohnung und wegen Lissy wird nur gelüftet wenn sie nicht im Zimmer ist (hab da doch arg große Panik)
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Wollte doch mal erzählen, wie es weiter gegangen ist:

Einstein musste gut 6 Wochen nach dem Unfall wieder zum Röntgen.
Die knochen hatten sich noch nicht genug regeneriert

-also weitere 4 Wochen in seinem kleinen Knast leben, nur wenig und absolut kontrolliert mal raus zum Schmusen...

gute 10 Wochen nach dem Unfall dann das nächste Röntgen und

-sein Katzenknast durfte abgebaut werden!
Er darf nicht aus großer Höhe springen (aufn Schrank geht er sowieso nicht und er geht immernoch nicht mal auf seine geliebten Fensterbänke)

- sein Bein scheint auch noch etwas weh zu tun, er schont es immernoch, wird jedoch sehr langsam besser mit dem Laufen.
- in 3 Monaten nochmal zur Röntgenkontrolle, auch ob die Knochennägel drin bleiben können oder raus müssen.

Jeder Arzt, der seine Geschichte in den Akten liest bringt den gleichen Kommentar:
Da hat er ja wohl das volle Programm genommen und sehr großes Glück gehabt!

Nach langer Zeit des Bangen und Hoffen und 1500 Euronen haben wir den Tiger nun fast wiederhergestellt wieder.
Werde mal versuchen das Röntgenbild vom Kniegelenk hier einzustellen
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Erster Versuch die BIlder hier rein zu bekommen....
 

Anhänge

  • k-direkt nach op.jpg
    k-direkt nach op.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 25
  • k-frischer Bruch.jpg
    k-frischer Bruch.jpg
    4 KB · Aufrufe: 29
  • k-nach 10 wochen.jpg
    k-nach 10 wochen.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 28
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Nun ist es ja schon einige Zeit her,
als Kater Einstein seinen Fenstersturz hatte.

Wer jemals einen Knochenbruch hatte, weiß, wie ein Wetterumschwung einen Schmerzen bereitet.
So ist das auch bei Einstein und kaltes Wetter erträgt er kaum

Bei jedem Umschwung des Wetters läuft er nur auf 3 Beinen, benutzte DAS Bein nicht. Ist schon´bekannt bei allen Nachbarn für das Humpeln...
Grade jetzt liegt er zu oft, geht nur auf 3 BEinen

In der Tierärtzlichen Hochschule hatte mir man schon gesagt: wir sollen drauf achten, wie der Kater mit den Fixierdrähten zurechtkommt.

Mache einen Termin, denn so gehts nicht weiter. Drähte müssen raus


Ja, es ist eingie Zeit vergangen. Und ich habe auch schon eher gesehen, dass der Tiger nicht wirklich zu recht kommt.
Durch eine fnanzielle neue Lage war es einfach nicht machbar. Musste den Stubentiger leider so laufen lassen.
Seht mich jetzt bitte nicht als herzlos an. Kater und ich humpeln immer gleichzeitig....

Aber für ihn kann ich es jetzt vielleicht ändern
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

das wäre schön für einstein, wenn du es ändern könntest. ich drück die daumen. :blume2:
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Wenn es nicht anders geht, muss der Kram raus. Ich hoffe, dass alles stabil genug ist und keine weiteren Komplikationen aufkommen. :z105: Der Schnucki hat schon so viel hinter sich gebracht, ich drücke die Daumen, dass er nachher auch bei Winterwetter wieder umherspringen kann.
 
AW: Lebensgefahr nach Fenstersturz!!

Wieso sollen wir Dich als herzlos ansehen. Manchmal lässt die finanzielle Lage es einfach nicht sofort zu. Nun sieht es ja so aus, als würde es bald gemacht werden können und dann wird hoffentlich bald alles wieder gut.

Meine Celly hatte auch mal ein gebrochenes Beinchen (ist noch im TH) passiert und sie hat auch Drähte oder eine Platte im Beinchen. Bei ihr ist aber alles ok, sie humpelt nicht und rennt und flitzt wie die anderen Katzis. Ich allerdings bin immer ein wenig ängstlich.

Alles Gute für Einstein.
 
Werbung:
Zurück
Oben