Lilo & Stich haben Durchfall

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo ihr Lieben

Ich bin am verzweifeln...
Seid knapp zwei Wochen haben meine beiden Süßen Durchfall.

Angefangen hat es am Freitag vor knapp zwei Wochen.
Ich habe dann das Nassfutter weg gelassen und nur Trockenfutter gegeben.
Leider bin ich die Woche so krank gewesen, das ich nicht zum Tierarzt fahren konnte.
Da sie aber sonst top fit waren und vom Verhalten her wie immer, habe ich mir nicht all zu große Sorgen gemacht.
Auch das Trockenfutter haben sie gut und viel gefressen und getrunken haben sie auch genug.
mal war es gut, dann wurde es wieder schlimmer.

Am Montag bin ich dann zum Tierarzt. Die beiden haben eine Wurmkur und eine Spritze für das grummeln in ihrem Bauch bekommen!
Der Durchfall war am nächsten Tag so gut wie weg.

Gestern habe ich ihnen dann wieder Nassfutter (Animonda Carny Kitten) gegeben.
Heute morgen kam ich runter und einer der beiden hatte erbrochen und sie hatten auch beide wieder Durchfall!

Ich nehme jetzt stark an, das sie das Futter nicht vertragen.
Was sagt ihr dazu?

Ich danke euch für eure Antworten :kuss1:
 
Werbung:
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

Das könnte gut möglich sein, dass sie das Futter nicht vertragen.
Was hast Du vorher gefüttert und wie lange gibst Du Animonda schon ?
Meine bekommen auch Animonda, vertragen es aber gut, gelegentlich wird sich auch mal übergeben, aber das hängt nicht mit dem Futter an sich zusammen.

Evtl. hängt es jetzt auch wieder mit der Umstellung von TroFu auf Nassfutter zusammen. Würde dennoch mal versuchen ein anderes Futter zu kaufen und schauen, ob es da auch passiert. Miamor bekommen meine auch, vielleicht versuchst es damit mal.
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

egon kann ich z.b. kein nassfutter geben. er wurde mit trofu aufgezogen und bekommt auch sofort durchfall. vielleicht probierst mal als übergang trofu einzuweichen und ein bissal nafu drunterzumischen oder du gibst ihnen mal gekochtes hühnchen oder auch sensitives nafu.... :cool: ich bin komplett auf trofu umgestiegen und sie fangen ja mäuse und dann bekommen sie noch rohes fleisch und das verträgt auch egon... wünsche gute besserung an die beiden und hoffe, du bist auch wieder gesund :trost:
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

Als ich sie bekam, hab ich Wiskas Junior gefüttert. Bis ich dann gehört habe, das es nicht gesund ist.
Dann bin ich auf Animonda umgestiegen. das haben sie ca. 3 oder 4 Wochen bekommen.
Dann haben sie plötzlich erbrochen und Durchfall bekommen.
Nach einer Woche Trockenfutter ging es dann wieder besser.
Nachdem sie dann von Mittwoch auf Donnerstag wieder Durchfall bekamen, habe ich wieder nur Trofu gefüttert.
Heute ist der Durchfall wieder so gut wie weg und erbrochen haben sie auch nicht!

Werde mal ne andere Nassfutter Sorte ausprobieren und schauen, was dann passiert!
Obwohl die Idee mit dem Trockenfutter einweichen und Nassfutter unter mischen auch gut ist.
Oder ich kaufe mal nen bisschen Hühnerfleisch!
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

Meine würden das eingeweichte Trockenfutter sogar wenn Nassfutter darunter ist, nicht fressen.

Es gibt auch spezielles Futter für sensible Katzenmägen.
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

:weinen1: da ich wegen einer Madelentzündung am Wochenende nicht aus dem Haus kam, um ein anderes Katzenfutter zu kaufen, haben sie von mir Hühnchenbrustfilet (abgekocht) bekommen!

Das haben sie prima vertragen...kein Durchfall...nix...also gehe ich mal stark davon aus, das es wirklich an dem Nassfutter lag!
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

schön, dass sie es vertragen... und dir gute besserung....:blume2:
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

Danke schön :)

wenn ich gesund bin, werde ich mal ne Dose von nem anderen Nassfutter besorgen. Mal schauen, wie sie das vertragen!
Nun werde ich das Fleisch erst einmal auf brauchen! :blume2:
 
AW: Lilo & Stich haben Durchfall

Hallöchen ihr Lieben,

Nassfutter gebe ich schon lange nicht mehr,fressen meine Mietzen nicht und ich habe schon alle möglichen sachen geholt,nicht,s zu machen.
Huhn,abgekochtes Huhn fressen die nur, als trockenfutter das Purina/Indoor-Formula mit Purina/Sensitiv gemischt.Aus ausgleich für den Kater ,der frisst nur Trockenfutter gebe Ich Katzenaufzuchtsmilch morgens immer ein schälchen.
So wie,s sich liest vertragen sie das Nassfutter nicht.Wen das Huhn gut ankommt dan biete es ihnen öfter,s an.
Mit Purina/Indoor ,müssen meine Katzen nicht mehr erbrechen wegen Haarkneule im Bauch.Das Futter sorgt für, das die Haare mit ausgeschieden werden über Kotabsatz.
Solte jetzt kein futter vorschlag in dem Sinne sein weil Katzen mit dem Futter sehr eigen sind.Ich will nur damit sagen das es ein weilchen braucht bis man wirklich das gefunden hatt das der Katze auch schmeckt und vorallem das Sie das Futter verträgt.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben