Kranke Maine Coons

... ich mache es bei Leon mit der Malzpasta wunderbar, schleckt und Tabl. sind weg, bei Sandro muss ich mit Spritze oder geschwind packen und seitlich rein in Mäulchen ganz hinten in den Rachen der hat er Schluckreflex und Tbl. ist unten!!! ;)
 
Werbung:
Da der Durchfall beim Buben offensichtlich chronisch ist, möchte ich jetzt doch der Sache näher auf den Grund gehen. Zumal seine Schwerster jetzt auch damit anfängt.

Kann mir jemand sagen auf was ich die Kotprobe alles testen lassen soll? Da gibt es doch wesentlich mehr als nur Giardien...?
Einzig FIP möchte ich vorerst nicht testen lassen, da in gewisser Weise sinnlos.
 
Werbung:
Also ich kenne Kotprobenuntersuchungen nur auf jegliche Arten von Würmern (also auch Spül und Hakenwürmer) und Giardien. Das zumindest wurde vor ein paar Wochen bei Polly untersucht.
Es gibt da ein Mittel zum Aufbau und Stärkung der Darmflora, heißt Symbiopet. Muss/soll Polly derzeit auch wieder bekommen, vielleicht liest mal darüber nach, könnte Deinen auch helfen. Ist keine Chemie, sondern pflanzlich, hat mir meine THP angeraten. Allerdings nicht billig.
 
Zurück
Oben